Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann merke ich...

Wann merke ich...

24. Januar 2003 um 15:33

dass ich schwanger bin? Und vor allem woran? Müsste das so schnell wie möglich wissen, ist vor ein paar Tagen passiert! Zum Frauenarzt gehen möchte ich nicht und falls ich hingehe, merkt er es auch so wenn er mich untersucht, ohne dass ich etwas sage? Hoffe auf ne hilfreiche Antwort, danke!!!
CU curieux

Mehr lesen

24. Januar 2003 um 16:50

Arzt!
Hallo Curieux,

wenn es gerade erst passiert ist, solltest Du umgehend zum Arzt. Es gibt nämlich beispielsweise die "Pille danach", aber das geht nur in den ersten Tagen.

Ein Frauenarzt ist schließlich dazu da und kennt das alles schon, es muß Dir also nicht unangenehm sein.

Acy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2003 um 5:59

Hilfreich wäre auch
wenn Du sagen würdest, ob Du irgendwie verhütet hast. Kondom? Pille?`War es während der Pillenpause?
Ansonsten sind die erfahrungen dazu, ob man schwanger ist, sehr unterschiedlich. Hab ich hier im Forum gelesen. Manche merkten lange zeit gar nichts davon, andere wußten es vom ersten Tag an.

Beispiel aus einem Schwangerschaftstest:
Wie funktioniert Clearblue?

Wenn Sie schwanger sind, produziert Ihr Körper das Schwangerschaftshormon HCG (Humanes Choriongonadotropin), das mit dem Urin ausgeschieden wird. Zu Beginn der Schwangerschaft steigt die HCG- Menge im Körper stetig an. Clearblue kann geringe Mengen an HCG feststellen und zwar schon ab dem Fälligkeitstag Ihrer Periode.
Oder:
Pregnatest kann bereits ab dem ersten Tag der ausbleibenden Regel zu jeder Tageszeit durchgeführt werden. Die saugfähige Testspitze dazu einfach für 3 Sekunden in den Urinstrahl (oder für 5 Sekunden in einen Becher mit Urin) halten. Das Ergebnis wird eindeutig durch ein Plus- oder Minuszeichen angezeigt.


Also frag Arzt oder Apotheker.
lg
roberto

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest