Forum / Sex & Verhütung

Vorteile Pille absetzen

Letzte Nachricht: 11. November 2015 um 6:18
R
rahel_12742004
03.11.15 um 15:14

Hallo Miteinander,

würde gerne wissen was ihr für Vorteile erfahren habt, als ihr die Pille abgesetzt habt. Und mit was verhütet ihr jetzt?

Mehr lesen

K
kareem_12934155
05.11.15 um 9:23


Hallo Habe vor ca. 3-4 Monaten die Pille abgesetzt und muss sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war!
Habe die Pille fast 10 Jahre genommen und eigentlich keine Probleme damit. Wollte aber mal von den Hormonen weg. Kommen langsam ja immer mehr (etwas unheimliche Studien) was das für Langzeitwirkungen auf Frauen haben kann, ob das nun so stimmt oder nicht.
Die ersten paar Wochen hatte ich Libido-Achterbahnfahrten, obwohl ich hauptsächlich auf einem absoluten Hoch war! Mein Freund hat sich zwar gefreut, war aber etwas überfordert und fragte vorsichtig, ob das nun dauerhaft so sein würde hat sich etwas eingependelt, aber hatte trotz Pille eigentlich nie starke Libidoprobleme, meine Schwester dafür aber SEHR.
Das mit den fettigen Haaren merke ich auch etwas, gerade um die Eisprungzeit. Dann hat sich mein Körpergeruch verändert..jetzt nicht "stinkend" sondern einfach anders und daher erst ungewohnt.
Ich fühle mich wohl so, überlege eine Spirale einsetzen zu lassen, mit Kondom ist auf Dauer zu schade in einer Beziehung. Aber es ist schön, wenn die Blutung kommt und man weiß, hey! mein Köper hat dafür auch mal ein Ei produziert! War gestern bei FA und habe mit Ultraschall meinen "vollen" Eierstock mal gesehen, mag seltsam klingen, aber fühlt sich natürlich und irgendwie schön an
Ich kann es nur empfehlen, habe aber wie gesagt lange die Pille genommen und fand das zu dem Zeitpunkt auch ok so !

Gefällt mir

J
jasmin1220
05.11.15 um 10:07

Vorteile
- Gewischtsverlust
- ich bin ausgeglichener
- wieder Lust auf Sex
- ich fühle mich weiblicher

Als Verhütung habe ich mir die Kupferkett setzten lassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ena_12106407
05.11.15 um 20:00


Meine Erfahrungen waren fast alle durchweg positiv mit dem Absetzen. Hab die Hormone auch nicht gut vertragen und bin dann nach langen Recherchen auf den cyclotest umgestiegen. Fazit: Best Entscheidung EVER! Meine Libido kam sofort wieder, Akne am Anfang zwar auch, aber sobald sich das gelegt hatte, war die Haut besser als jemals mit Pille. Ich hab abgenommen (hatte unter der Pille 15 KG zugenommen), meine Stimmungsschwankungen und Depressionen gingen auch weg, genau so wie die ständigen Blasenentzündungen. Ein Traum!
Ich mag den cyclotest, weil du damit einerseits deinen Zyklus beobachten und kennen lernen kannst (das geht mit der PIlle total verloren) und es ist sehr einfach und eben sicher. Bin nach 7 Jahren immer noch sehr sehr zufrieden damit .-) Hier kannst du auch mehr zum Wundergerätchen lesen: http://www.cyclotest-myway.de/cyclotest-myway/wie-funktioniert-cyclotest-myway
LG

Gefällt mir

Y
yusra_12040735
11.11.15 um 6:18

Beste entscheidung überhaupt!
Hey also für mich war es die beste Entscheidung überhaupt die Pille abzusetzen! Nachdem eine SD Unterfunktion festgestellt wurde und ich Tabletten nehmen musste, fing der Horror an, ständiges brennen unten rum (FA tippte auf Pilz, war es aber nicht), nach zig versuchen meiner FA das in den Griff zu bekommen und sonstigen Tests, wusste sie auch nicht mehr weiter. Mir ist dass dann alles zu doof geworden, hab mich über NFP schlau gemacht und mir das Buch besorgt. Pille Abgesetzt und plötzlich waren diese Probleme weg, die SD Tabletten muss ich natürlich weiter nehmen. Alles in allem hätte ich die Pille wahrscheinlich schon vor zwei/drei Jahren absetzen sollen. Gibt nichts schöneres als seinen Körper so gut kennen zu lernen. Mein Freund ist auch dankbar dass die Stimmungsschwankungen endlich vorbei sind lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers