Home / Forum / Sex & Verhütung / War noch nie beim Frauenarzt

War noch nie beim Frauenarzt

25. April 2015 um 13:36

Hallo Leute,
Also ich bin 17 Jahre und war noch nie beim Frauenarzt...
Irgendwie find ich es noch nicht nötig dass ich da hingehe..
Ich hab keinen Freund oder hatte Sex und meine Periode ist auch normal..
Denkt ihr ich sollte da mal hingehen?
Ich habe da voll angst vor mich auf diesen Stuhl zu setzten..
Und wenn ich dahin gehen sollte muss ich da irgendwelche Vorkehrungen treffen? Also ganz rasieren oder so ?

21. Mai 2015 um 23:40

Meine Erfahrung
Hey
Also ich war auch erst beim Frauenarzt als ich mein erstes Mal hinter mir hatte. Meine Frauenärztin fragte mich auch danach und meinte, dass sie im Normalfall (also wenn keine Beschwerden vorliegen) nur gynokologische Untersuchungen macht wenn man bereits sex hatte.
Spezielle Vorbereitungen musst du nicht treffen. Aber wenn du einen Termin abmachst, solltest du darauf schauen, dass du nicht gerade dann deine Tage hast.

Gruss Lizzy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 20:30

Nicht schlimm!!
Hallo,
Solange du keine Probleme oder Schmerzen hast und die Pille nicht möchtest oder sexuell aktiv bist, brauchst du auch nicht hingehen.

Ich bin 19, Jungfrau und war letzte Woche zum ersten Mal beim Frauenarzt, weil ich ein paar Fragen hatte.

Vor Ort wird sich auch kaum jemand wundern, dass du noch nicht dort warst - man sieht es dir ja nicht an!
Wenn du hingehst und vorerst de Pille nicht haben willst, dann wirst du auch untenherum nicht untersucht!
Also mach dir nicht so viele Gedanken...
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer war schon Akt/Erotikmodell - Erfahrungen
Von: ellie_12179869
neu
13. Oktober 2015 um 13:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen