Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

War Pilleneinnahme zu spät?

Letzte Nachricht: 31. Oktober 2008 um 22:18
E
emilie_12044838
31.10.08 um 9:55

Hallo Ihr Lieben!

Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?

Ich habe am Mittwoch wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Bei den letzten Packungen habe ich jeweils die Pille um 22.00 Uhr eingenommen....
Nun am Mittwoch habe ich die erste Pille von der neuen Packung um 19.00 Uhr eingenommen und möchte ab jetzt immer die Pille um diese Zeit einnehmen?

Wisst ihr ob ich das darf? Die Pille jetzt immer früher nehmen?

Und das eigentliche Problem ist, dass ich die Pille gestern Abend vergessen habe. Jetzt habe ich es heute Morgen um 07.00 Uhr gemerkt und die Pille sofort noch eingenommen!

Bin ich weiterhin geschützt?
Am Mittwoch die erste Pille um 19.00 Uhr und gestern die zweite Pille um 19.00 Uhr vergessen und erst heute Morgen um 07.00 Uhr eingenommen!

Bitte helft mir!

Grüsse

Mehr lesen

E
emilie_12044838
31.10.08 um 13:55

Hi Minki181...
....

Ja das mit den 12 Stunden weiss ich schon... NUR...
Ich habe am Mittwoch die erste Pille genau um 19.00 Uhr eingenommen.
Und gestern nicht... am Morgen habe ich sie einfach um 7.00 Uhr eingenommen.
GENAU 7 Uhr weiss ich leider nicht! Aber kommt es denn auf ein paar Minuten an?

Gefällt mir

E
emilie_12044838
31.10.08 um 14:58

Hi...
.... Ich habe gesehen, dass du ziemlich viel auf "solche" Fragen antwortest?
Arbeitest du denn im med. Bereich?

Ja das stimmt! Wenn ich sie am Abend nicht um 19.00 genommen habe dann habe ich Zeit bis am Morgen um 7.00 Uhr. Das ist mir schon klar... nur... was wenn ich sie jetzt 5 min zu spät eingenommen habe? ist dann der Schutz nicht mehr da?

Es war ja auch erst die zweite Pille von der neuen Packung...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
emilie_12044838
31.10.08 um 15:28

Ich...
... hatte seit letzten Samstag keinen Sex mehr... hatte meine Tage und habe nur mit der Hand gearbeitet!

ou mann! was soll ich denn jetzt tun?

Gefällt mir

Anzeige
M
marci_12355086
31.10.08 um 22:18
In Antwort auf emilie_12044838

Ich...
... hatte seit letzten Samstag keinen Sex mehr... hatte meine Tage und habe nur mit der Hand gearbeitet!

ou mann! was soll ich denn jetzt tun?

....
Also auf jede Minute kommt es jetzt auch nicht an. Der menschliche Körper ist doch keine Maschine. Ich an deiner Stelle würde mich nicht verrückt machen, wenn du die Pille um 7 Uhr genommen hast (1-5 Minuten hin oder her) und nicht erst um halb 8... Die 12 Stunden sind wahrscheinlich eh extrem eng genommen (müssen sie ja logisch gedacht). Die Pharmaindustrien schreiben deswegen nicht "12 Stunden und 1 Minute" in die PBs rein, weil es absoluter Schwachsinn wäre Aber generell stimmt es schon, man sollte sich halt an die 12-Stunden-Regel halten und dann weiß man wenigstens genau, man ist auf der sicheren Seite.

Gefällt mir

Anzeige