Forum / Sex & Verhütung / pille

Warum habe ich keine Lustempfindungen mehr....

Letzte Nachricht: 6. April 2004 um 22:31
04.04.04 um 17:38

Ich bin seit bald 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.Wir hatten anfangs Schwierigkeiten in der Beziehung, aber seit 2 1/2 Jahren haben wir diese in den Griff bekommen und führen eine sehr harmonische Beziehung. In der Zeit als es bei uns gekrieselt hat, hatten wir häufigen und sehr intensiven Sex. Doch heute haben wir vielleicht noch 5 mal im Monat Sex!! Ich bin zwar im Job sehr angespannt, und er versteht das auch, aber früher hatte ich auch schon Streß im Beruf und wollte trotzdem vielen Sex. Was ist nun los? Wir hatten schon einmal darüber geredet, aber bis jetzt hat sich noch nichts daran geändert.
Wir küssen und schmusen sehr viel, aber kommt es zu weiteren Intimitäten blocke ich irgendwie ab und verspüre auch keine Lust. Was mache ich falsch?
Gibt es etwas, wie ich die Lust wieder steigern kann?
Ich bin öfters auch zu eng und es tut dann weh. Auch habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich den Sex einfach über mich ergehen lassen oder gleich sage, "komm, wir kommen gemeinsam", damit es schneller vorbeigeht! Dabei liebe ich meinen Freund doch so sehr.

Kann mir jmd. Ratschläge geben??

Würde mich sehr darüber freuen!!!

Liebe Grüße

Euer Sonnenscheinchen2

Mehr lesen

04.04.04 um 20:39

Pille?
Hallo Sonnenscheinchen,

hasst Du in dieser Zeit vielleicht mal Deine Verhütung verändert? Einige Pillen können die Libido schwächen.

Vielleicht sollte das mal untersucht werden...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.04.04 um 22:31

Geht mir auch so
Hallo Sonnenscheinchen,
Es geht mir genau so. Vielleicht ist eine Paarberatung oder so angesagt? Habe ich selber auch noch nie gemacht.
Ich bin immer müde, wenn mein Mann Sex haben will. Und manchmal, vor allem am Wochenende, "opfere" ich mich dann. Mein Mann merkt, dass ich's nur ihm zu Liebe tu.
Warum ich keine Lust (mehr) habe? Ich weiss es so wenig wie du. Stress, Müdigkeit, Gewohnheit... Ein Grund könnte die Infektion im Genitalbereich sein, die vor kurzer Zeit festgestellt wurde (Ureaplasma). Die Antibiotika haben nichts genützt, und nun bin ich in homöopathischer Behandlung. Vielleicht kommt die Lust wieder, wenn die Infektion verschwindet. Und wenn nicht, werde ich mich vom Homöopathen (der auf Gynäkologie spezialisiert ist) beraten lassen.
Vielleicht solltest du dich mal zu eine gründliche gynäkologische Untersuchung anmelden. Keine Lust zu haben muss nicht unbedingt psychisch sein! Viel Glück!

Gefällt mir