Home / Forum / Sex & Verhütung / Vorzeitige Pillenpause

Vorzeitige Pillenpause

1. März 2011 um 16:28

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin (eigentlich wegen einem Pilz). Da ich so starke Zwischenblutungen hatte, meinte sie, ich sollte jetzt die Pille erstmal absetzen. Hätte eigentlich an diesem Freitag die letzte Pille genommen, habe sie aber so schon letzten Sonntag genommen.
Da mein Kopf in dem Moment mit anderen Dingen voll war, stell ich mir jetzt im Nachhinein erst ein paar Fragen. Wie wäre das, wenn ich jetzt in den nächsten Tagen ungeschützten Sex hätte? Wäre ich dann überhaupt verhütet? Nicht, dass ich vorhabe, Sex zu haben, werde jetzt ja eh erstmal meine Tage kriegen, aber interessieren tut es mich schon.
Ausserdem meinte meine Frauenärztin, dass ich nächste Woche Montag dann erst die 5 übriggebliebenen Pillen von dieser Packung nehmen soll und dann direkt im Anschluss die nächste Packung. Ist das richtig so? Sie ist Ärztin und sie wirds wissen, aber ein bisschen komisch kommt mir das schon vor.

Mehr lesen

2. März 2011 um 15:56

Danke
Vielen Dank für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 14:16

Pillenpause
Also ich hab auch vor nach 14 tagen meine pillenpause vorzuziehen da mir meine blutung sonst sehr ungelegen kommt also bin ich dann noch geschützt wenn ich nach 7 tage pillenpause die wieder nehme ?
& dann bleiben noch 7 übrig kann ich die dann hinten dranhängen oder ist das nicht ratsam ?

bitte um antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper