Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann wieder schutz nach pille danach ellaone?

Wann wieder schutz nach pille danach ellaone?

3. April 2014 um 9:34

Hallo,

kurz zu meinem Vorgang.

habe diepille(yasmin) am 3. Einnahmetag (sprich erste Einnahmewoche) vergessen.
Daraufhin habe ich zwei Tage danach die Ellaone genommen.
Danach habe ich noch 16 oder 17 Pillen im Blister eingenommen und bin dann in die Pause gegangen (aber nur 6 tägige Pause) mein Frauenarzt hat mir gesagt ich soll die pille zuende nehmen und bis ende zusätzlich verhüten.
Er sagte auch ich sei dann sofort ab Einnahme des neuen Blisters wieder geschützt. Habe dann auch am 5. Einnahmetag wiederGeschlechtsverkehrgehabt . Doch jetzt bin ich doch noch etwas stutzig geworden. Da es ja heißt man muss 14 pillen korrekt eingenommen haben um geschützt in die Pause zugehen. Was ich ja auch getan hab. Nur da ja die Ellaone mit der normalenPillewechselt wirkt und die normale pille dann nicht mehr wirkt ist doch auch kein ausreichender hormonspiegel aufgebaut worden oder? hab ich nun wieder bedenken ob ich dann wirklich ab der Einnahme des nächsten blisters wieder geschützt war. Lt. Arzthelferin eines anderen Frauenarztes bin ich wieder geschützt.
Ist das nun richtig??? ich hoffe sehr sonst bin ich wieder am verzweifeln.
Ich habe den Aussagen vertraut und mir erst jetzt nach dem ungeschütztenSexam 5. Einnahmetag des neuen Blisters wieder gedanken gemacht. übrigens der GV war kurz nach einnahme der 5. pille des neuen blisters. wäre ich nach 7 tagen erst wieder geschützt gewesen? aber das mit den 7 tagen ist ja auch ein großzügiger puffer oder? also da wird sicher sicherheitshalber aufgerundet oder?
ist meine denkweise den falsch?? lt. arzt bin ich ja sofort bei beginn des neuem blisters geschützt gewesen?

Bitte um schnelle Antwort.
Ich hoffe jemand kann mir meine Sorgen nehmen.

Liebe Grüße.

3. April 2014 um 10:05


uhuuuu danke für deine Antwort beruhigt mich sehr. wieso heißt es denn dann immer nach 14 tagen kann man erst in die pause gehendamit der schutSchutz bestehen bleibt?
kannst du mir den link nochmal schicken? kann ihn irgendwie nicht öffnen!

Gefällt mir

3. April 2014 um 10:29

Danke
habs gelesen. also brauch ich mir absolut keinen sorgen machen? woher weiß man denn dass die ellaone 7 tage im Körper wirkstoffe abgibt?
ich werde mich bald nach einer neuen Verhütungsmethode erkundigen. dieses pille nehmen is ja wohl nix für mich...

Gefällt mir

3. April 2014 um 11:11

Ok
ok fachchinesisch mit Erklärung verstanden
ja ich werde mich bei meinem nächsten kontrolltermin informieren und auf etwas anderes umsteigen.

andere Frage. woher weißt du denn soviel??

Gefällt mir

3. April 2014 um 19:19

Supeeer
DANKE bin echt erleichtert.
was ich nur nicht verstehe warum es dann immer heißt man müsse 14 pillen nehmen und dann in die pause gehen zu können.

Gefällt mir

4. April 2014 um 7:37

Richtig
es steht auch sehr viel wirrwarr und quatsch im Internet.
hätte noch eine andere frage. habe gestern 2 stunden nach einnahme Durchfall. habe dann um 21.30 uhr eine pille nachgenommen. darauf heute morgen ca. 9 stunden später wieder 3x hintereinander durchfall gehabt. wie ist das mit dem schutz? soll ich noch eine weitere nachnehmen? gestern war der 14. einnahmetag! und vor 5 tagen hatte ich den letzten Geschlechtsverkehr.

Gefällt mir

4. April 2014 um 7:49
In Antwort auf katie589

Richtig
es steht auch sehr viel wirrwarr und quatsch im Internet.
hätte noch eine andere frage. habe gestern 2 stunden nach einnahme Durchfall. habe dann um 21.30 uhr eine pille nachgenommen. darauf heute morgen ca. 9 stunden später wieder 3x hintereinander durchfall gehabt. wie ist das mit dem schutz? soll ich noch eine weitere nachnehmen? gestern war der 14. einnahmetag! und vor 5 tagen hatte ich den letzten Geschlechtsverkehr.

Lieber
2 zuviel als eine zu wenig oder?
2 zuviel können ja sicher den schutz nicht beeinträchtigen denk ich mal... am liebsten würd ich echt noch eine nehmen nur zur Sicherheit

Gefällt mir

4. April 2014 um 9:01

Hmm...
also es war sehr ja... es ist sehr schnell alles durchgekommen. es war nicht wie wasser aber schon ein ziemlicher durchfall indem alles raus gespült wurde. ich habe schon länger darmprobleme und einen reizdarm einfach. machmal eher Verstopfung und blähbauch dann wieder eher Durchfall. soll ich eine dritte nehmen? denn jetzt ist der durchfall vorbei.
und der sex vor ca. 5 tagen macht in dem fall nichts oder? (nur wenn man in woche eins eine pille vergisst und vorher gv hatte) in woche 2 oder 3 ist das nicht mehr der fall oder?
das mit der pillenpause halte ich für nicht so gut da ich endlich wieder einen normalen Rhythmus rein bekommen will.

Gefällt mir

4. April 2014 um 9:06

Ok
dann nehme ich keine mehr nach und verhüte vorsichtshalber zusätzlich.

es war nur so ein schlagartiger "Durchmarsch" da ich schon lange mit reizdarm zu kämpfen habe... passiert mir sowas öfter leider.
würde gerne einen gleichmäßigen Rhythmus haben deshalb würde ich gerne die pille bis zum ende nehmen. ich denke auch nicht dass der durchfall jetz anhält.

Gefällt mir

4. April 2014 um 9:22

Ok
danke ich weiß ich bin furchtbar nervig :-P tut mir leid...

also ich nehme jetzt keine 3. pille nach weil ich davon ausgehe dass eine der beiden pillen ja doch gewirkt hat. vielleicht sogar noch die erste weil ich ja gestern nur einmal durchfall hatte... und heute ja wieder und da kam ja auch noch was raus also is gestern nach der ersten einnhame ja auch nicht alles durchgerutscht. ich nehme den blister zuende und gehe dann in die pillenpause wie gewohnt. oder?

Gefällt mir

4. April 2014 um 9:27

Ok
ich bin nur irgendwie wahnsinnig ängstlich. ich bin furchtbar. ich weiß. tut mir leid komischerweise kann ich der pille einfach kein richtiges vertrauen schenken. ich benötige einfach eine Verhütung bei der ich nichts vergessen kann und die ich nicht erbrechen kann und deren Wirkung auch bei durchfall nicht beeinträchtigt wird

Gefällt mir

4. April 2014 um 12:50

Werde
ich machen. habe leider erst im juni einen termin. bis dahin werde ich noch die pille nehmen müssen.

hatte jetzt noch 2 mal bisschen durchfall... werde jetz aber einfach die pille zuende nehmen bis nächste woche und dann in die pause gehen.

Gefällt mir

7. April 2014 um 12:11

Sooo
so also meine Beschwerden halten jetzt ca. seid Donnerstag an... auch letzte woche hatte ich mehrmals ein ziehen oder stechen im Bauch. jetzt leider immer noch ein stechen immer wieder im Bauch was ich sonst nie habe... durchfall is eigentlich wieder weg. aber bisschen komisch is das auch noch.. ich habe sehr angst dass doch erste ss anzeichen sein könnten. morgen abend vor 2 wochen war der Geschlechtsverkehr der am anfang der pillenwoche war... ich hab doch wieder schrecklich angst. weil ich mir sonst nicht erklären kann woher das sonst kommen könnte. das hab ich sonst nie.

Gefällt mir

7. April 2014 um 19:45

Jaa
aber ich kann mir nicht vorstellen dass es ein infekt isr irgendwie weil es ja jetzt nicht jeden tag so war. heute habe ich wieder aus heiterem himmel durchfall die ganze zeit.
und angenommen ich wäre doch erst nach 7 pillen geschützt gewesen ... dann ist das mit den 7 auch sicher mit eingerechnetem sicherheitspuffer oder? wieso hab ich so dermaßen angst? ab wann kann ich denn frühestens testen?

Gefällt mir

7. April 2014 um 21:17

Ich
weiß ich bin anstrenged ich nerv mich ja schon selber
aber aber aber ich bin halt paranoid

Gefällt mir

7. April 2014 um 21:47

Link
http://www.onmeda.de/forum/verh%C3%BCtung/186658-ellaone
in dem link steht zusätzlich noch 7 tage nach pause verhüten

Gefällt mir

8. April 2014 um 11:27


in dem link von mir wurde aber geraten dass man NACH der Pause ohne des Absetztens noch zusätlich 7 Tage verhüten sollte.
ach man ich werd noch verrückt irgendwie kann ich das alles einfach nicht so glauben. Ich weiß schon dann kann man mir auch nicht helfen.
in den meisten bzw. fast allen Diskussionen in sämtlichen Foren wird beschrieben dass man nach der Ellaone auch im neuen Blister noch 7 tage zusätlich verhüten sollte...
und ich idiot habe nach dem 5 Tag schon wieder ungeschützten sex gehabt. Ich stell mir auch die Frage wenn jetzt angenommen die Pille tatsächlich noch nicht richtig gewirkt hätte warum ich dann genau nach 7 pillen geschützt gewesen wäre und nach 5 pillen noch nicht!? Und ich stelle mir die Frage ob ein Eisprung in dieser Zeit möglich gewesen wäre. Ich mach mich wirklich verrückt das weiß ich. Aber ich weiß einfach nicht genau was ich glauben soll. Ihr seid hier sehr überzeugt von dem was ihr sagt das weiß ich schon aber ich denke in den anderen Foren sind die auch von den Aussagen überzeugt! Deshalb weiß ich einfach nicht was ich glauben soll. Und es macht mich verrückt dass ich nicht testen kann und dass ich seit tagen dieses stechen und ziehen im bauch habe. (ich war übrigens beim Arzt... der sagt dass es sich nicht nach einem Infekt anhört) ach man ich könnt heute durchdrehen! Heute Abend ist der Sex am 5. Pillentag genau 14 Tage her. Ich weiß ich geh euch sehr auf den Zeiger mit meinem Misstrauen! Andere hätten sich im neuem Blister wahrscheinlich keine Gedanken gemacht.

Gefällt mir

8. April 2014 um 12:16


ja ok das hört sich gut an...
somit stellt sich wieder die fragen mit der Pause in der ich ja dann keinen hormonspiegel mehr hatte ob ich dann wirklich nach der Pause schon geschützt war...
ich bin echt nervig oder? zum davonlaufen

Gefällt mir

9. April 2014 um 10:17

Hab
heute früh einen frühtest gemacht zur Beruhigung. 14 tage is der gv her. ist wahrscheinlich zu früh oder? aber war negativ! ich denke wenn angenommen da der eisprung war zum Zeitpunkt des gv's war der vielleicht schon aussagekräftig? oder?
habe noch einen test zuhause wann soll ich denn den zweiten machen?

Gefällt mir

13. April 2014 um 17:24

So ich schon wieder
alsoooo... bin jetzt in der Pillenpause. habe brav alle 21 pillen genommen. Und einen tag lang mindestens 5x Durchfall. Ich nehme die Pille immer Abends ca.20 Uhr. Am Folgetag also quasi nach der 14. Einnahme hatte ich dann diesen Tag Durchfall. Quasi ca. ab 9 Stunden nach der 14. Einnahme. Habe dann am Abend die 15. Pille genommen und danach auch keinen Durchfall mehr gehabt. Erst 3 Tage danach Nachmittags mal nochmal durchfall ca. 3x. Aber nie kurze Zeit nach der Pilleneinnahme. War auch beim Arzt und habe auch keinen Magendarm-Infekt gehabt. Weil nicht was da los war. Also kann ich davon ausgehen dass ich dauerhaft geschützt war oder? Habe jetzt auch in der Pillenpause am 2. Tag wieder GV gehabt und das Kondom ist abgerutscht... Naja nun geht meine grübbelei wieder los. Ich habe nachdem schlimmen durchfalltag noch 7 pillen genommen. und dann in die Pause gegangen... Also kann es nicht sein dass ich jetzt duch den Abbruch der Pille einen eisprung ausgelöst habe oder? meine Tage habe ich auch noch nicht bekommen ... wie gesagt bin am 3. Pausentag jetzt.

Gefällt mir

14. April 2014 um 17:14
In Antwort auf katie589

So ich schon wieder
alsoooo... bin jetzt in der Pillenpause. habe brav alle 21 pillen genommen. Und einen tag lang mindestens 5x Durchfall. Ich nehme die Pille immer Abends ca.20 Uhr. Am Folgetag also quasi nach der 14. Einnahme hatte ich dann diesen Tag Durchfall. Quasi ca. ab 9 Stunden nach der 14. Einnahme. Habe dann am Abend die 15. Pille genommen und danach auch keinen Durchfall mehr gehabt. Erst 3 Tage danach Nachmittags mal nochmal durchfall ca. 3x. Aber nie kurze Zeit nach der Pilleneinnahme. War auch beim Arzt und habe auch keinen Magendarm-Infekt gehabt. Weil nicht was da los war. Also kann ich davon ausgehen dass ich dauerhaft geschützt war oder? Habe jetzt auch in der Pillenpause am 2. Tag wieder GV gehabt und das Kondom ist abgerutscht... Naja nun geht meine grübbelei wieder los. Ich habe nachdem schlimmen durchfalltag noch 7 pillen genommen. und dann in die Pause gegangen... Also kann es nicht sein dass ich jetzt duch den Abbruch der Pille einen eisprung ausgelöst habe oder? meine Tage habe ich auch noch nicht bekommen ... wie gesagt bin am 3. Pausentag jetzt.

Habe
Meine tage bekommen. Aber nur sehr schwach... also nicht so wie normal...

Gefällt mir

14. April 2014 um 20:12
In Antwort auf katie589

Habe
Meine tage bekommen. Aber nur sehr schwach... also nicht so wie normal...

Bitte
Hilft mir jemand... hab angst jetzt dass wegen dem durchfall die pille nicht mehr gewirkt hat

Gefällt mir

2. April 2015 um 10:37
In Antwort auf katie589

Ok
dann nehme ich keine mehr nach und verhüte vorsichtshalber zusätzlich.

es war nur so ein schlagartiger "Durchmarsch" da ich schon lange mit reizdarm zu kämpfen habe... passiert mir sowas öfter leider.
würde gerne einen gleichmäßigen Rhythmus haben deshalb würde ich gerne die pille bis zum ende nehmen. ich denke auch nicht dass der durchfall jetz anhält.

Q

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Nuvaring rutscht vor und raus !! BITTE UM ANTWORT UND SCHNELLE HILFE !!!
Von: katie589
neu
26. Oktober 2014 um 18:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen