Home / Forum / Sex & Verhütung / Warum tragen Frauen BH's???

Warum tragen Frauen BH's???

18. Mai 2013 um 17:10

die frage ist ernst gemeint. warum eigentlich? ich kanns beim sport verstehen aber sonst?!? tragt ihr immer einen bh? und falls ja, was wäre das problem ohne bh rumzulaufen?

18. Mai 2013 um 19:52

Sieht besser aus
Ich finde, es sieht einfach besser aus, weil sie weniger hängen und man die Nippel nicht sieht, was im Berufsalltag ein No-go wäre. Ausserdem muss ich auch mal auf Bus oder Zug rennen, da wärs ohne BH sehr unangenehm bis schmerzhaft.
Zuhause trage ich keinen, weil bequemer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 1:28

Aaaha
interessant. ich kam eigentlich wegen dieser studie drauf, die vor kurzem veröffentilch wurde. bh's verursachen hängebrüste war die schlussfolgerung.

http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/gesund/-/id=446860/nid=446860/did=11285268/21x9eb/index.html



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 10:23

Ästhetische Gründe
Bei den meisten sieht es vermutlich besser aus mit BH als ohne. Bei mir ist es umgekehrt, da ich sehr kleine Brüste habe, sieht ein BH eher seltsam aus, wie eine Stoffwurst unter dem Shirt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 15:46

Weil BHs schön sind...
Also ich trage außerhalb der Wohnung immer BHs. Zum einen weil sie meinem Busen eine schöne Form geben, zum anderen, weil ich im Alltag doch mal kurz rennen muss oder Oberteile trage, die etwas durchsichtig sind. Aber der wichtigste Grund: Ich liebe Dessous. Ich bin Stammkundin bei Beate Uhse und bestelle oft und viel. Von stinknormalen BHs über Balkonnet bis hin zu Corsagen usw. Ich finde es schön, sexy Wäsche drunter zu tragen und wenn ich mich dann zu Hause entkleide, den Blick meines Mannes, wenn ich ihn mal wieder mit etwas neuem überrasche. BHs gehören für mich zum Alltag. Meine Brüste hängen nicht und haben eine schöne natürliche Form, jedoch in einem BH sitzen sie einfach besser und sind auch noch sinnlich verpackt. Aber ich muss dazu sagen, mir kommen keine Push-Ups ins Haus. Klar habe ich auch Teile, die für den Alltag eher untauglich sind, aber dafür bin ich eben ein totaler Dessou-Fetischist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2013 um 23:31

Naja
und das wichtigste für euch männer is ja wohl was wollt ihr ausziehen wenn wir keinen an haben auserdem macht er n geilen ausschnitt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 10:57

.....
Ein nippelalarm kann sehr entzückend sein oder?
Lg tomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 12:19

.....
Und was für Unterwäsche trägst du am liebste?
Lg tomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 12:58

Ich habe...
..eher kleine brüste und trage daher so gut wie nie einen BH... ist schöner ohne, engt nicht ein... und die kerle haben was zu kucken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 13:20
In Antwort auf irisphilipp

Ich habe...
..eher kleine brüste und trage daher so gut wie nie einen BH... ist schöner ohne, engt nicht ein... und die kerle haben was zu kucken

Geht mir genauso
Allerdings ist es mir unwichtig, ob die Kerle nun was sehen oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 13:27

...
Viele Frauen tragen sowieso die falschen Größen. zu kleine Cups, zu große Unterbrustweite. Sowas wie 100 C oder so. Die sollten mal eher eine 80 E probieren, wirkt wunder.


Ich trage BHs, weil sie meine zu groß geratene Oberweite in Form bringen und nicht so herumschwabbeln lässt. Bei 80F bzw. 75 G sieht es ohne BH einfach total unförmig aus. An ein schön geformtes Dekolltee ist da nicht zu denken. Auch bei normalen Shirts ohne Ausschnitt würde man tiefe Einblicke bekommen, wenn ich mich nach unten beuge, weil der Busen den Stoff runter drückt. Das muss nicht sein, weder im Beruf noch in der Freizeit. Außerdem mag ich es nicht, wenn man die steifen Brustwarzen sieht (wenns kalt ist).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 15:48

Bei großen Brüsten
kanns Dehnungsstreifen verhindern, wenn nciht die gesamte Schwerkraft auf dem Brustgewebe ruht.

Ich trage BHs weil einige Modelle einen super Vorbau zaubern! Stemm mal Ein D oder E-Cup in einen Push-Up BH.... das sieht einfach nur klasse aus!
Wertet selbst das schlabberigste Sonntagshemd auf

Ich mags nciht ohen BH rumzulaufen. Mit ist die Form einfach schöner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen