Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wann ist es mehr als nur Freundschaft?

Letzte Nachricht: 2. Februar 2014 um 12:14
N
nahal_12489300
01.02.14 um 18:44

Hey! Ich hab folgendes Problem und wäre echt dankbar für ein paar Tipps...

Hab mich ein wenig in meine beste Freundin verliebt, kann aber nicht einschätzen, ob da von ihrer Seite auch etwas ist.
Auf der einen Seite sind wir uns manchmal sehr nah und es kommen Annäherungsversuche von ihr und dann ist sie wiederum total distanziert.

Bei welchen Anzeichen, Verhaltensweisen würdet ihr vermuten, das eine gute freundin mehr will als nur Freundschaft?
Weiß auch nicht mehr recht, was ich machen soll - Annäherungsversuche, aufs Ganze gehen oder doch Distanz bewahren?
Ich will auch schließlich nicht unsere Freundschaft gefährden.

Vielleicht ist/war ja jemand in einer ähnlichen Situation?!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

C
ciel_12374519
01.02.14 um 18:49

Hi
Was sind denn in deinen Augen Annäherungsversuche ihrerseits?
Es lässt sich echt schwer sagen. Ich hab es mal bei ner Freundin gemerkt, da hab ich richtig gelegen.
Nun war ich wieder verknallt in eine und hab mr auch eingebildet da könnte was sein, aber da war nix....
Am ende hilft nur offen drüber reden....

Gefällt mir

N
nahal_12489300
01.02.14 um 19:45
In Antwort auf ciel_12374519

Hi
Was sind denn in deinen Augen Annäherungsversuche ihrerseits?
Es lässt sich echt schwer sagen. Ich hab es mal bei ner Freundin gemerkt, da hab ich richtig gelegen.
Nun war ich wieder verknallt in eine und hab mr auch eingebildet da könnte was sein, aber da war nix....
Am ende hilft nur offen drüber reden....

Hey,

danke erstmal für deine Antwort...
Woran hast du es denn gemerkt?
Hast du mit beiden jeweils darüber geredet? Falls ja, wie ist es ausgangen?

Gefällt mir

C
ciel_12374519
01.02.14 um 20:27
In Antwort auf nahal_12489300

Hey,

danke erstmal für deine Antwort...
Woran hast du es denn gemerkt?
Hast du mit beiden jeweils darüber geredet? Falls ja, wie ist es ausgangen?

...
ich hab es an ihren Blicken gesehen, wie sie mich angesehen hat, wie wir geknuddelt haben (waren beste Freundinnen)... dass wir beide bi-Fantasien hatten war bekannt. Wir haben geknutscht, bissl gefummelt.... war schön damals. Damals waren wir beide neunte Klasse.
Die Lady von jetzt.... wir sind beide verheiratet und befinden uns wohl grad im Kampf um die Freundchaft.... ist halt schwer wenn einer mehr fühlt als der andere.
mir fällt noch eine ein. die fand ich auch heiß, sie mich auch, allerdings sollte ich mich von meinem Mann trennen...
Ja, mit allen dreien hab ich drüber gesprochen. Wenns auch echt verdammt schwer ist, es ist der einzige Weg....

Gefällt mir

Anzeige
ich4711
ich4711
01.02.14 um 20:56

...
ich hab es an ihren Blicken gesehen, wie sie mich angesehen hat, wie wir geknuddelt haben (waren beste Freundinnen)... dass wir beide bi-Fantasien hatten war bekannt. Wir haben geknutscht, bissl gefummelt.... war schön damals. Damals waren wir beide neunte Klasse.
Die Lady von jetzt.... wir sind beide verheiratet und befinden uns wohl grad im Kampf um die Freundchaft.... ist halt schwer wenn einer mehr fühlt als der andere.
mir fällt noch eine ein. die fand ich auch heiß, sie mich auch, allerdings sollte ich mich von meinem Mann trennen...
Ja, mit allen dreien hab ich drüber gesprochen. Wenns auch echt verdammt schwer ist, es ist der einzige Weg....

@biandbi84
Ja reden, ist nicht der einfachste, aber beste Weg um "Licht ins Dunkel" zu bekommen.....dieser Mut kann auch schon mal "belohnt" werden.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
ciel_12374519
01.02.14 um 21:15
In Antwort auf ich4711

@biandbi84
Ja reden, ist nicht der einfachste, aber beste Weg um "Licht ins Dunkel" zu bekommen.....dieser Mut kann auch schon mal "belohnt" werden.....

...
klingt so als wurde dein Mut belohnt??? Erzähl...
Also ich finds extrem schwierig wenn man vergeben ist.... Früher (also als Single) hat man doch öfter mal über sowas gesprochen, so ganz allgemein auch. Aber in meinem Freundeskreis sind alle liiert, da redet man über sowas leider ncht mehr... Und wenn doch, erfährt man dennoch nicht die wahre Neigung der Leute.... Ich denke die meisten trauen sich einfach nicht....

Gefällt mir

ich4711
ich4711
02.02.14 um 10:33

...
klingt so als wurde dein Mut belohnt??? Erzähl...
Also ich finds extrem schwierig wenn man vergeben ist.... Früher (also als Single) hat man doch öfter mal über sowas gesprochen, so ganz allgemein auch. Aber in meinem Freundeskreis sind alle liiert, da redet man über sowas leider ncht mehr... Und wenn doch, erfährt man dennoch nicht die wahre Neigung der Leute.... Ich denke die meisten trauen sich einfach nicht....

Ja, da geb ich Dir recht...
ich denke die meisten Frauen stehen nicht zu ihren Gefühlen und wollen dem nicht nachgeben..... leider.....
Und als liierte Frau auf Männer UND Frauen zu stehen, das verstehen nur wenige da sollte man sich schon genau aussuchen WEM man WAS erzählt.....
Mein Mut wurde nur so belohnt, dass ich eine weitere gute Freundin und Vertraute gefunden habe, mit der ich über dieses Thema auch reden kann..... es ist leider nicht so ausgegangen wie ich es mir erwünscht hatte, aber mein Mut zu Risiko wurde doch belohnt!

REDEN ist einfach der beste Weg..... nur so verschafft man sich Klarheit.

Gefällt mir

Anzeige
C
ciel_12374519
02.02.14 um 12:14
In Antwort auf ich4711

Ja, da geb ich Dir recht...
ich denke die meisten Frauen stehen nicht zu ihren Gefühlen und wollen dem nicht nachgeben..... leider.....
Und als liierte Frau auf Männer UND Frauen zu stehen, das verstehen nur wenige da sollte man sich schon genau aussuchen WEM man WAS erzählt.....
Mein Mut wurde nur so belohnt, dass ich eine weitere gute Freundin und Vertraute gefunden habe, mit der ich über dieses Thema auch reden kann..... es ist leider nicht so ausgegangen wie ich es mir erwünscht hatte, aber mein Mut zu Risiko wurde doch belohnt!

REDEN ist einfach der beste Weg..... nur so verschafft man sich Klarheit.

Reden
Ja, reden ist der einzige weg... mir gehts wie dir, bin verheiratet und das macht die sache umso schwerer.... mein mann akzeptiert es, aber find mal ne frau die diese gefühle auch hat, keine beziehung will u es einfach mal zulässt.... ich hoffe mit der jetzigen leidet unsere freundschaft nicht u alles wird doch noch gut. Ich denke selbst wenn man ne willige singlelady hätte ist es schwierig, da sie viell mehr will oder eben nicht damit klar kommt dass man nen mann hat....

Gefällt mir

#bi
Anzeige
Anzeige