Warum sind die Themen eher männerbezogen?
Hey ihr, vielleicht habe ich einen falschen Eindruck, aber mir kommt es so vor als ob der Sex & Verhüten Bereich hauptsächlich die männliche Sexualität thematisiert. Habt ihr eine Erklärung, warum das so ist?
An die Frauen:
Schreibt ihr ebenfalls so aktiv Profile an wie Männer, wenn ihr etwas genauer wissen oder wenn ihr Feedback geben wollt? Männer fragen mich sehr oft warum ich dies und das mache, warum ich das gut finde oder einfach nur mal positives Feedback wenn sie etwas gut finden. Frauen machen das auch, aber die Quote ist sehr gering.
Alles ist wertfrei!
Das sind Interessensfragen.
Schönen Feiertag
Mehr lesen
Mir gehts genauso wie Dir. Wenn ich was poste bei "Sex und Verhütung" werde ich auch immer wieder mal angeschrieben. Bisher nur einmal von einer Frau, sonst immer von Männern. Ich hab noch nie von mir aus jmd. persönlich angeschrieben, nur halt zurück geschrieben.
3 -Gefällt mir

Anschreiben würde ich einen Mann nicht. Wozu auch?
1 -Gefällt mir
Mir gehts genauso wie Dir. Wenn ich was poste bei "Sex und Verhütung" werde ich auch immer wieder mal angeschrieben. Bisher nur einmal von einer Frau, sonst immer von Männern. Ich hab noch nie von mir aus jmd. persönlich angeschrieben, nur halt zurück geschrieben.
Hast du eine Idee, warum Frauen nicht über sich, ihre Vorlieben offen bzw. öffentlich reden? Oder wissen sie nicht, was sie gut finden? Ich weiß nicht, ob ich mir nur einbilde, dass es vorrangig um die männliche Sexualität geht.
Männer suchen auch öfter den Kontakt als Frauen, selbst wenn es nur Interesse ist etwas in Erfahrung zu bringen.
1 -Gefällt mir
Anschreiben würde ich einen Mann nicht. Wozu auch?
weiß nicht, aus den gleichen Gründen warum sie dich anschreiben?
Gefällt mir
Hey ihr, vielleicht habe ich einen falschen Eindruck, aber mir kommt es so vor als ob der Sex & Verhüten Bereich hauptsächlich die männliche Sexualität thematisiert. Habt ihr eine Erklärung, warum das so ist?
An die Frauen:
Schreibt ihr ebenfalls so aktiv Profile an wie Männer, wenn ihr etwas genauer wissen oder wenn ihr Feedback geben wollt? Männer fragen mich sehr oft warum ich dies und das mache, warum ich das gut finde oder einfach nur mal positives Feedback wenn sie etwas gut finden. Frauen machen das auch, aber die Quote ist sehr gering.
Alles ist wertfrei!
Schönen Feiertag
Hey Miri,
ich denke das viele Themen hier auch bewusst von Männer reingestellt werden und diese dann darauf warten das Frauen kommentieren.
Ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre hier (immer mal wieder) ... hatte unter anderem auch ein paar Themen und Diskussionen dazu. Angeschrieben wurde ich manchmal auch von Frauen, viel öfters habe jedoch ich versucht anzuschreiben 😅
Liegt zum einen dran das Frauen sich warscheinlich nicht gross trauen da sie nie wissen wem sie da schreiben...zum andern auch das Frauen hier warscheinlich in der Unterzahl sind🙈
Liebe Grüße Alex 😊
1 -Gefällt mir

weiß nicht, aus den gleichen Gründen warum sie dich anschreiben?
Ich werde angeschrieben weil die Männer wissen möchten was ich gerade anhabe. Oder wie und wie oft ich SB mache.
Auch welche genauen Vorlieben ich beim Sex habe.
Nur interessiert es mich umgekehrt gar nicht Deshalb würde ich auch keinen Mann anschreiben.
2 -Gefällt mir
Aktiv anschreiben würde ich jetzt einen Mann nicht.
Angeschrieben werde ich öfter mal. Mit einigen Usern kann man sich gut unterhalten. Aber es gibt da auch welche die ein sehr merkwürdiges Frauenbild haben. Da fällt das unterhalten schwer.
8 -Gefällt mir

Männer, die sich auf einem Frauenportal anmelden, um dort über ihre Sorgen und Nöte zu diskutieren, schreibe ich generell nicht an.
Bei Männern, die mich anschreiben und denen ich in Einzelfällen antworte, ist der Austausch oft nach 2 bis 3 Nachrichten beendet, weil die Männer nichts, was mich interessiert, von sich zu erzählen haben.
4 -Gefällt mir
Aktiv anschreiben würde ich jetzt einen Mann nicht.
Angeschrieben werde ich öfter mal. Mit einigen Usern kann man sich gut unterhalten. Aber es gibt da auch welche die ein sehr merkwürdiges Frauenbild haben. Da fällt das unterhalten schwer.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, vielleicht verstehen die Männer ja "gofeminin" als Aufforderung, hihihi...
1 -Gefällt mir
An die Frauen:
Alles ist wertfrei!
Schönen Feiertag
Sobald eine weibliche Person hier was postet wird sie zugespammt mit Nachrichten, meist sexuellen Inhalts. Das zielt ja nicht auf eine normale Diskussion oder Unterhaltung ab. Wer das als Frau also nicht möchte, muss sich ja schon ruhig verhalten. Ist nicht der Sinn eines Forums, das wird auch ein Grund sein warum hier nicht mehr so viel los ist.
Männer sind hier im allgemeinen nicht drin um nur zu Texten und Ratschläge zu geben (Ausnahmen gibt es vereinzelt hier). Sie haben ein Ziel.
1 -Gefällt mir
Sobald eine weibliche Person hier was postet wird sie zugespammt mit Nachrichten, meist sexuellen Inhalts. Das zielt ja nicht auf eine normale Diskussion oder Unterhaltung ab. Wer das als Frau also nicht möchte, muss sich ja schon ruhig verhalten. Ist nicht der Sinn eines Forums, das wird auch ein Grund sein warum hier nicht mehr so viel los ist.
Männer sind hier im allgemeinen nicht drin um nur zu Texten und Ratschläge zu geben (Ausnahmen gibt es vereinzelt hier). Sie haben ein Ziel.
Obwohl mir aufgefallen ist das mich meist Männer anschreiben die im Forum selbst gar nicht in Erscheinung treten.
Mit Männern die auch im Forum posten entwickeln sich manchmal nette Unterhaltungen.
Die Anderen dagegen sind nur am sexuellen Ausfragen interessiert. Meist ist das Profil schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Und am nächsten Tag kommen die gleichen Nachrichten unter neuem Namen.
Sinn sehe ich keinen dahinter.
3 -Gefällt mir
Nehmen wir mal an, ihr werdet angeschrieben weil Männer nur auf das eine bezogen Interesse zeigen, ist das bei Frauen grundsätzlich anders oder fühlt man sich schnell ausgenutzt? Frauen könnten die Chance nutzen mitzumachen, das ist ja auch Schreibtraining für einen selbst, den Typen kennt man eh nicht. Ich weiß nicht, ich versuch das momentan zu verstehen warum Frauen sich "eher" zurückhalten.
Danke erstmal für eure antworten.
1 -Gefällt mir
Wäre das anders, wenn ihr wüsstet ihr seid nur unter Frauen? (Interessensfrage)
Gefällt mir

Wäre das anders, wenn ihr wüsstet ihr seid nur unter Frauen? (Interessensfrage)
Es wäre bei mir dann auch nicht anders.
Egal ob bei Mann oder Frau. Sobald sich das Gespräch nur um Sex dreht interessiert es mich nicht mehr.
Es sind ja auch immer nur dieselben Frgen oder Themen. Und ehrlich gesagt fühle ich mich noch unbehaglicher wenn eine Frau mich über sexuelle Dinge ausfragt.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Es wäre bei mir dann auch nicht anders.
Egal ob bei Mann oder Frau. Sobald sich das Gespräch nur um Sex dreht interessiert es mich nicht mehr.
Es sind ja auch immer nur dieselben Frgen oder Themen. Und ehrlich gesagt fühle ich mich noch unbehaglicher wenn eine Frau mich über sexuelle Dinge ausfragt.
Redest du auch nicht mit Freundinnen darüber?
Gefällt mir

An die Frauen:
Alles ist wertfrei!
Schönen Feiertag
Hi
Ich schreibe Männer grundsätzlich nicht an. Erstens, weil man ohnehin ständig von ihnen angeschrieben wird und zweitens, weil ich gar nicht wüsste warum.
Ich schreibe aber auch keine Frauen privat an. Ich würde es zwar -unabhängig vom Geschlecht- machen, aber nur dann, wenn es um ein etwas komplexeres Thema gehen würde. Sb, oder wer was trägt gehören jetzt nicht dazu.
Außerdem muss man auch anmerken, dass es hier sehr viele merkwürdige Frauen gibt. Auch was pNs betrifft, wenn man mal von einer angeschrieben wird. Ob es sich dabei wirklich um Frauen handelt, ich weiß es nicht. Außerdem liest man hier oft Geschichten, da zweifle ich stark am Wahrheitsgehalt, vor allem von "Frauen", sodass es eigentlich gar keinen Sinn macht sich hier groß auszutauschen. Hier sind zu viele Fakes unterwegs.
Von Leuten die mit Sperma Kekse backen bis über Pflegekräfte die in sexy Kleidung arbeiten und es toll finden, wenn es ältere Männer erregt. Ich glaube hier einen Großteil einfach nicht und dann kommen immer wieder "neue" User dazu die ein paar Stunden später wieder weg sind. Und dann nicht zu vergessen die Leute, die manchmal beleidigend werden. Und genau aus diesen Gründen schreiben viele (Frauen) wohl eher nicht.
3 -Gefällt mir
Hi
Ich schreibe Männer grundsätzlich nicht an. Erstens, weil man ohnehin ständig von ihnen angeschrieben wird und zweitens, weil ich gar nicht wüsste warum.
Ich schreibe aber auch keine Frauen privat an. Ich würde es zwar -unabhängig vom Geschlecht- machen, aber nur dann, wenn es um ein etwas komplexeres Thema gehen würde. Sb, oder wer was trägt gehören jetzt nicht dazu.
Außerdem muss man auch anmerken, dass es hier sehr viele merkwürdige Frauen gibt. Auch was pNs betrifft, wenn man mal von einer angeschrieben wird. Ob es sich dabei wirklich um Frauen handelt, ich weiß es nicht. Außerdem liest man hier oft Geschichten, da zweifle ich stark am Wahrheitsgehalt, vor allem von "Frauen", sodass es eigentlich gar keinen Sinn macht sich hier groß auszutauschen. Hier sind zu viele Fakes unterwegs.
Von Leuten die mit Sperma Kekse backen bis über Pflegekräfte die in sexy Kleidung arbeiten und es toll finden, wenn es ältere Männer erregt. Ich glaube hier einen Großteil einfach nicht und dann kommen immer wieder "neue" User dazu die ein paar Stunden später wieder weg sind. Und dann nicht zu vergessen die Leute, die manchmal beleidigend werden. Und genau aus diesen Gründen schreiben viele (Frauen) wohl eher nicht.
Interessanter Einblick.
"Sb, oder wer was trägt gehören jetzt nicht dazu"
Warum nicht? Männer gehen mit dem Thema unter sich offener um.
"Außerdem muss man auch anmerken, dass es hier sehr viele merkwürdige Frauen gibt"
Meinst du Frauen, die von dir was wissen wollen, was du als untypisch erachtest?
"Außerdem liest man hier oft Geschichten, da zweifle ich stark am Wahrheitsgehalt, vor allem von "Frauen"
Das habe ich auch oft erlebt, wenn ich was erzähle, dass mir Frauen nicht glauben. Das kommt aber nur im Internet vor, im Freundeskreis haben wir uns viele Sachen erzählt, die niemand infrage stellt und gewisse Dinge gemacht, die man so im Internet auch nicht glauben würde.
Gefällt mir
Hi
Ich merk schon, ich will das sehr genau wissen. Denke aber, dass ich keine neuen Erkenntnissen bekomme, kann mir vorstellen, dass meine Fragen zu direkt sind. Ich fänds gut, wenn die Forschung sich damit mehr beschäftigen würde warum das bei Frauen so ist, vielleicht wollen sie eher "bedeckt" bleiben und nicht so gern darüber reden (öffentlich)
Gefällt mir

Redest du auch nicht mit Freundinnen darüber?
Mit meinen Freundinnen unterhalte ich mich auch nicht über Sex da ich nicht wüsste worüber ich da reden sollte.
Wie mein Mann gebaut ist und was wir im Bett genau machen ist ja eigentlich Privatsache.
1 -Gefällt mir

Interessanter Einblick.
"Sb, oder wer was trägt gehören jetzt nicht dazu"
Warum nicht? Männer gehen mit dem Thema unter sich offener um.
"Außerdem muss man auch anmerken, dass es hier sehr viele merkwürdige Frauen gibt"
Meinst du Frauen, die von dir was wissen wollen, was du als untypisch erachtest?
"Außerdem liest man hier oft Geschichten, da zweifle ich stark am Wahrheitsgehalt, vor allem von "Frauen"
Das habe ich auch oft erlebt, wenn ich was erzähle, dass mir Frauen nicht glauben. Das kommt aber nur im Internet vor, im Freundeskreis haben wir uns viele Sachen erzählt, die niemand infrage stellt und gewisse Dinge gemacht, die man so im Internet auch nicht glauben würde.
Warum nicht? Männer gehen mit dem Thema unter sich offener um"
Mir ist es aber egal, was fremde Männer anhaben, das gibt mir nichts, mal davon abgesehen, wer sagt denn, dass das auch stimmt? Aber im Grunde ist es mir einfach egal.
Nunja, wenn eine "Frau" sich mit einem Profilbild anmeldet, das "ihr" Gesicht zeigt und dann schreibt, sie würde in sexy Kleidung in einem Altersheim arbeiten, dann sind Zweifel durchaus berechtigt, denn sowas habe ich in einem Pflegeheim noch nie gesehen.
Eine Userin hat auch ein etwas leicht bekleidetes Foto von sich im Album und wenn man dieses mittels Suchmaschine sucht, findet man das Originalfoto. Das Gesicht ist am Originalbild nur ein anderes. Das sind jetzt dann aber auch keine Einzelfälle hier.
Ich glaube natürlich manchen Frauen hier auch, aber dazu gehören keine Neuanmeldungen die ein paar Tage später wieder weg sind. Es gibt ja auch nichts, was es nicht gibt, keine Frage. Aber backen mit Sperma? Naja, wer weiß, am Ende stimmt das noch und ich lag mit meiner Vermutung falsch
Gefällt mir

Mit meinen Freundinnen unterhalte ich mich auch nicht über Sex da ich nicht wüsste worüber ich da reden sollte.
Wie mein Mann gebaut ist und was wir im Bett genau machen ist ja eigentlich Privatsache.
Ist bei mir auch so. Würde mich auch stören, wenn mein Mann intime Details über mich (uns) im Bekanntenkreis ausplaudern würde.
Aber das ist eben auch eine Typsache, da gehen Menschen unterschiedlich damit um.
Gefällt mir

Ich merk schon, ich will das sehr genau wissen. Denke aber, dass ich keine neuen Erkenntnissen bekomme, kann mir vorstellen, dass meine Fragen zu direkt sind. Ich fänds gut, wenn die Forschung sich damit mehr beschäftigen würde warum das bei Frauen so ist, vielleicht wollen sie eher "bedeckt" bleiben und nicht so gern darüber reden (öffentlich)
Gofeminin ist zwar ein öffentliches Forum, aber man ist hier ja anonym. Eigentlich könnte man sich ja unbeschwert austauschen, aber durch viele Punkte die hier bereits genannt wurden, werden das vielleicht viele Frauen nicht machen. Und bei einigen Dingen gehört auch Vertrauen dazu.
Gefällt mir

Ist bei mir auch so. Würde mich auch stören, wenn mein Mann intime Details über mich (uns) im Bekanntenkreis ausplaudern würde.
Aber das ist eben auch eine Typsache, da gehen Menschen unterschiedlich damit um.
Genau aus dem Grund unterhalte ich mich mit meinen Freundinnen nicht über das Thema Sex.
Mein Mann und ich gehen öfter mal mit einem befreundeten Paar essen. Dank meiner Freundin weiß ich von ihrem Mann alle sexuellen Details oder Vorlieben.
Nur frage ich mich schon ob er nicht enttäuscht von ihr wäre wenn er das wüsste.
Mir wäre es jedenfalls sehr unangenehm wenn Freunde und Bekannte wissen würden wie ich im Bett ticke.
Hier im Forum kann man sich zwar etwas lockerer unterhalten da es anonym ist. Aber wirklich interessant finde ich es dennoch nicht.
Gefällt mir
Gofeminin ist zwar ein öffentliches Forum, aber man ist hier ja anonym. Eigentlich könnte man sich ja unbeschwert austauschen, aber durch viele Punkte die hier bereits genannt wurden, werden das vielleicht viele Frauen nicht machen. Und bei einigen Dingen gehört auch Vertrauen dazu.
Hm, ich glaube ich tick da generell anders
Was ja auch vollkommen ok ist wie jede einzelne das macht. Grüße
Gefällt mir
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Männer ihre Lust oft unter Beweis stellen wollen und das direkt mitteilen wollen.
Vielleicht haben Frauen auch einfach besseres zu tun, als sich den ganzen Tag im Forum herumzutreiben und privat zu schreiben 😁
1 -Gefällt mir
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Männer ihre Lust oft unter Beweis stellen wollen und das direkt mitteilen wollen.
Vielleicht haben Frauen auch einfach besseres zu tun, als sich den ganzen Tag im Forum herumzutreiben und privat zu schreiben 😁
Den ganzen Tag im Forum rumhängen stelle ich mir auch sehr langweilig vor. Denn es ist ja auch nicht wirklich was los hier.
2 -Gefällt mir
Den ganzen Tag im Forum rumhängen stelle ich mir auch sehr langweilig vor. Denn es ist ja auch nicht wirklich was los hier.
Ja das stimmt. Das war ja von mir auch etwas übertrieben dargestellt 😁
Gefällt mir