Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wann ist man nach der Pille danach wieder geschützt?

Wann ist man nach der Pille danach wieder geschützt?

9. Februar 2013 um 13:20 Letzte Antwort: 9. Februar 2013 um 15:08

Folgende Frage:
Wenn ich mit der Pille danach die letzte normale Pille genommen habe und dann ganz normal meine t-tägige Pause machen, bin ich dann wieder geschützt wenn ich die Pille nach der Pause wie gewohnt weiternehme?

Mehr lesen

9. Februar 2013 um 13:22

Sorry
meine 7-tägige pause*

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:27

Warum hast du die Pille danach genommen?
in der 3. Einnahmewoche ist ein vergessen nicht schlimm wenn du richtig reagierst.

Schutz besteht immer nach 7 korrekt genommen Pillen.

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:36
In Antwort auf lmle_11982661

Warum hast du die Pille danach genommen?
in der 3. Einnahmewoche ist ein vergessen nicht schlimm wenn du richtig reagierst.

Schutz besteht immer nach 7 korrekt genommen Pillen.

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen war richtig unnötig
dankeschön also wenn ich nach der Pause wieder ganz normal die Pille weiternehme bin ich nach 7 genommenen Pillen wieder geschützt ? weil die pille danach ja die wirkung der Antibabypille beeinträchtigt

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:37
In Antwort auf hajnal_12469822

Sorry
meine 7-tägige pause*

Ein Threat langt
es kommt darauf an welche Pille danach du genommen hast.

Sicherer ist es übrigens immer wenn man die Pause unter 7 Tage macht. Angenommen du hast eine Pille danach bekommen (z.b. EllaOne) welche die Wirkung deiner Pille außer kraft setzt musst du ein Tag früher mit der Pille beginnen als sonst

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:38

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen war richtig unnötig
dankeschön also wenn ich nach der Pause wieder ganz normal die Pille weiternehme bin ich nach 7 genommenen Pillen wieder geschützt ? weil die pille danach ja die wirkung der Antibabypille beeinträchtigt

Welche Pille danach hast du genommen???
nicht jede Pille danach beinträchtigt die Pille danach

wenn du der Pille aber eh nicht vertraust kannst du sie auch gleich Absetzen!

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:46

Enthält deine Pille danach ulipristal oder Levonorgestrel ?
Das ist wichtig

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:46

Ein Threat langt
es kommt darauf an welche Pille danach du genommen hast.

Sicherer ist es übrigens immer wenn man die Pause unter 7 Tage macht. Angenommen du hast eine Pille danach bekommen (z.b. EllaOne) welche die Wirkung deiner Pille außer kraft setzt musst du ein Tag früher mit der Pille beginnen als sonst

Wieso 6 Tage und nicht 7?
ja ich habe die ella one genommen. Also wollte ich nur wissen ob ich sie dann für 1 Monat ansetzen soll und dann am 1. Tag meiner periode wieder mit einer neuen Packung beginnen soll oder ob ich sie dann nach der Pause einfach normal weiternehmen soll ?

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 13:50

Enthält deine Pille danach ulipristal oder Levonorgestrel ?
Das ist wichtig

Ulipristalacetat
wieso ?

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 14:06

Ulipristalacetat
wieso ?

Pillen danach mit Levonorgestrel
haben keinen Einfluss auf die "normale" Pille. Die EllaOne mit Ulipristalacetat deshlab solltest du deine Pille früher wie sonst nehmen damit der Schutz da ist.

Musstest du sie dir verschreiben lassen oder wohnst du in Österreich?

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 14:09

Pillen danach mit Levonorgestrel
haben keinen Einfluss auf die "normale" Pille. Die EllaOne mit Ulipristalacetat deshlab solltest du deine Pille früher wie sonst nehmen damit der Schutz da ist.

Musstest du sie dir verschreiben lassen oder wohnst du in Österreich?

Ich musste sie mir verschreiben lasssen..
also ist eine 3-tägige Pause nicht schlimm wenn ich mit der neuen Packung Sonntags statt dienstags beginne?

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 14:13

Ich musste sie mir verschreiben lasssen..
also ist eine 3-tägige Pause nicht schlimm wenn ich mit der neuen Packung Sonntags statt dienstags beginne?

Was war das denn für ein unfähiger Arzt
die Pille danach ist wie die normale Pille kein Bombon und greift immens in die Vorgänge in deinem Körper und Gehirn ein..das nimmt man nicht einfach so!

Die Pause kannst du kürzer machen oder sogar auslassen (wurde nur entickelt um den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln) die Pause darf halt nie länger als 7 Tage dauern.

Lese dir bitte Ausführlich die Einnahmeregeln durch denn nur dann ist die Pille sicher (wie reagierst du in Woche 1,2 oder 3 ? ).
Außerdem solltet ihr euch mal nach passenden Kondomen umsehen..die reisen nicht einfach so.Schau mal hier:
http://www.kondomberater.de/de/shop/kondome/groessen.html

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 14:15

Wieso 6 Tage und nicht 7?
ja ich habe die ella one genommen. Also wollte ich nur wissen ob ich sie dann für 1 Monat ansetzen soll und dann am 1. Tag meiner periode wieder mit einer neuen Packung beginnen soll oder ob ich sie dann nach der Pause einfach normal weiternehmen soll ?

Nein sollst du nicht.
Also nochmal. Wir nehmen an dass die letzte Pille nicht gewirkt hat. Und dann ist das wie vergessen in Woche drei..und was steht in deiner Packungsbeilage unter Vergesen in Woche 3 ???

Maximal 6 Tage da deine Pause nicht länger als 7 Tage sein darf. Der Tag an dem du die Pile danach genommen hast war dein erster Pausentag. Klaro?

Warum solltest du die Pille für ein Monat aussetzen? (könnte übrigens sein dass sie ein paar Monate nicht kommt)

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 14:49

Nein sollst du nicht.
Also nochmal. Wir nehmen an dass die letzte Pille nicht gewirkt hat. Und dann ist das wie vergessen in Woche drei..und was steht in deiner Packungsbeilage unter Vergesen in Woche 3 ???

Maximal 6 Tage da deine Pause nicht länger als 7 Tage sein darf. Der Tag an dem du die Pile danach genommen hast war dein erster Pausentag. Klaro?

Warum solltest du die Pille für ein Monat aussetzen? (könnte übrigens sein dass sie ein paar Monate nicht kommt)

Alles klar aber wieso soll sie denn ein paar montate nicht kommen?
.

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 14:53

Alles klar aber wieso soll sie denn ein paar montate nicht kommen?
.

Naja weil viele Frauen nach dem Absetzen..
Probleme haben. Nur ca 50% haben nach der Pille einen regelmäßigen zyklus...sehr viele Frauen müssen oftmals mehrere Monate warten bis zum ersten mal wieder ihre Tage kommen. Ein jahr dauert es locker bis der zyklus sich wieder eingependelt hat

Die Pille ist kein Bombon, sie greift massiv in dein Gehirn ein

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 15:08

Naja weil viele Frauen nach dem Absetzen..
Probleme haben. Nur ca 50% haben nach der Pille einen regelmäßigen zyklus...sehr viele Frauen müssen oftmals mehrere Monate warten bis zum ersten mal wieder ihre Tage kommen. Ein jahr dauert es locker bis der zyklus sich wieder eingependelt hat

Die Pille ist kein Bombon, sie greift massiv in dein Gehirn ein

Ok also besser nicht absetzen
und die Pause verkürzen und dann ist alles so wie gehabt

aber vielen dank

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers