Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Warum Hautpille keine Wirkung?

Letzte Nachricht: 15. Juni 2007 um 19:50
A
an0N_1212784399z
15.06.07 um 14:00

eines verstehe ich nicht. ich selbst nehme die yasmin. soll ja eine hautpille sein. Nahm sie aber nur wegen der Verhütung damals.

ich ernähre mich gesund, rauche und trinke kein alk. aber dafür viel viel wasser.

habe aber immer noch unreine haut, nicht so schlimm, aber mich belastet es.

Warum ist das jetz so? kann auch die pille unreine haut begünstigen? aber warum, wenn sie doch die männlichen Hormone unterdrückt?

Gruss

Mehr lesen

A
an0N_1212784399z
15.06.07 um 14:02

Ich meinte,
ich rauche NICHT.

Gefällt mir

A
an0N_1227467199z
15.06.07 um 14:05

Hallo
ich habe auch seit der Yasmin sehr unreine Haut

Gefällt mir

V
veit_12729375
15.06.07 um 14:07

...
weil jeder darauf anders reagiert. nehme auch ne hautpille und habe pickel bekommen leider

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1212784399z
15.06.07 um 14:10
In Antwort auf an0N_1227467199z

Hallo
ich habe auch seit der Yasmin sehr unreine Haut

Ja,
das weis ich, mit dem bei jeder wirkt sie anders. aber es ist mir trotzdem etwas unverständlich. da sie ja anscheinend die männlichen Hormone, die für die "Pickel" verantwortlich sind unterdrückt.

aber du hast recht. es kann auch sein, dass ich die Hormonzusammensetzung nicht vertrage. Hätte schon lange abgesetzt, wenn ich nicht erfahren hätte, dass man da dann erst recht, zumindest für eine Weile Akne bekommen kann.

Gruss

@china: hast du auch solche talgpickelchen? also die verschwinden wieder von alleine meist, sind so blöde unterlagerungen. Keine entzündeten eiterpickel oder so.
und wie lange seit dem du die yasmin nimmst hast du sie?
Gruss

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nkechi_12376102
15.06.07 um 14:13
In Antwort auf an0N_1212784399z

Ja,
das weis ich, mit dem bei jeder wirkt sie anders. aber es ist mir trotzdem etwas unverständlich. da sie ja anscheinend die männlichen Hormone, die für die "Pickel" verantwortlich sind unterdrückt.

aber du hast recht. es kann auch sein, dass ich die Hormonzusammensetzung nicht vertrage. Hätte schon lange abgesetzt, wenn ich nicht erfahren hätte, dass man da dann erst recht, zumindest für eine Weile Akne bekommen kann.

Gruss

@china: hast du auch solche talgpickelchen? also die verschwinden wieder von alleine meist, sind so blöde unterlagerungen. Keine entzündeten eiterpickel oder so.
Gruss

..
Pickel können auch bei Hautpille vermehrt kommen, wenn du das Gestagen nicht verträgst oder es für dich zu stark dosiert ist. Du musst nicht unbedingt absetzen, versuch einfach mal eine andere Hautpille!!

Gefällt mir

A
an0N_1212784399z
15.06.07 um 14:21
In Antwort auf nkechi_12376102

..
Pickel können auch bei Hautpille vermehrt kommen, wenn du das Gestagen nicht verträgst oder es für dich zu stark dosiert ist. Du musst nicht unbedingt absetzen, versuch einfach mal eine andere Hautpille!!

Danke
für deinen beitrag, aber ich will nicht wechseln. weist, da ist dann wieder die chance was anderes zu bekommen. will einfach weg von Hormonen.
kann gut sein, dass sie zu hoch dosiert ist. mein FA hat sie mir damals , brauchte eben eine zur verhütung, verschrieben. er meinte sie wäre niedrig dosiert.

aber schon allein wegen den massiven Stimmungsschwankungen und den Panikattacken, die ich durch sie bekommen habe, sollte ich absetzen.

Gruss

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1227467199z
15.06.07 um 19:42
In Antwort auf an0N_1212784399z

Ja,

Gruss

Gruss

Ja
ich hatte richtige eitepickel und beulen

so kleine entzündungen sind doch lächerlich was willst du ? ist doch egal
ich nehm sie 7 jahre

Gefällt mir

I
imen_11861545
15.06.07 um 19:50

@kara
also ich kann dir nicht sagen wieso deine pille deine haut nicht besser macht,

aber als ich damals die pille(belara) verschrieben bekommen hab, hatte der doktor zu mir gemeint meine pille sei auch hautverbessernd (obwohl ich gar keine probleme mit der haut hatte, außer ab un zu ma n pickel wie jeder mensch)

dann hab ich die genommen, und meine haut ist noch toller geworden, die ist richtig rein und weich, ist top. hatte auch seit ich die nehme so gut wie nie nen pickel oder so.

belara ist allerdings eine sehr niedrig dosierte pille,deswegen kann ich dir nicht sagen ob sie für dich auch geeignet wäre.

aber erkundige dich doch mal bei deinem FA,vielleicht kann er dir eine pille geben die ungefär so dosiert ist wie die yasmin aber auch für die haut geeignet ist wenns bei deiner nicht klappt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige