Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

War das richtig?

Letzte Nachricht: 5. April 2012 um 13:55
H
hiroko_12519335
29.03.12 um 8:25

Hallo,
ich nehme die Leona nun seit Anfang des Jahres, immer um 18 Uhr. Gestern war meine dritte Einnahme aus dem Folienstreifen, ich hatte also vor kurzem meine Pillenpause und damit meine Tage.
Nun musste ich gestern sehr häufig aufs Klo und man kann es doch als leichten Durchfall bezeichnen.
Aus diesem Grund und weil ich so gegen 23 Uhr Geschlechtsverkehr hatte, bei dem das Kondom mehr als eindeutig gerissen ist, habe ich dann um 23-24 Uhr eine zusätzliche Pille eingenommen (aus meiner Ersatzpackung), da ich gefürchtet habe, dass meine um 18 Uhr genommene Pille evtl. wirkungslos geworden ist.
Was sagt ihr dazu? War das richtig oder hab ich damit etwas falsch gemacht? Im Internet hab ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden, was mich etwas verwirrt:/
Liebe Grüße,
Maymaiii

Mehr lesen

A
adah_12493406
29.03.12 um 9:30

Passt auf jeden Fall so!
Falsch hast du bestimmt nicht reagiert. Selbst wenn die 1. Pille gewirkt hat, ist es ja deswegen nicht schädlich, dass du eine 2. nach genommen hast.
Aber: Besser Vorsicht als Nachsicht.

Gefällt mir

H
hiroko_12519335
29.03.12 um 11:03
In Antwort auf adah_12493406

Passt auf jeden Fall so!
Falsch hast du bestimmt nicht reagiert. Selbst wenn die 1. Pille gewirkt hat, ist es ja deswegen nicht schädlich, dass du eine 2. nach genommen hast.
Aber: Besser Vorsicht als Nachsicht.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Also ist mein Verhütungsschutz so eigentlich gewährleistet, oder?
Liebe Grüße und dankeschön nochmal

Gefällt mir

A
adah_12493406
29.03.12 um 11:15
In Antwort auf hiroko_12519335

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Also ist mein Verhütungsschutz so eigentlich gewährleistet, oder?
Liebe Grüße und dankeschön nochmal

Jap
der empfängnisverhütende Schutz ist da.

Ich hoffe, dass sich das mit dem leichten Durchfall wieder gelegt hat bei dir. Wenn sich das über ein paar Tage zieht, kann der Schutz auch flöten gehen.

Gefällt mir

Anzeige
H
hiroko_12519335
29.03.12 um 11:18

Jap
der empfängnisverhütende Schutz ist da.

Ich hoffe, dass sich das mit dem leichten Durchfall wieder gelegt hat bei dir. Wenn sich das über ein paar Tage zieht, kann der Schutz auch flöten gehen.

-
Das ist beruhigend
Ja, das ist komischerweise wieder weg, ich weiß auch nicht was das war, ich war irgendwie den ganzen Tag so aufgekratzt, da ist vielleicht meine Verdauung ein bisschen aus dem Takt geraten

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hiroko_12519335
05.04.12 um 13:29

-
Das ist beruhigend
Ja, das ist komischerweise wieder weg, ich weiß auch nicht was das war, ich war irgendwie den ganzen Tag so aufgekratzt, da ist vielleicht meine Verdauung ein bisschen aus dem Takt geraten

Liebe Grüße

Und weiter geht's :/
Es tut mir total Leid, euch nochmal nerven zu müssen, aber gleich am nächsten Tag, also am 4. Einnahmetag, ging es bei mir weiter mit dem Drama:/
Ich habe mich, was den Alkohol angeht total verschätzt, sodass ich gegen 23 Uhr heftig gebrochen habe. Ich weiß dass das alles andere als klug war, so nebenbei angemerkt^^
Danach habe ich die Pille sofort nachgenommen, die Einnahmezeit von 12 stunden wurde also bei Weitem nicht überschritten.
Trotzdem bin ich ein ziemlich panischer Mensch und mache mir extreme Sorgen, jetzt doch schwanger geworden zu sein:/
Wie beurteilt ihr das?

Liebe Grüße<3!

Gefällt mir

A
adah_12493406
05.04.12 um 13:51

Und weiter geht's :/
Es tut mir total Leid, euch nochmal nerven zu müssen, aber gleich am nächsten Tag, also am 4. Einnahmetag, ging es bei mir weiter mit dem Drama:/
Ich habe mich, was den Alkohol angeht total verschätzt, sodass ich gegen 23 Uhr heftig gebrochen habe. Ich weiß dass das alles andere als klug war, so nebenbei angemerkt^^
Danach habe ich die Pille sofort nachgenommen, die Einnahmezeit von 12 stunden wurde also bei Weitem nicht überschritten.
Trotzdem bin ich ein ziemlich panischer Mensch und mache mir extreme Sorgen, jetzt doch schwanger geworden zu sein:/
Wie beurteilt ihr das?

Liebe Grüße<3!

Erbrechen
ist nur innerhalb von 4h nach Einnahme kritisch. Wenn du deine Pille also wie üblich um 18 Uhr genommen hast, wäre das Erbrechen um 23 Uhr total egal gewesen. Da du aber noch eine Pille nachgenommen hast, bist du ganz sicher auf der sicheren Seite.

Gefällt mir

Anzeige
H
hiroko_12519335
05.04.12 um 13:55

Erbrechen
ist nur innerhalb von 4h nach Einnahme kritisch. Wenn du deine Pille also wie üblich um 18 Uhr genommen hast, wäre das Erbrechen um 23 Uhr total egal gewesen. Da du aber noch eine Pille nachgenommen hast, bist du ganz sicher auf der sicheren Seite.

Vielen, vielen Dank euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten, jetzt fühle ich mich schon weniger nervös

Euch beiden auch schöne Osterfeiertage und danke nochmal!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige