Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wann geht ungeschützter Sex?

Wann geht ungeschützter Sex?

14. Oktober 2015 um 11:47 Letzte Antwort: 25. Oktober 2015 um 7:23

Hallo zusammen,
kurze und knappe Frage: Gibt es einen Zeitraum, während, zwischen oder nach der mon. Menstruation zum Beispiel, in welchem eine Frau nicht schwanger werden kann?

Danke!

Mehr lesen

14. Oktober 2015 um 16:43

Eigentlich immer,
no risk no fun!!

Während ist am sichersten!

Gefällt mir
19. Oktober 2015 um 22:21

Ja,
eine Frau kann nicht an jedem Tag ihres Zyklus schwanger werden. Während der Periode ist es sehr unwahrscheinlich, da ja die Eizelle ausgestossen wird, also kann auch keine befruchtet werden. Das kann man aber nicht versichern, da der Eisprung, also die fruchtbaren Tage auch während der Periode sein können, ohne dass die Frau es weiss. Man könnte es "riskieren", wenn man genau weiss, wann der Eisprung ist. Da darf man sich aber nicht auf online- oder Apprechner immer verlassen. Ausserdem können Spermien bis zu 3 Tage überleben im Körper, also ungeschützter Sex unmittelbar vor dem Eisprung kann auch zur Schwangerschaft führen.
Wer nicht schwanger werden will, sollte sich nicht auf Wahrscheinlichkeiten verlassen

Gefällt mir
25. Oktober 2015 um 7:23

Das ist nicht so einfach
Das ist nicht so einfach zu bestimmen!
Eine Frau hat normal ca. alle 28 Tage ihre Periode. Wenn aber Hormon Probleme vorhanden sind, können auch Zwischenblutungen vorhanden sein.
Einen Zeitraum lässt sich schon bestimmen wo die Frau nicht Schwanger werden kann, aber dazu muss man genau den Zyklus der Frau kennen.
Ich werde hier keine Formel aufstellen, wie man das berechnet.
Aber wenn Zwischenblutungen vorhanden sind, kann es nicht ausgeschlossen werden, dass eine Frau auch während der Periode Schwanger werden

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club