Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann mit der neuen pille geschützt?

Wann mit der neuen pille geschützt?

9. Mai 2010 um 10:10 Letzte Antwort: 10. Mai 2010 um 2:24

hallo.
habe jetz gerade meine periode.
muss morgen wieder mit der pille anfangen.
jetz is es aber so, dass ich immer die valette genommen hab und jetz gewechselt auf die minisiston20fem hab.
habe sie noch nie genommen. ab wann bin ich geschützt, wenn ich morgen zum ersten mal die neue pille nehme?

LG

Mehr lesen

9. Mai 2010 um 14:24

Also...
...ich hatte auch schon die Minisiston, würde aber erstens mal aufpassen ich musste nämlich wegen Gewichtszunahme und anderen Nebenwirkungen wechseln, allerdings reagiert ja jeder Frauenkörper anders auf verschiedene Pillen.
Normaler Weise gillt der Schutz ja durch auch in der 7Tägigen Pause. Bei einem Wechsel der Pille wär ich aber vorsichtig und würde 7 Tage noch zusätzlich mit Kondom vorsorgen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Mai 2010 um 2:24

Du bist NICHT geschützt
in mindestens dieser Periode!
Wenn du auf Nummer sicher (der 99% Wahrscheinlichkeit der Pille) wieder kommen willst, solltest du sie mindestens 2 Zyklen vor dem nächsten ungeschützten GV nehmen, da sich dein Körper erst an das neue Präparat gewöhnen muss und sich auch noch nicht eventuelle (!!) Nebenwirkungen zeigen konnten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club