Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann wieder Schutz nach Azithromycin 500

Wann wieder Schutz nach Azithromycin 500

15. Februar 2012 um 15:00

Hallo Ihr lieben. Ich habe da mal wieder eine Frage.

Ich habe vom 02.02.12-04.02.12 das Antibiotokum Azithromycin 500 (3 Tbl. 1x1 tägl. mit Langzeitwirkung von 7-10 Tagen) genommen.

Mein Pille Leona von Hexal habe ich bis zum 07.02.12 genommen.

Seit dem 11.02.12 habe ich mein Periode. Man sagt ja immer bis zur Periode am besten mit Kondom verhüten. Klar! Ich hab dann lieber ganz drauf verzichtet. Nun da meine Periode nun fast vorbei ist, möchte ich aber doch auf nummer Sicher gehen. Kondom ist kein Problem (mache immer mit) hab aber angst das es reisen könnte und würde somit weiterhin auf Sex verzichten.

Doch wielange sollte ich verzichten bis mein Schutz der Pille wieder voll da ist? Normal ist der Schutz ja nach 5 Tagen wieder da wenn man die Pille mal vergessen hat und in der Pillenpause ist der Schutz bei richtiger Anwendung ja sofort da. Aber in der Situation???

Ich möchte kein Risiko eingehen. Könnt ihr mir weiter helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

16. Februar 2012 um 12:11

Danke Dir.
Ahh. ich danke Dir. Hab mich wohl vertarn mit 5 und 7 Tagen. Danken für den Hinweis. Gut zu wissen.

Will halt nur auf nummer Sicher gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen