Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Warum braucht ein Mann mehr Sex als eine Frau? Oder brauchen Männer mehr Sex als Frauen?

Warum braucht ein Mann mehr Sex als eine Frau? Oder brauchen Männer mehr Sex als Frauen?

24. Dezember 2011 um 13:11 Letzte Antwort: 24. Dezember 2011 um 14:15

So wie es überall zu beobachten ist, scheint mir so zu sein, dass Männer mehr Sex brauchen/wollen als Frauen. Was meint ihr?

Mehr lesen

24. Dezember 2011 um 14:15

Im
Schnitt wird das wohl gelten - es gibt aber (gottseidank) auch weibliche Ausnahmen.

Warum?
Na ja - vielleicht evolutionsbedingt: eine Frau ist nur ca.1 Tag pro Monat empfängnisbereit, ein Mann muss aber entweder saumäßiges Glück (oder Pech, wie mans nimmt) haben, um ein Kind zu zeugen - oder eben mehrere Tage hintereinander "probieren" (sprich: in der Frau abspr...zen).

Blöd ist, wenn in einer Beziehung die Libido der Partner zu unterschiedlich ist - eine(r) fühlt sich überfordert, der/die andere vernachlässigt!

Gefällt mir