Forum / Sex & Verhütung

Warum sind Frauen nach dem Sex "fertig"?

Letzte Nachricht: 10. April um 21:51
07.04.21 um 11:49

Mich würde mal interessieren, warum viele Frauen mach dem Sex auch so erschöpft sind ? Natürlich meine ich, wenn sie die meiste Zeit nichts gemacht haben?
Das soll sich nicht böse anhören, aber ihr wisst wie ich meine 🙈
genau so beim squirten? Ist das für euch Frauen anstrengend?

Mehr lesen

07.04.21 um 12:02

Also nach einem Höhepunkt bin ich durchaus ziemlich außer Atem.
Mal abgesehen davon, dass ich aber auch kein Fan davon bin, beim Sex nur rumzuliegen und ihn machen zu lassen. 
Ein Orgasmus hat ja durchaus Auswirkungen auf Herzfrequenz und Co. Das ist es wahrscheinlich, dass es "anstrengend" macht. 

4 -Gefällt mir

07.04.21 um 12:24

Weil ein Orgasmus ein Hormonfeuerwerk auslöst und auch das Gehirn durch Verarbeitung der ganzen Nervenimpulse immens in Anspruch genommen wird? Simple Biologie und Physiologie

4 -Gefällt mir

07.04.21 um 15:02

Klar ist Frau nach dem Sex etwas erschöpft, aber Männer sind danach viel mehr "fertig"

7 -Gefällt mir

07.04.21 um 15:20
In Antwort auf

Klar ist Frau nach dem Sex etwas erschöpft, aber Männer sind danach viel mehr "fertig"

Ich habe den Vergleich nicht. Aber ja, ich bin "fertig" nach dem Sex. Fühlt sich aber schööööööööön an, dieses fertig.

2 -Gefällt mir

07.04.21 um 15:26

Also nach dem Sex fertig? 

Naja, so eine Ansicht ist immer relativ. 
Ich bin nach einer Stunde richtiges Power Fittness körperlich viel mehr im Arsch, als nach dem Sex. 

Kommt halt immer an, was man sonst noch so für körperliche Anstrenungen kenn. 
Jemand der nur Netflix guckt auf dem Sofa, der wird bestimmt total fertig sein. 

Jemand der spitzensportler ist, für den ist Sex doch ein laues Lüftlein. 

Gefällt mir

07.04.21 um 17:52

Mit Abstand der dümmste Kommentar, egal
was noch zu diesem Thema kommt!

Gefällt mir

07.04.21 um 19:18

Also ich kenne es eher umgekehrt, dass der Mann dann erschöpft ist. Ich will meistens eher noch weitermachen xD

2 -Gefällt mir

07.04.21 um 21:17

Fertig ist Frau nur wenn's gut war 😬

3 -Gefällt mir

07.04.21 um 21:51
In Antwort auf

Fertig ist Frau nur wenn's gut war 😬

Genau! 😋

Na ja, es muss für eine oder beide Seiten, ja nicht immer gleich zur körperlichen Erschöpfung "ausarten". 
Wie bei vielen, die Abwechslung ist doch das schöne/spannende.... 🙃

2 -Gefällt mir

07.04.21 um 21:54
In Antwort auf

Mich würde mal interessieren, warum viele Frauen mach dem Sex auch so erschöpft sind ? Natürlich meine ich, wenn sie die meiste Zeit nichts gemacht haben?

Sorry...aber was ist das den für eine Frage....warum sind Frauen nach dem Sex so erschöpft...das muss Frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einige meiner Geschlechtsgenossinnen haben da ja schon was dazu gesagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mann - wenn er abgespritzt hat - der Erschöpfte ist...raus rein, abspritzen....dann fertig...mindestens für eine Stunde...ich würde gerne - maximal nach 5 Minuten - nochmal machen. Und ob das "squierten" für uns anstrengend ist, hab ich dich da richtig verstanden? Ich kenne das bei mir nicht, bei mir ist es die TOTALE Erlösung, wenn ich komme und dann völlig loslassen kann, wozu dann auch dazu gehört, dass ich meine Blase entleeren kann....und das geht nur an den wenigsten Orten....Vielleicht verwechselst du ja auch bei der Frage ob Frauen nach dem Sex "fertig" sind, die Sehnsucht der Frau nach dem Sex noch ein wenig zu kuscheln...vielleicht schreckt DAS die Männer ab, weil die nach dem Sex "zu fertig" sind...sorry...ich weiß, das ist jetzt unter der Gürtellinie, aber ich lass es trotzdem so stehen. LG Sanne

Gefällt mir

07.04.21 um 22:09
In Antwort auf

Sorry...aber was ist das den für eine Frage....warum sind Frauen nach dem Sex so erschöpft...das muss Frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einige meiner Geschlechtsgenossinnen haben da ja schon was dazu gesagt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mann - wenn er abgespritzt hat - der Erschöpfte ist...raus rein, abspritzen....dann fertig...mindestens für eine Stunde...ich würde gerne - maximal nach 5 Minuten - nochmal machen. Und ob das "squierten" für uns anstrengend ist, hab ich dich da richtig verstanden? Ich kenne das bei mir nicht, bei mir ist es die TOTALE Erlösung, wenn ich komme und dann völlig loslassen kann, wozu dann auch dazu gehört, dass ich meine Blase entleeren kann....und das geht nur an den wenigsten Orten....Vielleicht verwechselst du ja auch bei der Frage ob Frauen nach dem Sex "fertig" sind, die Sehnsucht der Frau nach dem Sex noch ein wenig zu kuscheln...vielleicht schreckt DAS die Männer ab, weil die nach dem Sex "zu fertig" sind...sorry...ich weiß, das ist jetzt unter der Gürtellinie, aber ich lass es trotzdem so stehen. LG Sanne

Ich mag Deine Beiträge echt gerne Sanne....wirklich.

Aber pauschalisierst Du nicht grade sehr?! 
Gut, der TE mit seiner Behauptung auch. 

Nicht jede Frau und auch nicht jeder Mann ist dann fertig. 

Nicht jede Frau, jeder Mann mag kein Kuscheln oder anders herum. 

Ist aber echt nicht böse gemeint. 🙃

Gefällt mir

07.04.21 um 22:34
In Antwort auf

Hi closer...ja, stimmt, du hast völlig und total Recht, wenn du meinen Beitrag in dieser Weise kritisierst. Das, was ich gesagt habe, ist pauschal....tut mir leid....LG Sanne

1 -Gefällt mir

07.04.21 um 22:49

Ich dachte TE wäre n troll der hören will "weil du gut warst" 

Gefällt mir

07.04.21 um 23:00
In Antwort auf

Wieso entschuldigst du dich, wenn du eine andere Meinung hast? XD 

Kann dir doch egal sein, ob jemand auf dich böse ist. 
Jemand der eine andere Meinung nicht ertragen kann, und dann
böse ist, ist sowieso nicht jemand, wo man viel verliert, wenn so jemand 
böse ist. 

Gefällt mir

07.04.21 um 23:33
In Antwort auf

Ich dachte TE wäre n troll der hören will "weil du gut warst" 

Ich tue mich hier mit Manchem auch schwer.Mit gewissen Themen.

Aber; ich habe gelernt, Diskussionen oder Unterhaltungen können dann auch anders verlaufen. 

Die/Der TE stellt ja nur ein Thema der breiten Masse, was dann einzelne daraus machen,ob sich der Beitragsteller noch zu Wort meldet...ist schon interssant. 🙃

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.04.21 um 23:37
In Antwort auf

Wieso entschuldigst du dich, wenn du eine andere Meinung hast? XD 

Kann dir doch egal sein, ob jemand auf dich böse ist. 
Jemand der eine andere Meinung nicht ertragen kann, und dann
böse ist, ist sowieso nicht jemand, wo man viel verliert, wenn so jemand 
böse ist. 

So etwas nennt man menschliches Handeln. 

Natürlich könnten mir gewisse Dinge egal sein, grade in der Anonymität...
Aber Du kannst ja so handeln, wenn Du das so erstrebenswert empfindest. Deshalb muss ich nicht auch so handeln.... 🙃

1 -Gefällt mir

08.04.21 um 2:19
In Antwort auf

Was für eine merkwürdige Frage.  Wieviele Frauen kennst Du, die "die meiste Zeit nichts machen", also ihrem Partner quasi sagen, "du weißt ja, wo alles ist, dann bedien Dich mal".  Also ich bin normalerweise auch sehr aktiv, sowohl beim BJ als auch in eigentlich allen Stellungen.  Und 2 oder 3 Orgasmen sind ja auch eine gewisse Anstrengung.  Klar, bin ich dann oft erschöpft. Trotzdem glaube ich, ich bin nach dem Sex manchmal weniger erschöpft als mein Mann.  Oft könnte ich durchaus nochmal, aber ich finde es genauso schön, nach dem gemeinsamen Kommen noch ganz lange miteinander zu kuscheln und zusammen einzuschlafen.

LG Julia

Gefällt mir

08.04.21 um 8:18

Also manche der Antworten sind echt der Knaller...vor allem wenn  jemand versucht in die persönliche Ebene einzu greifen🙈
Ich finde es einfach interessant warum wieso weshalb?!
ich habe das ganze nie pauschalisiert, wer richtig lesen kann , sieht , dass ich "viele" Frauen geschrieben habe...
Ausserdem ging es mir nicht um die Männer, da ich selber einer bin, ist mir wohl bewusst, dass ich nach ausgiebigem Sex und einen schönen Orga extrem fertig und müde bin...und eigentlich sollten viele wissen, dass das beim man den Hormonen, welche  beim orga ausgeschüttet werden geschuldet ist!

Bei einer Frau sehen diese und die Auswirkungen nach den Orgasmen ganz anders aus und bewirken das Gegenteil ( wieder nicht pauschal, jeder orgasmus ist anders, je nach Laune, Verfassung etc.)

Gefällt mir

08.04.21 um 8:31

HABE FERTIG... oder wie? 
Oder soll der Mann Sie "Abfertigen"?

Wenn ich bisher vieles nach dem Sex war, ganz sicherlich nicht Fertig.
In führeren Beziehung, eher Frustig satt Fertig.

Jetzt eher - Glücklich und Berauscht. Meine Hormonen fahren Achterbahn und ja auch erschöpft, aber ein erschöpft sein, der geilen Art. 

Gefällt mir

09.04.21 um 11:28

Ich ersetze fertig mit erschöpft und das kommt nur dann vor wenn wir mal länger Sex haben mit vielen Stellungswechseln. 

Gefällt mir

09.04.21 um 11:46

"Fertig" würde ich auch nicht sagen. Vielleicht gerötete Wangen, kleine Schweißperlen im Gesicht, etwas verklärter Blick, ein seliges Lächeln und manchmal etwas ausser Atem... aber mehr habe ich bisher nicht feststellen können.

Gefällt mir

09.04.21 um 16:41
In Antwort auf

Ich würde mal sagen, es kommt auch auf die Tageszeit an. Morgens ist das logischerweise was anderes als am Nachmittag oder später Abends nach einem anstrengenden Tag oder ner halben Flasche Wein. 

Und auf die Frau kommt es auch an, meine bisherigen Partnerinnen waren überwiegend nicht fertig nach der ersten Runde. Ich allerdings auch nicht. So pauschal lässt sich das eben nicht sagen. 

Gefällt mir

09.04.21 um 17:21
In Antwort auf

Ich Glückliche kann von mir behaupten das ich immer sehr intensive Höhepunkte habe. 
Und ich bin danach wirklich meistens fertig und möchte dann einfach nur schlafen. 
Deine Frage bezüglich squirten kann ich nicht beantworten da ich damit keine Erfahrung habe. 

Gefällt mir

09.04.21 um 17:40

Ist das nicht mal so, mal so?
Mal kann ic danach Bäume ausreißen, bin beschwingt voller Energie... Mal fühle ich mich danach so wohlig-geborgen-glücklich, dass ich nur noch lange schlafen möchte... und Manchmal bin ich einfach nur ausgepowert und fertig

Gefällt mir

09.04.21 um 18:32
In Antwort auf

Ist das nicht mal so, mal so?
Mal kann ic danach Bäume ausreißen, bin beschwingt voller Energie... Mal fühle ich mich danach so wohlig-geborgen-glücklich, dass ich nur noch lange schlafen möchte... und Manchmal bin ich einfach nur ausgepowert und fertig

Danach zum Bäume ausreißen... Ja das is dann wenn man unterbrochen wird😂
Da könnt ich dann auch🤬 

Gefällt mir

10.04.21 um 1:05
In Antwort auf

https://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit#:~:text=3%20Siehe%20auch-,Statistiken,sind%20M%C3%A4nner%20von%20M%C3%BCdigkeit%20betroffen.

1. Es werden unmengen an Hormonen ausgeschüttet, die  alle gleichzeitig wirken ermüdend. Sowohl beim Mann, als auch bei der Frau.
2. Je nach Dauer, Härte und Anzahl an Höhepunkten ist es anstrengend. Das Herz und der Körper arbeiten viel.

Wenn ich ne halbe Stunde Blümchensex mit meinem Partner habe, bin ich lange nicht so müde, wie wenn wir 2h hemmungslosen wilden Sex hatten. Ein richtiger Orgasmus kann echt sau anstrengend sein, auch wenn es immer so scheint, als würde 'Frau' nichts machen. Bei uns läuft es nach ausgiebigem Sex tatsächlich eher so, dass ich viel müder bin, als mein Freund. Ich schlafe danach oft ein, während er total wach ist und lange nicht so müde. Dazu muss ich auch gestehen, dass unser durchschnittlicher Sex 1,5-2h dauert und ich in der Zeit diverse Orgasmen habe, während er am Ende nur einen hat...

Gefällt mir

10.04.21 um 1:07
In Antwort auf

Zum Punkt squirten:

Für mich nicht anstrengend. Manchmal bin ich so erregt, dass es einfach so raus läuft/ spritzt, ohne dass ich einfluss darauf habe. Manchmal merke ich aber auch, dass ich gerade squirten könnte oder auch das Gefühl habe, dass es gerade raus muss und dann spanne ich die Muskeln ein wenig an und "drücke". Aber Anstrengung ist was anderes.

Gefällt mir

10.04.21 um 14:40
In Antwort auf

Danach zum Bäume ausreißen... Ja das is dann wenn man unterbrochen wird😂
Da könnt ich dann auch🤬 

Nee bei mir danach. Meist nach morgendlichem Sex. Mein Homeoffice-Geheimnis 😁

Gefällt mir

10.04.21 um 18:12
In Antwort auf

Also ich kenne es eher umgekehrt, dass der Mann dann erschöpft ist. Ich will meistens eher noch weitermachen xD

Ich glaube das ist eine Sache der Konditionierung. Wenn der Mann immer so sehr erschöpft ist, dass es nicht mehr weiter gehen kann obwohl ich noch mehr möchte, dann wäre ich früher oder später nicht mehr glücklich. Selbst wenn sein "bestes" Stück vielleicht nicht mehr sofort funktioniert gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. 

Gefällt mir

10.04.21 um 21:51
In Antwort auf

Mit einem guten Lover GV haben bringt die Frauen zu einem mega Orgasmus und das hat dann schon seine Auswirkungen auf den Körper. Also ich bin auch ab und an fix und fertig, nachdem mein Freund aufhört, mich zu stossen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers