Home / Forum / Sex & Verhütung / Warum ist es schlimm Lesbisch zu sein ...

Warum ist es schlimm Lesbisch zu sein ...

23. September 2006 um 17:58

Ist es wircklich schlimm Lesbisch zu sein? Wenn ja warum ...?
Ich kann das nicht verstehen ... ? Männer ... sind sie wircklich so toll ...? Frauen ... die kann man doch so viel besser verstehen ... !

Dort draußen giebt es soo viele Frauen die Unglücklich verliebt sind ...
denn die Männer können so grausam sein ...
Kannst du das verstehen ... ?

24. September 2006 um 11:22

Also
ich finde es absolut nicht schlimm Lesbisch zu sein. Mal abgesehen davon, ich bin Bi.

Aber ich finde man sollte sich nicht anmaßen über anderer Leute Glück zu entscheiden. Jeder muss für sich selber wissen, was für ihn am besten ist. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen!!

Bye Sansi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2006 um 14:23

Ja,ja
ich habe nichts gegen lespisch,aber manche Männer können auch toll sein.
Übrigens können Frauen auch grausam sein.

LG mab.

16. Oktober 2006 um 20:45

Lesbisch sein
Hallo Linda ,

lesbisch sein ist die schönste Erfahrung die ich in meinem Leben machen konnte. Nichts ist daran schlimm.Im Gegenteil, und außerdem können Männer gar nicht so Gefühle zeigen und weitergeben , wie wir Frauen untereinander. Ich bin sehr glücklich , daß ich mit dieser Erfahrung leben kann , und möchte es auch nicht mehr anders haben.

Viele liebe Grüße von
Rosmaria

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2006 um 9:18

Obwohl ich wohl
eher eine Bi-Ader habe, würde lesbische Neigungen weder als schlimm, noch abartig oder pervers bezeichnen.
Zum einen suchst du dir deine Wünsche und Neigungen nicht aus und zum anderen ist doch auch völlig okay, wenn du deine Neigungen auslebst. Und was gibt es schöneres, als eine Partnerin zu finden, mit der du deine Neigungen ausleben kannst.

Geniese es! Viel Spass

2. November 2006 um 9:19
In Antwort auf manya_12629909

Also
ich finde es absolut nicht schlimm Lesbisch zu sein. Mal abgesehen davon, ich bin Bi.

Aber ich finde man sollte sich nicht anmaßen über anderer Leute Glück zu entscheiden. Jeder muss für sich selber wissen, was für ihn am besten ist. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen!!

Bye Sansi

Ist es nicht!
Ich finde es nicht schlimm, lesbisch zu sein. Für mich ist es Normalität - eine Normalität unter vielen. Ich liebe Frauen und kann mir nicht vorstellen, wieder einen Mann zu lieben - auch wenn ich niemals schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht habe - und die Beziehung zu einem Mann auch sehr schön war.
Ich frage mich, warum viele Frauen nicht einfach zu sich selbst stehen und zuviel Wert auf die Meinung der Umwelt legen, und dadurch ihre homosexuellen und homophilen Neigungen verstecken oder gar unterdrücken. Natürlich stösst man gelegentlich auf Widerstand - so what? - "dust yourself off and try again"

3. November 2006 um 19:42
In Antwort auf brigit_12524724

Ist es nicht!
Ich finde es nicht schlimm, lesbisch zu sein. Für mich ist es Normalität - eine Normalität unter vielen. Ich liebe Frauen und kann mir nicht vorstellen, wieder einen Mann zu lieben - auch wenn ich niemals schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht habe - und die Beziehung zu einem Mann auch sehr schön war.
Ich frage mich, warum viele Frauen nicht einfach zu sich selbst stehen und zuviel Wert auf die Meinung der Umwelt legen, und dadurch ihre homosexuellen und homophilen Neigungen verstecken oder gar unterdrücken. Natürlich stösst man gelegentlich auf Widerstand - so what? - "dust yourself off and try again"

Na ja...
na ja..... da muss ich euch leicht wiedersprechen.....
bin 48....war 27 jahre verh. habe 3 kinder und hab erst vor kurzem festgestellt,dass ich lesb. bin...in der realität damit umzugehen,ist gar nicht so einfach.... glaubt es mir lg petra

4. November 2006 um 14:37
In Antwort auf luzia_11988961

Na ja...
bin 48....war 27 jahre verh. habe 3 kinder und hab erst vor kurzem festgestellt,dass ich lesb. bin...in der realität damit umzugehen,ist gar nicht so einfach.... glaubt es mir lg petra

Hi
@circe für dich ist es doch bestimmt nur schwer, weil du bisher für hetero gehalten wurdest, oder?

Ne Freundin von mir ist mitte 20 und schon immer lesbisch gewesen, hatte nie was mit nem Typen und sie und ihre Einstellung/Vorstellung zum Sex/Beziehung wird voll akzeptiert!!
Aber wie schon gesagt wurde, auch Frauen können sehr grausam sein, was sie selbst auch schon mehrmals erfahren hat!!!

5. November 2006 um 0:44

Ist es doch nicht oO
was soll daran schlimm sein ???

5. November 2006 um 10:15
In Antwort auf luzia_11988961

Na ja...

Alles eine Frage der Einstellung
Warum ist es nicht einfach? Weil Du noch schüchtern an alles herangehst? Weil Du Erwartungen von Menschen nicht enttäuschen willst? Natürlich habe ich auch schon mal Sex mit Männern gehabt - ich denke man sollte alles ausprobiert haben - und mein Umfeld wollte es auch nicht wirklich wahr haben dass ich mich dann komplett auf Frauen fixiert habe - aber das ist mir egal. Ich bin mir wichtig - das ist das einzige was zählt. @Circe: kann es sein, dass Du irgendwie in dem Gedanken lebst, dass Du es allen recht machen musst - auch dem Umfeld? Ich will Dich nicht angreifen - aber bei Frauen ist es sehr oft so, dass sie sich selbst in den Hintergrund stellen und zuerst andere glücklich machen wollen, die Rolle erfüllen wollen, die andere von ihnen erwarten... Das einzige was zählt, ist dass Du glücklich bist - egal was andere sagen - kompromisslos.

13. November 2006 um 0:59
In Antwort auf kinga_12145283

Hi
@circe für dich ist es doch bestimmt nur schwer, weil du bisher für hetero gehalten wurdest, oder?

Ne Freundin von mir ist mitte 20 und schon immer lesbisch gewesen, hatte nie was mit nem Typen und sie und ihre Einstellung/Vorstellung zum Sex/Beziehung wird voll akzeptiert!!
Aber wie schon gesagt wurde, auch Frauen können sehr grausam sein, was sie selbst auch schon mehrmals erfahren hat!!!

...
Es ist nichts schlimm daran lesbisch, bi oder weiß der Geier was zu sein. Es kommt einfach drauf an wie man selber dazu steht.

...und ja Frauen können grausam sein manchmal sogar noch grausamer als manche Männer.
Ich bin selber bi und wurde von meiner letzten Freundin so verletzt wie es vor ihr kein Mann geschafft hat.

13. November 2006 um 17:31
In Antwort auf mokosh_11947600

...
Es ist nichts schlimm daran lesbisch, bi oder weiß der Geier was zu sein. Es kommt einfach drauf an wie man selber dazu steht.

...und ja Frauen können grausam sein manchmal sogar noch grausamer als manche Männer.
Ich bin selber bi und wurde von meiner letzten Freundin so verletzt wie es vor ihr kein Mann geschafft hat.

Schlechtes Gewissen
Ich lese immer wieder aus Foren usw. heraus, dass lesbische Frauen sich schuldig fühlen, eben weil sie nicht so auf Männer stehen, sondern auf Frauen. Das sollte nicht sein, die Sexualität wird einem gegeben. Auch die lesbische Liebe hat ebenso seine Daseinberechtigung wie die Liebe zwischen Frau und Mann.

14. November 2006 um 23:10

Es ist toll lesbisch zu sein!!!
Hallo Linda

Wieso frag sich jemand ob es schlimm ist lesbisch zu sein? Vielleicht da irgend ein Moralapostel bzw. die Gesellschaft es sich einredet? Da kann ich nur sagen: Gehirn einschalten und selber denken.
Es ist toll lesbisch zu sein. Wenn du denkst, dass du die Frauen besser verstehst als die Männer dann probier es halt mal mit einer lesbischen Beziehung. Aber erwarte nicht zuviel. Nicht nur Männer können grausam sein oder anders gesagt: Nobody is perfect.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram