Home / Forum / Sex & Verhütung / Warum sind die Tage so komisch?

Warum sind die Tage so komisch?

14. November 2009 um 13:33

hey leute
hab jetzt zum ersten mal die erste packung der pille genommen. leider musst ich während meiner ersten packung pille zeitgleich 10 tage antibiotika nehmen. natürlich habe ich zusätzlich verhütet. danach also nach den 17 tagen (+7 Tage soll man ja extra noch zusätzlich verhüten mit kondom)
danach hab ich wieda ohen kondom. das war alles in der zeit während ich die pille genommen habe.

jetzt bin ich in der 7 tägigen pillenpause. und normal sollen da die tage ja 2-3 tage nach beginn der pause kommen. allerdings bin ich jetzt im 4. tag und ich habe nur seid den 3. tag eine leichte ähnliche zwischenblutung. zwischenblutungen hatte ich allerdings am anfang fast jeden wie ich mit der pille begonnen habe.

mir macht das jetzt etwas sorgen warum ich meine tage nicht richtig bekomme? das ich in den ersten 2 monaten zwischenblutngen haben kann ist mir schon klar. es könnte ja auch von den antiobiotka gewesen sein.

aber warum ist jetzt meine regel auch nur so eine leichte blutung. also fast gar nix. wird das noch mehr?????

wie weiß ich ob ich schwanger bin? könnte ich schwanger sein???

bitte um hilfe

14. November 2009 um 14:39

...
zum einen wird unter der pille ja weniger schleimhaut aufgebaut, so die abbruchblutung bei vielen nur ganz leicht ist. das kann auch so wenig sein, dass es mal gar nicht blutet.

zum andern hattest du zwischenblutungen, es ist also gar nicht mehr so viel in deiner gebärmutter, was überhaupt abbluten kann.

bei mir fängt die blutung mit meiner aktuellen pille erst am 5. tag an ist zwar etwas spät, aber auch nicht tragisch. das 2.-4. tag ist nur so n mittelwert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram