Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann wirkt die Pille? Dringend!!!!

Wann wirkt die Pille? Dringend!!!!

3. Januar 2018 um 12:53

Hallo,
habe gestern von meinem Frauenarzt eine neue Pille (Maxim) verschrieben bekommen, da ich von meiner alten (Femikadin 30) einen schlimmen Hautausschlag bekommen habe. Meine Ärztin meinte, ich sollte wenigstens die restlichen 5 Pillen aus meinem Blister fertignehmen und dann am ersten Tag meiner Periode mit der Maxim beginnen.
Da ich die Pille aber wirklich nicht nehmen wollte, und ich sicher wahr, dass der Schutz trotzdem gewährleistet ist, habe ich gestern gar keine Pille genommen und warte nun auf meine Periodeneinsatz um mit der Maxim zu beginnen.
Weiß jemand, ab wann der komlette Schutz der Pille dann wieder gewährleistet ist? Und hatte vielleicht schon jemand dasselbe Problem mit Hautausschlag durch Pille und Pillenwechsel?
Vielen Dank !!!!!

Mehr lesen

3. Januar 2018 um 13:01

aber wenn man ganz neu mit einer Pille startet, ohne davor eine andere genommen zu haben, heißt es doch auch nur 7 Tage circa bis die Pille wirklich schützt. Wieso sind es dann jetzt 14 Tage? Trotzdem danke für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hautfetzten im Blut
Von: lea01210
neu
2. Januar 2018 um 23:35
Freund ekelt sich nach Pilzinfektion
Von: avella1234
neu
2. Januar 2018 um 17:54
Diskussionen dieses Nutzers
Pille danach; brauner Ausfluss
Von: sophiec2501
neu
10. Januar 2018 um 17:29
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper