Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann sex nach einsetzen der Kupferspirale?

Wann sex nach einsetzen der Kupferspirale?

20. Februar 2010 um 7:08 Letzte Antwort: 20. Februar 2010 um 17:18

Ich habe mir am Donnerstag Nachmittag die Kupferspirale einsetzen lassen. Ab wann darf ich wieder sex haben? Ich habe meinen Frauenarzt gefragt, auf was ich die nächsten Tage achten muss, er meinte, ich dürfe baden, ich dürfe Sport machen, in die Sauna, und ich dürfe auch "liebe machen". ich gehe mal davon aus, dass er damit sex meinte. darf ich also schon sex haben? kann die spirale nicht verrutschen, wenn sie noch so "frisch" ist?
Hat jemand Erfahrung?

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 17:18

Mein Arzt gab mir den Tip:
ich kann jederzeit Sex haben.
Wir sollten nur, bis zur ersten Kontrolle, noch ein Verhütungsmittel verwenden. Damit wirklich nichts passiert.
Bei der Kontrolle wurde eben nochmal der richtige Sitz überprüft und bekam dann das OK.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club