Home / Forum / Sex & Verhütung / Warum kann man 2phasige nicht durchgehnd nehmen?

Warum kann man 2phasige nicht durchgehnd nehmen?

28. Februar 2007 um 21:20

hallo
ich frag mich gerade warum man nicht auch 2 phasige pillen wie zb neo eunomin durchgehnd im langzeitzyklus nehmen kann...es steht überall das ginge nicht ,aber warum...es kommt doch nur in der 2 phase 1 mg mg von dem
einen wirkstoff dazu das Ethinylestradiol bleibt doch gleich also müsste das doch eigenltich gehn...kann mir das jemand erklären?? danke lg

28. Februar 2007 um 22:10

Du kannst..
die schon durchnehmen, aber nur wenn du mit derselben Farbe weiter machst.. Somit würdest dann immer was wegschmeißen.. Die 2 Phasen Pillen haben ja immerhin auch 2 verschiedene Wirkstoffe.. Die kannst ja net einfach mal durcheinander nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 23:34
In Antwort auf ozanne_12832633

Du kannst..
die schon durchnehmen, aber nur wenn du mit derselben Farbe weiter machst.. Somit würdest dann immer was wegschmeißen.. Die 2 Phasen Pillen haben ja immerhin auch 2 verschiedene Wirkstoffe.. Die kannst ja net einfach mal durcheinander nehmen

??
ja aber die enthalten doch den gleichen wirkstoff:
1 Filmtbl. beigefarbig enth.: Ethinylestradiol 0,05 mg, Chlormadinonacetat 1 mg.
1 Filmtbl. ockerfarbig enth.: Ethinylestradiol 0,05 mg, Chlormadinonacetat 2 mg

nur in der 2 phase halt 2 statt 1 mg..wo ist dann das problem???

28. Februar 2007 um 23:41
In Antwort auf lunaa25

??
ja aber die enthalten doch den gleichen wirkstoff:
1 Filmtbl. beigefarbig enth.: Ethinylestradiol 0,05 mg, Chlormadinonacetat 1 mg.
1 Filmtbl. ockerfarbig enth.: Ethinylestradiol 0,05 mg, Chlormadinonacetat 2 mg

nur in der 2 phase halt 2 statt 1 mg..wo ist dann das problem???

Das Problem..
is das du sie net einfach durcheinander nehmen kannst, eben weil sie doch verschieden sind.. Kannst ja net 1 Woche 1mg, dann 2mg, wieder 1mg, dann wieder 2mg nehmen.. Und immer wieder nur 1 Woche.. Das hat schon alles seinen Sinn.. Wenn du die Pille durchgehend nehmen willst, lass dir eine Einphasenpille verschreiben.. Hab ich jetzt auch.. Hatte am Anfang ne 2 Phasen und jetzt meine 2. Einphasenpille

1. März 2007 um 0:09
In Antwort auf ozanne_12832633

Das Problem..
is das du sie net einfach durcheinander nehmen kannst, eben weil sie doch verschieden sind.. Kannst ja net 1 Woche 1mg, dann 2mg, wieder 1mg, dann wieder 2mg nehmen.. Und immer wieder nur 1 Woche.. Das hat schon alles seinen Sinn.. Wenn du die Pille durchgehend nehmen willst, lass dir eine Einphasenpille verschreiben.. Hab ich jetzt auch.. Hatte am Anfang ne 2 Phasen und jetzt meine 2. Einphasenpille

..
jaja ich nehm so wieso ne 1 phasige, hab mich das nur gefragt...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest