Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann spricht man von Durchfall? Wann wirkt die Pille nicht mehr????

Wann spricht man von Durchfall? Wann wirkt die Pille nicht mehr????

13. Juni 2009 um 10:53

Da ich relativ haeufig probleme mit meiner verdauung habe wuerde ich jetzt mal gerne wissen, wann die Pille wirklich nicht mehr wirkt - wenn man sehr weichen Stuhlgang hat, nicht waessrig aber sehr weich, kann die Pille dann nicht mehr wirken, wenn das innerhalb von 4 Stunden passiert?

ich habe schon immer Panik, wenn ich auf die Toilette muss - ob der Stuhlgang hoffentlich nicht wieder zu weich ist.

Wuerdet ihr im Zweifelsfall eine Pille nachnehmen?

Hab mal ein aktuelles Beispiel (ich nehme die Yasmin): gestern hatte ich 6 Stunden nach einnahme richtig durchfall (nachdem es aber 6 Stunden waren, denke ich es ist ok und habe nichts nachgenommen - hoffe das war kein Fehler?!?!). Heute morgen habe ich um 8 die Pille genommen und um 10 hatte ich weichen - sehr weichen Stuhlgang ( aber nicht waessrig). - Soll ich nun nachnehmen oder passt alles?

Bin in der ersten Woche - Tag 6.

Danke euch fuer eine Antwort, hab schon wieder Panik.

LG

13. Juni 2009 um 10:54

...
Die Pille wird erst beeinträchtigt, wenn der Durchfall wirklich wässrig ist und du mehrmals aufs Klo musst.
Richtigen Durchfall könntest du auch nicht mehr halten.
Dei von heut Morgen hat also gewirkt.

Vielleicht wäre für dich der Nuvaring eine Alternative? Bei dem brauchst du dir näcmlich garkeine Gedanken von wegen Durchfall machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest