Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann spricht man von einer regelmäßigen pilleneinnahme ?

Wann spricht man von einer regelmäßigen pilleneinnahme ?

22. Februar 2012 um 20:33

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, auf die ich leider bis jetzt keine klare antwort gefunden habe und zwar was eine regelmäßige pilleneinnahme bedeutet.


mein problem ist folgendes:

Ich nehme die Pille Leios seit gut 6 Jahren im ganz normalen Rytmus sprich pillenpause nach 21 Tagen. Ich nehme sie immer Abends ein allerdings immer dann wenn ich ins bett gehe. die zeit variiert also zwischen 4-5 stunden. in der 2. einhamewoche hatte ich GV ohne zusätzliche Verhütung, zwei Tage später habe ich meine Pille abends vergessen (12. Tag) und morgens nach dem aufstehen nachgenommen. (34 stunden nach der letzten pille am so. somit wäre ich ja noch in der frist von 12 h) in den verschiedenen foren habe ich gelsen, dass es nicht so schlimm ist die pille in der 2. woche zu vergessen und in dieser woche noch nicht einmal die 12 stunden wichtig sind. es ginge nur darum die vergessene pille so schnell wie möglich nachzuholen. allerdings gilt dieses nur, wenn die pille in den tagen zuvor "regelmäßig" eingenommen wurde. ich habe jeden tag eine pille genommen und auch immer abends aber halt in schwankenden abständen.

Ich habe auch meine Frauenärztin angerufen. allerdings war nur die sprechstundenhilfe dran, die mir nicht groß weiterhelfen konnte.
Wie seht ihr das ganze? bin ich mit meinen einnahmeschwankungen und der nachgenommen pille nach 11 stunden noch im grünen bereich ?

Vielen dank schon mal für eure antworten
Liebe grüße actimel

22. Februar 2012 um 22:42

Danke
schon mal für die antwort nur was meinst du mit : "Wenn eine Pille vergessen wurde oder die Zeit überschritten ist, ist es gleich, ob du das nachholst oder nicht." man soll sie doch immer nachnehmen. gerade in der 2. woche ist der schutz doch sogar noch nach ablaufen der 12 stunden gegeben wenn man sie nachnimmt... oder hab ich dich jetzt falsch verstanden ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen