Home / Forum / Sex & Verhütung / ****Wann 1.Pille einnehmen? / Pille morgens oder abends?****

****Wann 1.Pille einnehmen? / Pille morgens oder abends?****

26. Juni 2007 um 12:14

Hallo,

ich habe vom Arzt die Valette verschrieben bekommen. Meine erste Pille. Der Arzt sagt ich soll sie am ersten Tag meiner Regel einehmen.
Nun habe ich seit gestern ganz leicht Bluten. Aber so wenig auch nur, dass ich noch nicht mal einen OB brauche. Soll ich die Pille jetzt schon nehmen oder erst wenn ich meine Tage "richtig" habe?

Dann hab ich noch ne Frage, ist es besser die Pille morgens oder abends einzunehmen?

Bitte um schnelle Antworten!

26. Juni 2007 um 12:36

...
Hallo, also ich würde die Pille auf jeden Fall heute beginnen. Ob du sie morgens oder Abends nimmst ist eigentlich egal, es kommt halt darauf an, was besser in deinen Tagesablauf passt.
Wenn du zum Beispiel jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit aufstehst könntest du sie immer dann nehmen. Stehst du aber jeden Tag anders auf, dann wäre Abends vielleicht besser. Manche sehen Morgens den Vorteil, dass du, falls du mal eine Pille vergisst, den ganzen Tag Zeit hast dich zu erinnern. Aber das muss echt jeder selbst wissen.
Ich nehme die Pille immer Abends, da ich morgens sehr unterschiedlich aufstehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 14:30
In Antwort auf nkechi_12376102

...
Hallo, also ich würde die Pille auf jeden Fall heute beginnen. Ob du sie morgens oder Abends nimmst ist eigentlich egal, es kommt halt darauf an, was besser in deinen Tagesablauf passt.
Wenn du zum Beispiel jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit aufstehst könntest du sie immer dann nehmen. Stehst du aber jeden Tag anders auf, dann wäre Abends vielleicht besser. Manche sehen Morgens den Vorteil, dass du, falls du mal eine Pille vergisst, den ganzen Tag Zeit hast dich zu erinnern. Aber das muss echt jeder selbst wissen.
Ich nehme die Pille immer Abends, da ich morgens sehr unterschiedlich aufstehe.

Danke
Danke für die Antwort. Kann mir sonst noch jemand dazu was sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 22:07

?
Ich habe jetzt heute abend meine erste pille genommen, obwohl ich nur sehr schwach meine Tage hatte/hab.
bin ich dann ab morgen schon geschütz? oder ab wann? wenn ich ganz sicher gehen will, bin ich dann nach 7 tagen 100%ig geschützt oder nach einem monat?
werd ich jetzt morgen und die nächsten tage noch meine Regel bekommen oder erst wenn ic hdie pillenpause mache?

Bitte um schnelle antwort!!!!! danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 22:16
In Antwort auf sorina_12763316

?
Ich habe jetzt heute abend meine erste pille genommen, obwohl ich nur sehr schwach meine Tage hatte/hab.
bin ich dann ab morgen schon geschütz? oder ab wann? wenn ich ganz sicher gehen will, bin ich dann nach 7 tagen 100%ig geschützt oder nach einem monat?
werd ich jetzt morgen und die nächsten tage noch meine Regel bekommen oder erst wenn ic hdie pillenpause mache?

Bitte um schnelle antwort!!!!! danke

..
du wirst deine Periode ganz normal haben, höchstens etwas leichter. Wenn du die nächsten Pillen auch alle richtig einnimmst müsstest du eigentlich sofort geschützt sein. Wenn du ganz sicher sein willst musst du die ersten 14 Tage zusätzlich verhüten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 22:57

???????????????????????????????????...
Habe wie gesagt heute nun meine erste pille genommen. Falls ich die Pille nicht vertrage, wann merke ich das? Also wann können dann die ersten Nebenwirkungen eintreten!? Und soll ich noch weiter 7 Tage mit Kondom verhüten oder bin ich jetzt schon geschützt?

Danke für jede Antwort!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 23:05
In Antwort auf sorina_12763316

???????????????????????????????????...
Habe wie gesagt heute nun meine erste pille genommen. Falls ich die Pille nicht vertrage, wann merke ich das? Also wann können dann die ersten Nebenwirkungen eintreten!? Und soll ich noch weiter 7 Tage mit Kondom verhüten oder bin ich jetzt schon geschützt?

Danke für jede Antwort!!!

Wie gesagt
Wenn das heute der erste Tag deiner Periode war und nicht nur irgendwelche Schmierblutungen, dann bist du geschützt. Um ganz sicher zu sein kannst du aber auch die nächste 14! Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Das hast du ja bis jetzt wahrscheinlich eh, also sollte das kein Problem sein.
Nebenwirkungen können sehr schnell, aber auch erst nahc Monaten oder sogar Jahren auftreten. Bis sich der Körper vollständig an die Hormone gewöhnt hat kann 6 Monate dauern. Anfängliche NWs heißen also nicht zwangsläufig dass du die Pille nicht vertägst.
Warte doch erst mal ab, vielleicht verändert sich ja auch gar nichts!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 8:47

Sofort
sollte ich damals meine pille einnehmen, denn sonst hat man keinen ausreichenden schutz.

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:45

Trotzdem mit kondom?
habe ja gestern abend meine aller erste pille eingenommen, weil ich ganz leicht meine tage hatte. nun hab ich meine tage garnicht mehr!!
und ich merk auc garnichts ob die pille jetzt schon wirkt!

Würdet ihr an meiner stelle trotzdem 1 Monat noch mit Kondom verhüten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2007 um 22:37

Brauner ausfluss!?!?
hi... habe ja seit drei drei tagen meine pille jetzt genommen. gestern hatte ich garnicht meine Tage mehr. und heute hatte ich ganz komischen braunen ausfluss.
Was hat das zu bedeuten???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest