Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann nehme ich die Pille???

Wann nehme ich die Pille???

29. August 2013 um 22:52

Hallo erstmal!
Also ich habe eben meine Tage bekommen und nehme die Pille schon seit ca 3 Monaten.
Und man sagt ja dass man die Pille dann nimmt wenn man seine Tage bekommt. Muss ich die erste dann noch heute Nacht nehmen oder kann ich sie auch morgen früh nehmen? Ist der Schutz dann noch da? Nehme sie nämlich normalerweise immer morgens.
Bitte um Antworten

30. August 2013 um 21:02

Hilfe...
Du hast dir wohl nicht die Packungsbeilage durchgelesen?
Man nimmt seine 21 Pillen, macht dann 7 Tagen Pillenpause. Du nimmst nach den 21 Pillen also quasi 7 Tage lang keine Pille. Deine Blutung setzt dann innerhalb von 2/3 Tagen ein....dies ist aber kein Grund die Pause zu verkürzen. Nach den 7. Tagen Pause nimmst du also am 8. Tag früh deine neue Pille und fängst mit dem neuem Blister an.

Das mit dem 'Beginnen wenn die Blutung einsetzt' gilt nur, wenn man vorher nicht mit der Pille verhütet hat und quasi den allerersten Blister nimmt.
Da du die Pille aber schon seit paar Monaten nimmst, gilt das nicht.

.....LIES DIR BITTE SORGFÄLTIG DEN GANZEN PACKUNGSBEILAGENZETTEL DURCH!!! ....Bei Fragen oder Missverständnissen oder Unverständnis frage bitte deine Fachärztin oder zur Not auch den Apotheker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook