Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wann wechseln????????

Letzte Nachricht: 4. Juni 2010 um 16:48
A
an0N_1194886399z
04.06.10 um 14:14

hallo ich habe mal eine frage ....
ich habe mein evraverhütungspflaster am freitag ,mittag aufgeklebt (zwischen 13- 15 uhr) (das dritte dieses zyklus)
jedenfalls war es am sonntagmittag nach dem arbeiten nicht mehr richtig fest und es haben sich luftblasen drunter gebildet..darum habe ich es dann am montag abend gegen ein neues augetauscht...weil ich mir nicht sicher war ob es noch wirkt....
jedenfalls habe ich es am dienstag mittag und abend nochmal gewechselt weil es schon wieder das gleiche problem hatte und eins sogar abgefallen ist ....
gestern war ich dann bei miener FA weil ich wissen wollte ob ich jetzt von monatg an einen neuen zyklus anfangen muss (weil ich ja dachte das es nicht richtig geklebt hat und das länger als 24 std) aber sie meinte da ich jetzt heute einfach ganz normal pause machen soll und das der schutz dann aufjedenfall wieder da wäre
das hab ich zwar nicht ganz verstanden aber vllt ja weil es in der dritten woche war oder so....

JEDENFALLS FRAGE ICH MICH JETZTa ich es ja montag abend gewechselt habe (gegen 18 uhr) und dienstag mittag (14 uhr) und dienstag abend nochmal(22 uhr) wann muss ich es denn dann heute abmachen???
mittags`???weil meine normale pflaster wecheslzeit ja eigentlich immer mittags war.... oder lieber abends weil ich es montag ja abends gewechselt habe und dienstag als ich es das letzte mal gewechelst habe ja auch abends .........

und wenn ich es jetzt abends abmachen würde ...kann ich denn dann nächsten freitag wenn ich nach der pause weider anfange es mittags aufkleben???

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und hoffe auch auf viele hilfreiche antworten...
naja schonmal danke und sorry für diese verwirrung
lg

Mehr lesen

L
lea_12121402
04.06.10 um 15:20

..
Du kannst es dir aussuchen, entweder du machst es da ab, wo du immer wechselt, ODER du wechselst 7 Tage nach dem letzten wechsel ODER irgendwann dazwischen.

Wenn das Pflaster in Zukunft mal abgeht oder Blasen wirft, dann kleb einfach ein andres Plaster (also ganz normales Hansaplast oder son Zeug) drüber, dann hält es auch, die Evra-Pflaster sind ja nicht gerade billig.

Gefällt mir

A
an0N_1194886399z
04.06.10 um 16:29
In Antwort auf lea_12121402

..
Du kannst es dir aussuchen, entweder du machst es da ab, wo du immer wechselt, ODER du wechselst 7 Tage nach dem letzten wechsel ODER irgendwann dazwischen.

Wenn das Pflaster in Zukunft mal abgeht oder Blasen wirft, dann kleb einfach ein andres Plaster (also ganz normales Hansaplast oder son Zeug) drüber, dann hält es auch, die Evra-Pflaster sind ja nicht gerade billig.

Re
danke für die antwort aber meinst du denn jetzt die uhrzeit oder wie???weil ich verstehe das mit den "oder du wechselst 7 tage nach dem letzten wechsel"

das muss man doch sowieso immer sieben tage pause und am achten tag wechseln (neu kleben)
aber ich miente mit miener frage die uhrzeit ob ich es jetzt wie immer mittags wecheln soll ODER halt abends weil ich das pflaster was länger als 24 std nicht gut geklebt habe montag abends gewechselt habe und dann am nächsten tag ja nochmal zweimal, einmal mittags und einmal wieder abends(weil die auch nicht gut geklebt haben) und das war dann ja sozusagen das letzt mal das ich gewechselt habe (dienstag) und ich dachte weil ich dasletzte mal wo ich gewechelst habe ja abends geklebt habe dachte ich mache ich es vllt auch lieber abends ab????
und wann soll ich ein neues dann nach der 7 tage pause wieder aufkleben MITTAGS ODER ABENDS?
sorry hoffe das st jetzt besser verständlich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lea_12121402
04.06.10 um 16:44
In Antwort auf an0N_1194886399z

Re
danke für die antwort aber meinst du denn jetzt die uhrzeit oder wie???weil ich verstehe das mit den "oder du wechselst 7 tage nach dem letzten wechsel"

das muss man doch sowieso immer sieben tage pause und am achten tag wechseln (neu kleben)
aber ich miente mit miener frage die uhrzeit ob ich es jetzt wie immer mittags wecheln soll ODER halt abends weil ich das pflaster was länger als 24 std nicht gut geklebt habe montag abends gewechselt habe und dann am nächsten tag ja nochmal zweimal, einmal mittags und einmal wieder abends(weil die auch nicht gut geklebt haben) und das war dann ja sozusagen das letzt mal das ich gewechselt habe (dienstag) und ich dachte weil ich dasletzte mal wo ich gewechelst habe ja abends geklebt habe dachte ich mache ich es vllt auch lieber abends ab????
und wann soll ich ein neues dann nach der 7 tage pause wieder aufkleben MITTAGS ODER ABENDS?
sorry hoffe das st jetzt besser verständlich

...
Ich habs genauso gemeint, wie ichs geschrieben hab

du kannst das Pflaster entweder genau zu der Uhrzeit wechseln, wo dus normal wechselst ODER du wechselst es genau 7 Tage (also 7*24 stunden) später und zu der Uhrzeit, als der letzte Wechsel war ODER irgendwann dazwischen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1194886399z
04.06.10 um 16:48
In Antwort auf lea_12121402

...
Ich habs genauso gemeint, wie ichs geschrieben hab

du kannst das Pflaster entweder genau zu der Uhrzeit wechseln, wo dus normal wechselst ODER du wechselst es genau 7 Tage (also 7*24 stunden) später und zu der Uhrzeit, als der letzte Wechsel war ODER irgendwann dazwischen

Achsoooo
dankeschön jetzt habe ic h es glaub ich verstanden dankeschöön sorry.....
also ist es eigentlich schnurzpip egal wann man es wechselt hauptsache an dem tag?!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige