Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wann aufhören mit pille

Wann aufhören mit pille

18. März 2010 um 21:13 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 22:23

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch !!

Also ich habe vor ca. 1 Woche am ersten Tag der Periode mit der Pille angefangen. Ich nehme die Pille Valette.

Es ist das erste mal wo ich die Pille nehme und ich habe beim Apotheker eine Verpackung mit 3 Blistern. Ich habe bei dem erstern Blister am Dienstag angefangen.

Jetzt zu meiner Frage:

Wann muss ich wieder aufhören? Muss ich sie nehmen bis das Blister vollkommen aufgebraucht ist? Aber was ist dann mit ( Sonntag + Montag ) die übrig sind, da ich ja erst Dienstags angefangen habe.
Oder soll ich sie weglegen und mit dem 2. Blister anfangen und dort dann den Sonntag und Montag nehmen. Dienstags habe ich ja dann meine 1-wöchige Pause.

Und nach der 1-wöchigen Pause soll ich dann beim 2. Blister wieder Dienstags anfangen?

Ich hoffe ich versteht mein Problem und ich hoffe auch dass ihr mit eine gute Antwort geben könnt und mir erklären wie es dann weitergeht !

Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen

18. März 2010 um 22:23

Hi
hallo!

Also, wenn du an einem dienstag anfängst, nimmst du trotzdem alle 21 tabletten, die in dem blister drin sind. Die Tage stehen nur da, damit du nicht durcheinander kommst. Es kann ja sein, dass du nicht mehr weißt, ob du eine genommen hast, dann kannst du nachschaun, ob du an dem tag eine genommen hast.

Also wenn du dienstag anfängst, nimmst du den blister fertig, als letztes nimmst du die sonntag und montag, die noch vom anfang übrig waren.

Dann wartest du 7 tage und beginnst mit dem2. blister wieder am dienstag... alles ganz easy.

Lg, franzi

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen