Home / Forum / Sex & Verhütung / Warum Pilzcreme nach der Entjungferung?

Warum Pilzcreme nach der Entjungferung?

15. August 2012 um 21:21

Hallo.
Ich habe letzte Woche das erste mal mit meinem Freund geschlafen, welcher mich auch entjungfern durfte. Als ich nun bei meiner Frauenärtzin war (bzw bei einer Vertreterin, die ich sehr schlecht verstanden habe), hat sie gesagt, das sie mir was zur Heilung verschreibt, da ich durch die Entjunferung natürlich sehr Wund bin. Als ich aber auf das Rezept geguckt habe, stand da 'Pilzcreme' drauf. Dabei meinte sie, das ich keine Pilze habe, halt nur Wund bin. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man dafür normalerweise Pilzcreme verschreibt? :s

15. August 2012 um 21:56

Hi,
das klingt etwas eigenartig, denn eine Pilzcreme tötet zwar einen Pilz, greift aber die natürliche Flora in der Vagina an. Zur Heilung wenn es nur um eine Reizung geht, würde ich das daher nicht verwenden (bin aber natürlich kein Mediziner ).

Hast du denn Schmerzen oder wie kam es dazu, dass sie dir das verschrieben hat?
Wenn du keine Schmerzen hast, sehe ich nämlich keinen Grund, irgendwas zu machen. Einfach ein paar Tage abwarten und dann ist auch die Haut nicht mehr gereizt. Bei Schmerzen ist eine Creme, die die Irritation beruhigt sicher gut, aber eine Pilzcreme würde ich nicht verwenden. Die führt nämlich eher dazu, dass du relativ trocken wirst und es unter Umständen beim nächsten Mal unangenehm werden könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 22:16
In Antwort auf coquette164

Hi,
das klingt etwas eigenartig, denn eine Pilzcreme tötet zwar einen Pilz, greift aber die natürliche Flora in der Vagina an. Zur Heilung wenn es nur um eine Reizung geht, würde ich das daher nicht verwenden (bin aber natürlich kein Mediziner ).

Hast du denn Schmerzen oder wie kam es dazu, dass sie dir das verschrieben hat?
Wenn du keine Schmerzen hast, sehe ich nämlich keinen Grund, irgendwas zu machen. Einfach ein paar Tage abwarten und dann ist auch die Haut nicht mehr gereizt. Bei Schmerzen ist eine Creme, die die Irritation beruhigt sicher gut, aber eine Pilzcreme würde ich nicht verwenden. Die führt nämlich eher dazu, dass du relativ trocken wirst und es unter Umständen beim nächsten Mal unangenehm werden könnte.

Danke.
Nein, ich habe keine Schmerzen,aber die Frau ist sowieso ein bisschen komisch. Das Rezept habe ich auch entfernt, denn ich sehe nicht ein, 3O zu bezahlen ohne Grund. Ich habe mir jetzt so ne Baby Wundcreme geholt. ^^

16. August 2012 um 7:46
In Antwort auf sindre_12549252

Danke.
Nein, ich habe keine Schmerzen,aber die Frau ist sowieso ein bisschen komisch. Das Rezept habe ich auch entfernt, denn ich sehe nicht ein, 3O zu bezahlen ohne Grund. Ich habe mir jetzt so ne Baby Wundcreme geholt. ^^

30 Euro? Was hat die dir da bloß verschrieben? Normale Cremes zur Pilzbehandlung kosten so 5 bis 10 Euro, je nachdem was alles dabei ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2012 um 10:20
In Antwort auf coquette164

30 Euro? Was hat die dir da bloß verschrieben? Normale Cremes zur Pilzbehandlung kosten so 5 bis 10 Euro, je nachdem was alles dabei ist.

Das war wohl
ein Doc der nur seine eigene Geldbörse im Sinn hatte

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club