Forum / Sex & Verhütung

Wann nehmt ihr die pille ein?

Letzte Nachricht: 6. Mai 2007 um 17:58
05.05.07 um 19:42

hallo ihr lieben..
also ich würde gern anstatt die pille morgens zu nehmen jetz nach der einnahmepause sie abends nehmen...aber ich weiß nicht so genau ob das klug wär^^ also wann nehmt ihr sie denn und gibt es einen unterschied so wirkungsmäßig u.s. ob ich sie morgens oder abends nehm...oder ist es völlig wurst hauptsache ich nehm sie immer zur gleichen uhrzeit?
danke gruß und kuss

Mehr lesen

05.05.07 um 19:45

Hi..
Ob du sie morgens oder abends nimmst, is völlig egal.. Hauptsache regelmäßig.. Ich nehm sie zb abends um 21uhr, weil ich da meistens daheim bin oder sie eben dann auch mal ne Std vorm gehen oder so nehmen kann.. Zudem hab ich auch wenn mir mal schlecht is oder Durchfall hab, das eher morgens.. Bis dahin geht der Schutz ja net verloren.. Nur innerhalb der ersten 4-5 Std nach Einnahmezeit..
Meine Schwägerin nimmt sie hingegen wieder lieber morgens, weil sie Durchfall etc eher abends hat

Gefällt mir

05.05.07 um 19:59

Hey
also ich nehme sie abends, vergessse sie so gut wie nie. Hätte auch gedacht, dass es egal ist, ob morgens oder abends, aber bei mir steht in der Packungsbeilage drin, dass es abends wohl besser sei. Wie gesagt, keine Ahnung warum. Vielleicht weiß es ja hier jemand?! Lg

Gefällt mir

05.05.07 um 23:40


Es ist besser, die Pille abends (vorm schlafen gehen) einzunehmen, weil dann die Gefahr geringer ist zu errbrechen und Durchfall zu haben, im Schlaf geht das ja voll schlecht.

In der Packungsbeilage steht "abends" soll man die Pille einnehmen. Ich habe mal gelesen, das es ist nicht gut ist, die Pille auf leerem Magen einzunehmen.

Ich habe sie schon mal morgens genommen, habe sie manchmal nicht richtig runter bekommen und mir war schlecht, habe es danna auf abends umgestellt...

lg
Jessy

Gefällt mir

06.05.07 um 10:23
In Antwort auf

Hi..
Ob du sie morgens oder abends nimmst, is völlig egal.. Hauptsache regelmäßig.. Ich nehm sie zb abends um 21uhr, weil ich da meistens daheim bin oder sie eben dann auch mal ne Std vorm gehen oder so nehmen kann.. Zudem hab ich auch wenn mir mal schlecht is oder Durchfall hab, das eher morgens.. Bis dahin geht der Schutz ja net verloren.. Nur innerhalb der ersten 4-5 Std nach Einnahmezeit..
Meine Schwägerin nimmt sie hingegen wieder lieber morgens, weil sie Durchfall etc eher abends hat

ABENDS...
Morgens war mir danach immer übel, deswegen nehm ich sie immer abends um 21 uhr.

Gefällt mir

06.05.07 um 13:34
In Antwort auf

ABENDS...
Morgens war mir danach immer übel, deswegen nehm ich sie immer abends um 21 uhr.

Also nix ist,
das man nachts keinen Durchfall/kein Erbrechen haben kann!

Da wacht man dann halt schonmal auf.. *denk*
hatte ich nach der ersten Pille auch, bin nachts aufgewacht und musste erstmal aufs Klo rennen, um zwei dringende Bedürfnisse zu regeln. -.-

ich nehme die Pille jetzt immer so gegen 21:00, da bin ich eigentlich immer wach.
Morgens ist das was anderes, als ich noch zur Schule ging ( ) musste ich ja schon um 6:40 aufstehen, in den Ferien/ am WE dagegen bin ich oft erst um 11:00 -12:00 wach. Man könnte die Pille natürlich auch mittags nehmen, aber ich bin da oft woanders und würde sie vielleicht oft vergessen, mitzunehmen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.05.07 um 15:22

"Abends"
Hallo,

ich nimm meine Pille kurz vorm schlafen gehen ein, ich befolge einfach mal die Packungsbeilage. Hab die Pille kurz morgens genommen, musste aber feststellen, dass mir dann übel war und dann habe ich sie wieder abends genommen.

lg
Lizzy

Gefällt mir

06.05.07 um 17:14

Morgens !!!
Ich nehme die Pille immer morgens nach dem Zähneputzen. Hab sie bei meiner Haarbürste liegen, weil ich niemals ungekämmt aus dem Haus gehen würde und daher immer drann denke.

Abends kann ich die Pille nicht nehmen, weil ich häufig nicht zuhause bin und mitnehmen will ich sie nicht. Dann würde ich sie währscheinlich sehr häufig vergessen.

Gefällt mir

06.05.07 um 17:36

Hi
morgens.

hab sie am nachtisch gleich neben meinem handy liegen, so kann ich nachm aufstehen gar nicht drauf vergessen abends wäre es blöd bei mir weil ich fast nie zuhause bin oder fortgehe abends. und morgens wird sie schneller vom magen aufgenommen. hatte noch keine probleme wegen übelkeit weil ich sie immer am nüchternen magen nehme. ganz im gegenteil. alles ganz super so.

LG

Gefällt mir

06.05.07 um 17:58
In Antwort auf

ABENDS...
Morgens war mir danach immer übel, deswegen nehm ich sie immer abends um 21 uhr.

Ich...
nehme sie abends gegen 23h ein und wenn ich nich zu hause bin, nehm ich sie mit und tu sie ins portemonaie ... stelle mir immer mein handy...

Gefällt mir