Home / Forum / Sex & Verhütung / Wann bin ich fruchtbar?

Wann bin ich fruchtbar?

30. Oktober 2006 um 10:37

Kann mir jemand helfen?

Ich nehme die Pille. Nach meiner Periode habe ich vor 15 Tagen wieder mit der Pille angefangen. Nun habe ich die Pille aber gleich 4 Tage hintereinander nicht genommen/vergessen vom Donnerstag bis Sonntag. Am Sonntag hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner.

Bin ich da in den Fruchtbaren Tagen gewesen, muss ich jetzt davon ausgehen dass ich schwanger sein könnte, oder ist das Risiko eher klein? Ich habe eine eher stärkere Pille (Diane35), die kann man innert 12 Stunden noch einnehmen.

30. Oktober 2006 um 12:55

Hallo,
Die fruchtbaren Tage sind ca. in der Mitt vom Zyklus aber wenn man die Pille regelmäßig nimmt dann findet eh kei Eisprung statt. Da du die Pille 4 Tage vergessen hast bist du nicht mehr sicher von einer Schwangerschaft geschützt, denn die Samen können bis zu einer Woche in deinem Körper bleiben und somit kann man bei ungeschütztem Gescglechtsverkehr schwanger werden. Man kann die Pille 12 STD, nachnehmen aber das hast du nicht getan geh ich davon aus weil du ja 4 vergessen hast. Beim vergessen der Pille kann man innerhlab 72 Std. die Pille danach nehmen aber das ist bei dir ja schon lönger her. Wenn die Pille stark ist hat nichts damit zu tun! Aber erst mal keine Panik geh schnellst möglich zum FA!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2006 um 13:02

Noch
eine Frage hattest du öfter Geschlechtsverkehr an den Tagen zuvor wo du die Pille vergessen hast?

30. Oktober 2006 um 14:20
In Antwort auf ella_11971106

Noch
eine Frage hattest du öfter Geschlechtsverkehr an den Tagen zuvor wo du die Pille vergessen hast?

Nee
Nein, habe davor meinen Freund 2 Wochen nicht gesehen und in der Zeit dann auch keinen GV.

Hm.. ja ich denke ein Risiko besteht.

Allerdings hört man ja immer auch dass viele Frauen nach dem Absetzten der Pille eine Zeit warten müssen bis sie schwanger werden können, weil der Körper sich einpendeln muss...

von daher wärs schon grad ein Unglück wenn es so schnell dann gehen würde...

oder eben ein grossen Glück.. wir würden uns schon auch freuen über eine Schwangerschaft, grundsätzlich wäre es nicht so schlimm.

30. Oktober 2006 um 20:05
In Antwort auf adonia_12290584

Nee
Nein, habe davor meinen Freund 2 Wochen nicht gesehen und in der Zeit dann auch keinen GV.

Allerdings hört man ja immer auch dass viele Frauen nach dem Absetzten der Pille eine Zeit warten müssen bis sie schwanger werden können, weil der Körper sich einpendeln muss...

oder eben ein grossen Glück.. wir würden uns schon auch freuen über eine Schwangerschaft, grundsätzlich wäre es nicht so schlimm.

Dann
könntest du Glück gehabt haben ja, wobei man eben nie genau sagen kann wann man sein Eisprung hat. Ja man sagt es das es länger dauern kann nach absetzen der Pille aber trifft eher selten zu. Na wenn ihr euch freuen würdet dann passt es ja! In wievielen Tagen solltest du deine Regel bekommen? Kannst mir ja dann bescheid geben wenn du magst hi! Ja aber wie gesagt könntest auch Glück haben und bist nicht schwanger aber immerhin genügt auch ein mal sex zu einer Schwangerschaft! Liebe Grüße

30. Oktober 2006 um 20:13
In Antwort auf adonia_12290584

Nee

Hab
grad dein Beitrag nochmal genau durchgelesen, du hast also schon 15 Pillen zu vor also vor dem vergessen genommen oder? Dann bist du ja eh schon fast am Ende mit dem Plister oder? Dann wäre es noch geringer schwanger zu sein! Hab ich das so richtig verstanden?

30. Oktober 2006 um 21:40
In Antwort auf ella_11971106

Hallo,
Die fruchtbaren Tage sind ca. in der Mitt vom Zyklus aber wenn man die Pille regelmäßig nimmt dann findet eh kei Eisprung statt. Da du die Pille 4 Tage vergessen hast bist du nicht mehr sicher von einer Schwangerschaft geschützt, denn die Samen können bis zu einer Woche in deinem Körper bleiben und somit kann man bei ungeschütztem Gescglechtsverkehr schwanger werden. Man kann die Pille 12 STD, nachnehmen aber das hast du nicht getan geh ich davon aus weil du ja 4 vergessen hast. Beim vergessen der Pille kann man innerhlab 72 Std. die Pille danach nehmen aber das ist bei dir ja schon lönger her. Wenn die Pille stark ist hat nichts damit zu tun! Aber erst mal keine Panik geh schnellst möglich zum FA!!

Frage
hm mal ne kurze frage: wieso hast du mit deinem freund geschlafen wenn du dir nicht sicher warst ob du schwanger werden kannst?

15. November 2008 um 9:54

Bin ich evl Schwanger??
Hallo,
Also ich dachte auch erst,ich sei schwanger....war dann aber am 30.10.08
bei meiner Frauenärztin.....Es war nichts,alles nur einbildung!
Da ich dachte ich sei schwanger,setzte ich nun die Pille ab(war mir nicht sicher
ob es evl schädlich ist fürs Baby)
Nu hatte ich letzten Monat(17.10) für 2 tage ca nur leichte blutung
Müßte meine Mens ja dann jetzt am 17.11. ca wieder bekommen(habe sie immer regelmäßig)...
Hatte aber am 01.11 ungeschützten Sex mit meinem Partner...
Müßte in meinen Fruchtbaren tagen gewesen sein...
Nu einfach nur mal so(weil ich so hibbelig bin)
Was meint ihr,bin ich evl Schwanger?
Anzeichen so gut wie keine,ausser das mir bestimmt schon seid ca 14 Tage+-
meine Brust soooo weh tut,so tat sie noch nie weh...
So...bin erstmal gespannt,ob ich ein paar antworten bekomme...
Danke im vorraus
Lieben Dank
diemami1

15. November 2008 um 10:02
In Antwort auf keno_12885954

Bin ich evl Schwanger??
Hallo,
Also ich dachte auch erst,ich sei schwanger....war dann aber am 30.10.08
bei meiner Frauenärztin.....Es war nichts,alles nur einbildung!
Da ich dachte ich sei schwanger,setzte ich nun die Pille ab(war mir nicht sicher
ob es evl schädlich ist fürs Baby)
Nu hatte ich letzten Monat(17.10) für 2 tage ca nur leichte blutung
Müßte meine Mens ja dann jetzt am 17.11. ca wieder bekommen(habe sie immer regelmäßig)...
Hatte aber am 01.11 ungeschützten Sex mit meinem Partner...
Müßte in meinen Fruchtbaren tagen gewesen sein...
Nu einfach nur mal so(weil ich so hibbelig bin)
Was meint ihr,bin ich evl Schwanger?
Anzeichen so gut wie keine,ausser das mir bestimmt schon seid ca 14 Tage+-
meine Brust soooo weh tut,so tat sie noch nie weh...
So...bin erstmal gespannt,ob ich ein paar antworten bekomme...
Danke im vorraus
Lieben Dank
diemami1

Hallo,
wenn Du am 01.11. ungeschützten GV hattest, kannst Du in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest machen. Dann weißt Du, ob Du schwanger bist oder nicht.

15. November 2008 um 10:06
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
wenn Du am 01.11. ungeschützten GV hattest, kannst Du in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest machen. Dann weißt Du, ob Du schwanger bist oder nicht.

Danke schön
Ja sicher,hatte ich dann wenn auch vor,aber erstmal wollte ich noch bis Montag warten,dann ist ja der 17te...
evl noch bis Dienstag-Mittwoch...vielleicht kommen die Mens ja noch...
Dachte ja nur,vielleicht kann mir hier einer sagen,wie die Chancen stehen...
grins...
Also ich hätte nichts gegen ein Baby...

15. November 2008 um 10:46

Danke schön
Ja sicher,hatte ich dann wenn auch vor,aber erstmal wollte ich noch bis Montag warten,dann ist ja der 17te...
evl noch bis Dienstag-Mittwoch...vielleicht kommen die Mens ja noch...
Dachte ja nur,vielleicht kann mir hier einer sagen,wie die Chancen stehen...
grins...
Also ich hätte nichts gegen ein Baby...

Brustschmerzen
Ach ja,hab ich vergessen..
Die Brust tut am meisten Morgens und Abends weh...
Hat das evl was zu sagen?
Und seid ca 1 woche oder etwas mehr,habe ich wie leichte Unterleibschmerzen...
Bei meinem ersten Kind,hatte ich KEINE anzeichen...
Bin ja echt mal gespannt,was bei rauß kommt...
Lg

19. November 2008 um 8:04

Brustschmerzen
Ach ja,hab ich vergessen..
Die Brust tut am meisten Morgens und Abends weh...
Hat das evl was zu sagen?
Und seid ca 1 woche oder etwas mehr,habe ich wie leichte Unterleibschmerzen...
Bei meinem ersten Kind,hatte ich KEINE anzeichen...
Bin ja echt mal gespannt,was bei rauß kommt...
Lg

Bin ja mal gespannt
So...nun bin ich ca 2 Tage überfällig....
Hole mir gleich einen Test,und bin ja echt mal gespannt was da rauß
kommt...
Halte euch dann auf dem laufenden
Lg

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper