Home / Forum / Sex & Verhütung / Vorzeitige Periode nach Vergessen der Pille!

Vorzeitige Periode nach Vergessen der Pille!

3. August 2002 um 14:17

Ich nehm die Pille Leios. nu hab ich sie vier tage vor der 7-tägigen pause vergessen, und meine periode ist frühzeitig eingetreten!
nun weiss ich nich, wie ich nach/während (?) der periode mit der neuen pillenpackung anfangen soll... wie muss ich nun die pause einhalten?

3. August 2002 um 22:12

4 Tage früher wäre sinnvoll
Hallo Jessica,
wenn Du einen Partner hast würde ich die Pille 4 Tage früher einnehmen, wenn Du keinen hast und keine Schwangerschaft eintreten kann, kannst Du den alten Termin einhalten.
Während Du die Pille nimmst gaukelst Du dem Körper vor, Du wärst schwanger. Wenn Du die Pille absetzt kommt es zur Blutung. Wenn diese zu Ende ist, meist spätestens nach 7 Tagen, geht die neue Packung der Pille los, bevor der Körper ein Ei produziert. Wenn Du nun 4 Tage zu spät die Pille einnimmst und der Körper schon angefangen hat.... Wäre mir persönlich zu riskant. Aber um wirklich sicher zu gehen rufe Deinen Frauenarzt an oder die Vertrieberfirma, meist ist eine Hotlinenummer vermerkt.
Liebe Grüße
Forumsel

Gefällt mir

3. August 2002 um 23:26
In Antwort auf forumsel

4 Tage früher wäre sinnvoll
Hallo Jessica,
wenn Du einen Partner hast würde ich die Pille 4 Tage früher einnehmen, wenn Du keinen hast und keine Schwangerschaft eintreten kann, kannst Du den alten Termin einhalten.
Während Du die Pille nimmst gaukelst Du dem Körper vor, Du wärst schwanger. Wenn Du die Pille absetzt kommt es zur Blutung. Wenn diese zu Ende ist, meist spätestens nach 7 Tagen, geht die neue Packung der Pille los, bevor der Körper ein Ei produziert. Wenn Du nun 4 Tage zu spät die Pille einnimmst und der Körper schon angefangen hat.... Wäre mir persönlich zu riskant. Aber um wirklich sicher zu gehen rufe Deinen Frauenarzt an oder die Vertrieberfirma, meist ist eine Hotlinenummer vermerkt.
Liebe Grüße
Forumsel

Danke
danke, für deine antwort!
Ja ich habe einen partner und schwanger möchte ich nun wirklich noch nicht werden!
Sprich: ich halte nun meine pause von 7 tagen so ein, wie gehabt... nur eben, das ich die pause sozusagen unfreiwillig vorgezogen habe?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen