Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann wirkt die Pille, wenn ich nicht am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen habe?

Wann wirkt die Pille, wenn ich nicht am ersten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen habe?

15. April 2018 um 19:10

Hallöchen!
Ich habe eine Frage zur Einnahme der Pille. Ich habe die Packungsbeilage schon sorgfältig durchgelesen, allerdings habe ich irgendwie keine passende Antwort auf meine Frage gefunden und da ich erst in einer Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt habe dachte ich, ich frage mal hier nach..

Ich bekomme meine Periode eigentlich recht regelmäßig, allerdings habe ich sie im Februar fast drei Wochen zu spät bekommen (das war auch das erste Mal, dass sie so spät war). Da ich mit meinem Freund schlafen wollte habe ich mir dann die Pille geholt und meine FÄ sagte mir auch, dass ich am ersten Tag meiner Periode die erste Pille nehmen sollte.
Nach Ende der Periode im Februar vergingen allerdings nur zwei Wochen, bis ich dann wieder leichte Blutungen hatte, das heißt zwischen der vorletzten und der letzten Periode lagen nur zwei Wochen. Ich habe aber nicht weiter darüber nachgedacht und dann am 29.3. die erste Pille genommen. Diese Woche Mittwoch nehme ich die letzte Pille, dann ist die Blisterpackung leer.

Jetzt zu meiner Frage: Falls ich mich tatsächlich doch geirrt habe und das nach zwei Wochen gar nicht meine Periode war (sie war dann eigentlich zu dem gewohnten Zeitpunkt da, allerdings eben nur zwei Wochen nach der letzten Periode), wirkt sie dann schon? Ich bin nämlich gerade echt unsicher und mein Freund und ich wollten morgen miteinander schlafen. Ich habe die Pille auch immer regelmäßig eingenommen, aber wie gesagt bin ich jetzt deswegen ein bisschen verunsichert..

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten und einen schönen Abend noch

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook