Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann ist der Schutz wieder vorhanden?

Wann ist der Schutz wieder vorhanden?

27. September 2010 um 21:46 Letzte Antwort: 27. September 2010 um 22:48

Hey ihr Lieben,

ich musste während meiner Pillenpause ein Antibiotikum einnehmen..

Am Freitag, den 17. September habe ich dann wieder mit der Pilleneinnahme begonnen.. Allerdings hatte ich in der Nacht vom 18. auf den 19. September mehrmals Durchfall.. Ich habe dann nach ca. 10 Stunden eine Pille aus dem Ersatzblister genommen.

Soweit ich weiß, ist man nach 7 eingenommenen Pillen wieder geschützt.. Ist das richtig?

Mehr lesen

27. September 2010 um 22:33

7 Tage...
bei den meisten Pillen, aber guck nochmal in deiner Packungsbeilage nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 22:36
In Antwort auf lone_11918662

7 Tage...
bei den meisten Pillen, aber guck nochmal in deiner Packungsbeilage nach

Kleiner Nachtrag
es gibt Pillen wo erst nach 9 Tagen der komplette Schutz da ist. Aber genau kann man das nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 22:43

Quilara
Das ist ja okay.... ich finds wichtig darauf hinzuweisen. Einfach sagen, dass man nach 7 Tagen wieder geschützt ist ist gefährlich.

Wenn die leute nicht sagen, welche Pille die nehmen dann ist das schwierig.

Mal angenommen, der Fragende stellt eine Frage nach dem Schutz ohne die Pille anzugeben und man sagt 7 Tage Pause kann das nach hinten losgehen. Wenn diejenige sagt, sie nimmt die Quilara im Nachhinein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 22:46
In Antwort auf lone_11918662

Quilara
Das ist ja okay.... ich finds wichtig darauf hinzuweisen. Einfach sagen, dass man nach 7 Tagen wieder geschützt ist ist gefährlich.

Wenn die leute nicht sagen, welche Pille die nehmen dann ist das schwierig.

Mal angenommen, der Fragende stellt eine Frage nach dem Schutz ohne die Pille anzugeben und man sagt 7 Tage Pause kann das nach hinten losgehen. Wenn diejenige sagt, sie nimmt die Quilara im Nachhinein


ich hoffe man versteht irgendwie was ich meine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2010 um 22:48
In Antwort auf lone_11918662


ich hoffe man versteht irgendwie was ich meine

PB...
leider lesen die leute kaum die PB... eigentlich ist die gar nicht so kompliziert.
Ich versteh das nicht, dass manche die PB einfach nicht verstehen.
Nach 2-3 mal lesen, sollte die doch mal zu verstehen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram