Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann schützt die Pille wieder?

Wann schützt die Pille wieder?

24. August 2018 um 20:20

Hallo ich habe eine Frage uns hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Ich nehme zurzeit die Attempta Pille. Nach meiner Pillenpause habe ich diese 6 Tage richtig und regelmäßig eingenommen. Am morgen bevor ich die 6 Pille eingenommen hatte hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Dummerweise hab ich am Tag darauf die quasi 7 Pille vergessen zu nehmen. Aufgefallen ist es mir am nächsten Morgen um 7 Uhr und habe diese direkt nachgenommen. Da ich sie normal immer um 22 Uhr nehme habe ich sie also noch innerhalb der 12 Stunden Frist nachgenommen. Jedoch habe ich die Pille ja in der 1 Woche vergessen und 2 Tage zuvor Geschlechtsverkehr gehabt. Aus Angst das etwas passiert sein könnte weil die 1 Woche ja immer etwas kritisch ist hab ich mir dann in der Apotheke die Pille danach geben lassen. (Was mir die Sprechstundenhilfe des FA auch geraten hat). Die vergessene Pille habe ich also um 7 Uhr genommen. Die Pille danach um ca. 12 Uhr und am Abend so wie es mir gesagt wurde regulär wieder meine normale Pille. Meine normale Pille habe ich jetzt ganz normal weiter genommen. Jetzt bin ich ungefähr bei der Hälfte meiner Pillenpackung und habe durch die Pille danach Blutungen bekommen. In der Packungsbeilage steht das man bis zu seiner "normalen" periode zusätzlich verhüten sollte weil die Pille danach ja die Wirkung der normalen Pille aufhebt bzw. Verringert. Wenn ich jetzt meine Pillenpackung zu Ende nehme, 7 Tage in Pause gehe und dann die 1 Pille vom neuen blister genommen haben, hab ich dann tatsächlich ab dem 1 Tag wieder Schutz?? Irgendwie steht überall etwas anderes und so langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Und in der Packungsbeilage steht leider auch nur das man bis zu seiner Periode zusätzlich verhüten sollte aber niergends ab wann wieder vollständiger Schutz gegeben ist. Bin jetzt etwas ratlos weil sehr viele geschrieben haben man muss mindestens 7 Tage die Pille genommen haben um wieder vollständiger Schutz zu haben. Dieser ist ja aber in diesem Zyklus nicht mehr gegeben da ich die Pille danach genommen habe. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

24. August 2018 um 21:02
In Antwort auf _girlypower24_

Hallo ich habe eine Frage uns hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Ich nehme zurzeit die Attempta Pille. Nach meiner Pillenpause habe ich diese 6 Tage richtig und regelmäßig eingenommen. Am morgen bevor ich die 6 Pille eingenommen hatte hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Dummerweise hab ich am Tag darauf die quasi 7 Pille vergessen zu nehmen. Aufgefallen ist es mir am nächsten Morgen um 7 Uhr und habe diese direkt nachgenommen. Da ich sie normal immer um 22 Uhr nehme habe ich sie also noch innerhalb der 12 Stunden Frist nachgenommen. Jedoch habe ich die Pille ja in der 1 Woche vergessen und 2 Tage zuvor Geschlechtsverkehr gehabt. Aus Angst das etwas passiert sein könnte weil die 1 Woche ja immer etwas kritisch ist hab ich mir dann in der Apotheke die Pille danach geben lassen. (Was mir die Sprechstundenhilfe des FA auch geraten hat).  Die vergessene Pille habe ich also um 7 Uhr genommen. Die Pille danach um ca. 12 Uhr und am Abend so wie es mir gesagt wurde regulär wieder meine normale Pille. Meine normale Pille habe ich jetzt ganz normal weiter genommen. Jetzt bin ich ungefähr bei der Hälfte meiner Pillenpackung und habe durch die Pille danach Blutungen bekommen. In der Packungsbeilage steht das man bis zu seiner "normalen" periode zusätzlich verhüten sollte weil die Pille danach ja die Wirkung der normalen Pille aufhebt bzw. Verringert. Wenn ich jetzt meine Pillenpackung zu Ende nehme, 7 Tage in Pause gehe und dann die 1 Pille vom neuen blister genommen haben, hab ich dann tatsächlich ab dem 1 Tag wieder Schutz?? Irgendwie steht überall etwas anderes und so langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Und in der Packungsbeilage steht leider auch nur das man bis zu seiner Periode zusätzlich verhüten sollte aber niergends ab wann wieder vollständiger Schutz gegeben ist. Bin jetzt etwas ratlos weil sehr viele geschrieben haben man muss mindestens 7 Tage die Pille genommen haben um wieder vollständiger Schutz zu haben. Dieser ist ja aber in diesem Zyklus nicht mehr gegeben da ich die Pille danach genommen habe. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Denkst jetzt das du schwanger bist ? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2018 um 21:19
In Antwort auf user19977

Denkst jetzt das du schwanger bist ? 

Nein das ich schwanger bin denke ich jetzt eher weniger da ich ja zusätzlich noch die Pille danach genommen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2018 um 21:27

Ja ich habe die EllaOne bekommen. Sie meinte eben das es nicht ganz ausgeschlossen ist das was passiert sein könnte weil ich ja 2 Tage zuvor Geschlechtsverkehr hatte. Deswegen hat sie mir eben geraten trotzdem die Pille danach zu nehmen auch wenn ich die 12 Stunden nicht überschritten hatte.
In der Packungsbeilage von der EllaOne. Ich hatte da nur gelesen das man eben die normalen Pille weiter nehmen soll und eben bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten soll aber ab wann wieder vollständiger Schutz gegeben ist hab ich jetzt leider nicht gelesen. 😞
deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2018 um 21:31
In Antwort auf _girlypower24_

Nein das ich schwanger bin denke ich jetzt eher weniger da ich ja zusätzlich noch die Pille danach genommen habe.

Magst dich mal per pn melden?  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2018 um 21:49

Ja leider ist meine Frauenärztin im Urlaub deshalb hab ich bei einem anderen Frauenarzt mit der Sprechstundenhilfe telefoniert.
Also ich weiß was du meinst aber ich hatte den Geschlechtsverkehr ja bevor ich die Pille vergessen hatte und dann erst die Pille danach genommen. Nach der Pille danach hatte ich ja keinem GV mehr. Muss ich mir dann trotz Pille danach wirklich Sorgen machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2018 um 22:06

Okay Dankeschön für deine Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jaydess Hormonspirale
Von: annaxxx
neu
23. August 2018 um 16:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook