Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wann Schutz nach Pillenstart??

Letzte Nachricht: 26. Juli 2007 um 10:17
A
anna_12924107
25.07.07 um 13:45

Hallo Mädls Hab mir die Pille Cerazette verschreiben lassen wann muß ich mit der Einnahme beginnen und ab wann bin ich geschützt??
Bitte helft mir!!
Gruß Vanesssa

Mehr lesen

A
an0N_1270251699z
25.07.07 um 14:07

Hat der Arzt
das nicht dazugesagt? Zeugt nicht gerade von Kompetenz...

Also, du beginnst am ersten Tag deiner Periode mit der jeweiligen Tablette des Wochentags, d.h wenn du an einem Dienstag deine Mens bekommst nimmst du die Tablette aus einem Di in deiner Packung! Wenn du nicht am ersten Tag deiner Blutung mit der Einnahme beginnen willst, kannst du das auch machen, allerdings musst du dann die ersten 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten, da der Schutz dann erst ab da eintritt! Beginnst du am ersten Tag deiner Blutung bist du ab dem ersten Tag der Einnahme geschützt!

Dann nimmst du die komplette Packung durch und legst danach die 7 tägige Pause ein, in der du deine Abbruchblutung bekommst! Wenn du die letzte Pille an z.B einem Fr nimmst, musst du wieder an einem Sa mit der neuen Packung beginnen!

Liebe Grüße

Gefällt mir

E
erma_12045099
25.07.07 um 16:27
In Antwort auf an0N_1270251699z

Hat der Arzt
das nicht dazugesagt? Zeugt nicht gerade von Kompetenz...

Also, du beginnst am ersten Tag deiner Periode mit der jeweiligen Tablette des Wochentags, d.h wenn du an einem Dienstag deine Mens bekommst nimmst du die Tablette aus einem Di in deiner Packung! Wenn du nicht am ersten Tag deiner Blutung mit der Einnahme beginnen willst, kannst du das auch machen, allerdings musst du dann die ersten 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom verhüten, da der Schutz dann erst ab da eintritt! Beginnst du am ersten Tag deiner Blutung bist du ab dem ersten Tag der Einnahme geschützt!

Dann nimmst du die komplette Packung durch und legst danach die 7 tägige Pause ein, in der du deine Abbruchblutung bekommst! Wenn du die letzte Pille an z.B einem Fr nimmst, musst du wieder an einem Sa mit der neuen Packung beginnen!

Liebe Grüße

Ähm,
das ist nicht ganz richtig.
Sie hat die östrogenfreie Cerazette verschrieben bekommen. Meines Wissens sind in einer Packung von Cerazette 28 Pillen. Man macht also mit dieser Pille keine Pillenpause, sondern nimmt sie ununterbrochen ein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anna_12924107
26.07.07 um 10:17
In Antwort auf erma_12045099

Ähm,
das ist nicht ganz richtig.
Sie hat die östrogenfreie Cerazette verschrieben bekommen. Meines Wissens sind in einer Packung von Cerazette 28 Pillen. Man macht also mit dieser Pille keine Pillenpause, sondern nimmt sie ununterbrochen ein.

Pilleneinnahme
Danke für deinen Rat hab beim Arzt gefragt keine Pillenpause und ab den 7.Tag ist man gaschützt!
Vanessa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige