Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann sind es Nebenwirkungen der Pille??

Wann sind es Nebenwirkungen der Pille??

28. März 2007 um 11:54 Letzte Antwort: 28. März 2007 um 12:40

Nehme seit 7 Jahren die Pille, habe einmal gewechselt und nehme jetzt seit 3 Jahren Valette.Mittlerweile frag ich mich, ob bei mir jetzt Nebenwirkungen auftreten, weil ich gelesen habe, dass bei Langzeitanwendung die Nebenwirkungen auch erst irgendwann kommen können. Die Beschwerden (Magen) sind aber nicht ständig da und unabhängig von der Einnahme (d.h. sie sind nicht nur da, kurz nachdem ich die Pille eingenommen habe o.ä.).Manchmal hab ich tagelang gar nichts.
Können das trotzdem NEbenwirkungen sein oder hat das mit der Pille nichts zu tun?


LG
kleinepalme

Mehr lesen

28. März 2007 um 12:40

Ob bestimmte
Dinge wie eben deine Magenprobleme von der Pille kommen,kannst du nur durch Wechseln oder Absetzen erfahren. Viele Frauen setzen irgendwann ab,weil sie genug haben von den Hormonen oder wegen Kinderwunsch und merken plötzlich "hoppla,das kam von der Pille" bzw. manche erkennen sich ohne gar nicht wieder.
Das Problem an künstlichen Hormonen allgemein ist eben,dass sie nicht nur gezielt wirken (kann man mit heutigem Wissensstand noch nicht erreichen),sondern überall dort,wo Hormonrezeptoren hocken und die hocken leider nicht nur im Genitalbereich,sondern im ganzen Körper. Wenn man also künstlich Hormone zuführt,wirken diese auch auf alle anderen Rezeptoren und so entstehen zwangsläufig (selbst wenn frau meint sie hätte keine) Nebenwirkungen. Ein krasses Beispiel hierfür hatten die Amis bei ihren Hormonersatztherapiestudien (diese Hormone unterscheiden sich kaum von denen,die junge Frauen zur Verhütung nehmen)-sie mussten die Studie vorzeitig abbrechen,weil zuviele Frauen gravierende Herzprobleme (ja,auch da sitzen Hormonrezeptoren),bis hin zu Herzinfarkten und Krebs bekamen.
Vll solltest du auf eine Verhütung umsteigen,die nicht gerade über den Magen wirkt..nachher büßt du nämlich an Sicherheit ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club