Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wann...

Wann...

14. November 2006 um 14:51 Letzte Antwort: 16. November 2006 um 15:24

setzt die periode wieder ein, wenn man die pille abgesetzt hat?

Mehr lesen

14. November 2006 um 15:52

Meinst du...
...die 7-tägige Pillenpause oder "komplett" absetzen??

Wenn du die Pille komplett absetzt müsstest du eigentlich rein theoretisch deine Tage wieder ganz normal bekommen (bei mir war es zum Glück so).
Oft ist es aber so, dass sich der Körper erst wieder einpendeln muss. Habe schon von Fällen gehört, da hat es über ein Jahr gedauert!

LG
Kuke

Gefällt mir
15. November 2006 um 10:36
In Antwort auf adelle_11963897

Meinst du...
...die 7-tägige Pillenpause oder "komplett" absetzen??

Wenn du die Pille komplett absetzt müsstest du eigentlich rein theoretisch deine Tage wieder ganz normal bekommen (bei mir war es zum Glück so).
Oft ist es aber so, dass sich der Körper erst wieder einpendeln muss. Habe schon von Fällen gehört, da hat es über ein Jahr gedauert!

LG
Kuke

Komplett
ja, komplett absetzen.
hab sie leider nicht bekommen, weil ich nach der 7 tägigen pillen pause wieder angefangen hab, 2 stk. genommen hab, und dann aufgehört.
ich weiß das ist blöd, aber das ist wahrscheinlich der grund, warum ich sie jetzt nicht krieg, weil sich der körper erst wieder einpendeln muss.
meinst du das könnte so sein?

über ein jahr..... das ist wär ja echt blöd.

danke!

Gefällt mir
15. November 2006 um 10:45
In Antwort auf an0N_1234614599z

Komplett
ja, komplett absetzen.
hab sie leider nicht bekommen, weil ich nach der 7 tägigen pillen pause wieder angefangen hab, 2 stk. genommen hab, und dann aufgehört.
ich weiß das ist blöd, aber das ist wahrscheinlich der grund, warum ich sie jetzt nicht krieg, weil sich der körper erst wieder einpendeln muss.
meinst du das könnte so sein?

über ein jahr..... das ist wär ja echt blöd.

danke!

Schwanger?
Hast Du denn schon sichergestellt, dass Du nicht schwanger bist?

Gefällt mir
16. November 2006 um 14:39
In Antwort auf erma_12045099

Schwanger?
Hast Du denn schon sichergestellt, dass Du nicht schwanger bist?

Alles ok
es ist alles i.o., hab meine tage bekommen.

danke für eure antworten.

Gefällt mir
16. November 2006 um 15:24

Die Abbruchblutung
bekommst Du in der Regel () auf jeden Fall. Der Körper "ahnt" ja noch nicht, dass Du die Pille nach der Pause wieder einwirfst.
Also, als Beispiel:
Ich nehme die Pille ein Jahr lang und mache immer die siebentägige Pause. Wenn ich mich nun entschließe, nach der Pause keinen neuen Blister anzufangen, weiß der Körper das ja nicht vorher und ich bekomme ganz normal die Abbruchblutung (die keine Menstruation im herkömmlichen Sinne ist).
Schwierig wird es erst, wenn der Körper das wieder allein regeln soll.
Das KANN sofort perfekt klappen, MUSS aber nicht.
Ich habe die Pille im April abgesetzt und immer noch Zyklen mit einer Länge von bis zu 40 Tagen... Leider.
Ich drück Dir die Daumen!

Gefällt mir