Home / Forum / Sex & Verhütung / Vorsichtshalber eine zweite pille genommen... schlimm?

Vorsichtshalber eine zweite pille genommen... schlimm?

16. Dezember 2008 um 12:28

hey!
sorry, das hört sich jetzt total blöd an, aber... mir ist da gestern was komisches bei der pilleneinnahme passiert. ich wollte die pille nehmen und hab aus versehen ein stück von dem alupapier mit in den mund genommen. bitte nicht lachen jedenfalls war das so komisch, dass ich die pille im mund gar nicht mehr gespürt habe. hab einfach nur runtergeschluckt und danach hatte ich irgendwie total angst, dass ich statt der pille nur alupapier eingenommen habe, was ja eigentlich schwachsinn ist, aber ich habe halt nur alupapier und keine pille auf der zunge gespürt und hab angst bekommen, dass mir die pille weggefallen ist. ich hab aber auch keine auf dem boden gefunden... die sind ja auch so klein... jedenfalls hab ich mich dann so verrückt gemacht, dass ich die evt. nicht genommen habe und hin und herüberlegt, ob ich einfach eine nachnehme. das habe ich dann auch nach 6 stunden gemacht. jetzt habe ich ja sehr wahrscheinlich 2 pillen genommen. ist das schlimm? dürfte sich doch eigentlich nicht auf den schutz auswirken, oder? das war übrigens die letzte pille der zweiten woche. soll ich jetzt ganz normal die pille weiternehmen? höre also einen tag früher mit der einnahme auf, weil ich jetzt eine pille weniger habe, und fange einen tag früher wieder an?
danke für eure hilfe!

16. Dezember 2008 um 17:27

...
und wenn man einen tag früher in die pillenpause geht, ändert sich nichts an dem schutz in den tagen, wo man keine pille nimmt bzw. eine placebo nimmt?
ich nehme die yaz und mir ist etwas ähnliches passiert, ich habe jetz überlegt ob ich eine tablette aus einem neuen blister nehmen soll, oder ob ich morgen also die erste placebo tablette nehmen soll und dann am sonntag mit den neuen blister anfangen soll. normalerweise würde ich ja dann am montag anfangen.

kannst du mir da auch weiterhelfen? was ist besser?

dankeschööön schon mal im voraus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum klappt es bei ihm nicht? Ging doch zwischenzeitlich ...
Von: dorit_12899458
neu
16. Dezember 2008 um 15:14
Teste die neusten Trends!
experts-club