Home / Forum / Sex & Verhütung / Warum mit 21 Jahren keine Lust auf sex?

Warum mit 21 Jahren keine Lust auf sex?

15. März 2005 um 22:22

Hi, ich bin seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn auch unheimlich, aber ich habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu schlafen.
Ich meine ich tue es ihm zuliebe noch, aber die Lust nimmt bei mir immer mehr ab. Er jedoch könnte immernoch dreimal am Tag.
Zu Anfang hatten wir ziemlich viel ausprobiert und auch wenn wir jetzt viel ausprobieren, dann hält das höchstens für 3-4Wochen, also der Alltag kehrt auf jedenfall wieder ein.
Jedoch muss ich dazu sagen das ich nicht mal Lust habe etwas anderes auszuprobiren, mich nervt einfach nur alles...
Was kann ich nur tun?
Ich meine nur ihm zu liebe mit ihm zu schlafen kann ja auch nicht die Lösung sein, andererseits habe ich auch keine Lust mich jedesmal wegen dem Thema zu streiten...???

Mehr lesen

15. März 2005 um 22:36

Vielleicht
liegt es an der Pille die du nimmst (Falls du sie nimmst)? Ich hatte mal eine Freundin, die hat auch nach einiger Zeit keine Lust mehr auf Sex mit ihrem Freund gehabt mit dem sie schon länger zusammen war, hat es einfach mal beim Frauenarzt angesprochen im Zusammenhang mit der Pille und er hat gemeint das kann gut sein. Sie hat eine andere Pille bekommen und dann war alles wieder in Butter.

LG
KleinePalme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 9:23
In Antwort auf elma_12283428

Vielleicht
liegt es an der Pille die du nimmst (Falls du sie nimmst)? Ich hatte mal eine Freundin, die hat auch nach einiger Zeit keine Lust mehr auf Sex mit ihrem Freund gehabt mit dem sie schon länger zusammen war, hat es einfach mal beim Frauenarzt angesprochen im Zusammenhang mit der Pille und er hat gemeint das kann gut sein. Sie hat eine andere Pille bekommen und dann war alles wieder in Butter.

LG
KleinePalme

Mmh..
Naja die Pille nehme ich ja schon bevor ich überhaupt mit ihm zusammen war und am Anfang war ja genug Lust da, nur ebend so seit einem halben Jahr ist die Lust einfach weg...???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 9:53

Andere Gründe?
Die Pille kann, muss aber nicht der Grund sein, obschon man die Pille manchmal aussetzen soll, um den Hormonstand zu stabilisieren, genauso wie man auch nicht während Jahren immer die gleiche Pille nehmen soll und sie mal wechseln sollte. Denke mal darüber nach, wie lange du schon die Pille ununterbrochen nimmst? Das könnte trotz allem ein Grund sein (eigene Erfahrung).

Aber für dein Problem kann es eine Menge andere Gründe geben, die eventuell auch solch ein gesundheitliches Problem zurückführen können. Ein medezinischer Check-up kann nie schaden. Es kann nicht sein, dass einer 21-Jährigen einfach so die Lust am Sex vergeht. Es sieht ja wirklich danach aus, dass deine sexuellen Bedürfnisse abgenommen haben und dass es nichts mit deinem derzeitigen Partner zu tun. Sonst wäre zumindest noch Lust vorhanden, sei es auch um mit jemand anderem was zu haben oder dich selbst zu befriedigen. Eisen- oder Mangnesiummangel können ein Grund sein. Auch zu grosser Stress.

Vielleicht habt ihr auch zu Anfang "zu viel" probiert, so dass dich der Sex jetzt einfach nervt, so in der "schon wieder"?? Dann läge der Grund eher im mentalen Bereich.

Nur mit deinem Freund zu liebe schlafen ist mit Sicherheit die falsche Lösung und wird mit der Zeit eure Beziehung schwer belasten, respektiv kann es der Anfang von Ende sein. Hier wäre es dann eher angebracht dich fachgerecht beraten zu lassen, durch einen Arzt oder Psychologen, denn solche Situation kann man in den seltensten Fällen alleine bewältigen.

Viel Glück und liebe Grüsse
Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2005 um 10:12

Danke
Vielen dank das ist ein guter Tipp,ich werde demnächst mal beim Frauenarzt vorbeischauen und ihn zu rate ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club