Forum / Sex & Verhütung

Was anderes als Nuvaring?

Letzte Nachricht: 5. Mai 2010 um 22:25
05.05.10 um 18:30

Hi Mädels,
ich bin neu hier und nehme (bzw. trage) seit 1 monat den Nuvaring. Ich habe wegen starker stimmungsschwankungen und echt heftiger weinerlichkeit (ich hätte wegen jeder kleinigkeit losheulen könenn) die Pille abgesetzt.
Nun hab ich aber das g leiche beim Nuvaring, kommt das jetzt noch von der Pille oder schon vom Ring, ich hab das jetzt schon fast ne woche, nicht immer gleich stark, aber es stört mich doch enorm.
Soll ich ihn jetzt schon weider absetzen? Ich hab ja auch noch einen im Kühlschrank, und wenn ich den absetze, was dann? Ich hab mich über die Gynefix informeirt, aber mit 17?
Bitte helft mir, das macht mcih echt fertig
Lilly

Mehr lesen

05.05.10 um 18:45

...
Nebenwirkungen gehen selten weg, wenn man von einem hormonellen Verhütungsmittel auf ein andres wechselt.

Ich hab mir die Gynefix auch legen lassen und ich war 19 - kinderlos und alles.
Hab sie ohne Probleme vertragen, das Legen war auch halb so wild - und du hast 5 Jahre deine Ruhe.

Gefällt mir

05.05.10 um 18:50
In Antwort auf

...
Nebenwirkungen gehen selten weg, wenn man von einem hormonellen Verhütungsmittel auf ein andres wechselt.

Ich hab mir die Gynefix auch legen lassen und ich war 19 - kinderlos und alles.
Hab sie ohne Probleme vertragen, das Legen war auch halb so wild - und du hast 5 Jahre deine Ruhe.

Ja
also meinst du, selbst wenn die NW von der Pille noch kommen gehen die nciht weg?
Ja, ich bin auch richtig überzeugt von der kupferkette, aber ich bin mir nicht sicher ob die auch unter 18 Jährigen gelegt wird, ist ja doch iwei was anderes als einer 19 jährigen, ich hoffe meine FA hat damit erfahrungen, und will mir nicht noch mehr hormone aufdrücken

Gefällt mir

05.05.10 um 18:58
In Antwort auf

Ja
also meinst du, selbst wenn die NW von der Pille noch kommen gehen die nciht weg?
Ja, ich bin auch richtig überzeugt von der kupferkette, aber ich bin mir nicht sicher ob die auch unter 18 Jährigen gelegt wird, ist ja doch iwei was anderes als einer 19 jährigen, ich hoffe meine FA hat damit erfahrungen, und will mir nicht noch mehr hormone aufdrücken

...
Der FA bei dem ich war (übrigens in München) meint, dass er sie auch 15jährigen legt. Du brauchst allerdings das Einverständnis eines Elterneteils.

Wenn dein FA die selber nicht legt, dann wird er/sie sie dir auch schlecht reden - zumdinest hab ich das bis jetzt immer gehört.

Meine FÄ hat mri Horrorgeschichten davon erzählt und wollte mir wieder und wieder die Pille aufdrücken. Hab sie mir dann quasi ohne ihren "Segen" legen lassen - bei einem anderen FA.

Die aktuellste Liste der Ärzte die sie legen kriegst du, wenn du direkt beim Hersteller anfrägst.
www.contrel.be

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.05.10 um 19:37
In Antwort auf

...
Der FA bei dem ich war (übrigens in München) meint, dass er sie auch 15jährigen legt. Du brauchst allerdings das Einverständnis eines Elterneteils.

Wenn dein FA die selber nicht legt, dann wird er/sie sie dir auch schlecht reden - zumdinest hab ich das bis jetzt immer gehört.

Meine FÄ hat mri Horrorgeschichten davon erzählt und wollte mir wieder und wieder die Pille aufdrücken. Hab sie mir dann quasi ohne ihren "Segen" legen lassen - bei einem anderen FA.

Die aktuellste Liste der Ärzte die sie legen kriegst du, wenn du direkt beim Hersteller anfrägst.
www.contrel.be

Ok
aber meinst du die NW werden wirklich nicht mehr weggehen, auch wenn sie nicht vom Ring sondern noch von der Pille kommen?

Gefällt mir

05.05.10 um 22:25

Ja
eben weil ich es nicht weiß,frag ich ja
aber nehmen wir mal an, die kommen schon vom ring, dann kann es sein, das ich theoretisch eine höher dosierte Pille bräuchte? (oder halt hormonfrei)

Gefällt mir