Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Vorsicht lang,brauch aber ein rat

Vorsicht lang,brauch aber ein rat

20. April 2007 um 8:07 Letzte Antwort: 21. April 2007 um 21:33

hallo
habe ein problem mit mein freund,seid ich ne sonnenallergie habe darf ich nicht mehr in die sonne.und mein freund sagt mir ständig geh mal zur sonnenbank und jetzt im sommer ich sol mich in die sonne legen,damit ich nicht so weiss ausseh.
klar ist braune haut schöner als weisse aber was soll ich machen wenn ich ne allergie am ganzen körper bekomme wen ich mich in die sonne lege.
mit tut es richtig weh wenn er immer zu mir sagt das meine weisse haut nicht schön ist.

warum akzeptiert er das nicht,das ist doch egoistisch oder nicht liebt er mich eigentlich noch?

wir sind 2jahre zusamm am anfang unserer beziehung war ich immer schön braun durch sonnenbank und im sommer durch die sonne habe aber vorn halben jahr ne sonnenallergie bekomm und jetzt geht es nicht mehr.jedes mal wenn er frauen sieht die ne schöne bräune haben sagt er immer wieso siehst du nicht so aus.

was soll ich machen eurer meinung.was würdet ihr tun euch trenn vielleicht?

Mehr lesen

20. April 2007 um 8:12

Ja
das macht er,dafür bin ich gut genug.

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:16

Wie wäre es mit
Selbstbräunugscreme? Es gibt da gute von Braukmann.

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:19
In Antwort auf kirsty_12281826

Wie wäre es mit
Selbstbräunugscreme? Es gibt da gute von Braukmann.

Geht leider
nicht hab ich schon ausprobiert,reagier ärlärgisch auf parfum crems.da es keine bräunungscreme ohne parfum gibt kann ich es vergessen.

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:21

So ein mann
wie dich brauch eine frau. danke

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:28

Ich achte
sehr auf mein aussehn aber auschlag auf der haut ist doch auch nicht schön anzusehn oder?
so seh ich nämlich nach dem sonnenbaden aus.
blöde theorie die du hast

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:37

Tztz,
wenn er nichtmal Rücksicht auf eine Allergie nehmen kann oder Entscheidungen von Dir so akzeptiert, denn würd ich ihm folgendes sagen:
"Ich hab noch eine andere Allergie: Auf Blödköppe und Dummschwätzer - zieh Leine!"
Also echt, sowas muss sich niemand bieten lassen. Nur mach ihm deutlich, wie dämlich er sich verhält.
Und ob Bräune schöner ist als eine vornehme Blässe, liegt im Auge des Betrachters, oder?

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:40

Musst...
du dir das wirklich antun?

Schau mal deine Gesundheit geht nunmal vor und das hat er zu akzeptieren.
Wenn es jetzt irgendwie wäre weil du gern blass ist ok dann könnte man nen kompromiss finden, aber hey darüber hat er nix zu sagen.
Vorallem nach 2 Jahren muss doch eine Beziehung dahingehend gefestigt sein oder?

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:45
In Antwort auf sara130588

Musst...
du dir das wirklich antun?

Schau mal deine Gesundheit geht nunmal vor und das hat er zu akzeptieren.
Wenn es jetzt irgendwie wäre weil du gern blass ist ok dann könnte man nen kompromiss finden, aber hey darüber hat er nix zu sagen.
Vorallem nach 2 Jahren muss doch eine Beziehung dahingehend gefestigt sein oder?

Die beziehung
läuft super wir wohn auch zusamm nur das mit der blässe ist scheisse wie er sagt.das gefällt ihm nicht so

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:51

Du redest ein qutsch
mit mir kann man sich serwohl in der öffentlichkeit sehn lassen bist du schän gebräunt oder siehst aus wie ein käse?

Gefällt mir
20. April 2007 um 8:57

Du bist nur
gehirnlos,selber weiss und macht grosse sprüche das ist ja super

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:13

Du hast echt recht
bräune ist nicht alles,und das man älter wirkt durch die sonnenbank oder generell sonne stimmt.
ne freundin geht 2mal die woche unter die sonne die ist21 sieht aber aus wie35 schön ist es nicht.
deine freundin kann sich glücklich schätzen mit dir

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:14

Wenn
du selber schön braun sein möchtest, dann proboer es doch einmal mit diesen Cremes, nicht direkt mit Selbstbräuner (da gibt es blöde Felecken) sondern mit diesen Cremes von Nivea, mit leichten selbstbräuner....(oder Holidayskin oder wie die auch immer heißen)

Und wenn es dich nicht stört, sondern nur deinen Freund, dann hat er Pech....ich finde man sollte niemanden wegen einer Allergie anmachen, besonders, wenn es deine eigener Freund ist.

Wieso siehst du nicht so aus....sagt er das auch zu dir, wenn er Heidi Klum oder ein anderes Topmodel sieht.....was ist denn das für ein Schwachsinn....

Fragst du ihn auch mal, warum er nicht so aussieht, wie manch ein gutaussehender Typ auf der Straße?

Mach ihm doch einfach mal klar, wie verletztend das ist, wenn man mit anderen hübschen, braungebrannten Mäddels verglichen wird. Echt unsensibel dein Freund.

Ich gehe auch ab und zu auf die Sonnenbank, da ich sonst immer angesprochen werde, obich krank bin.....und auch weil ich mich dann besser fühle....aber mein Freund würde so etwas nie zu mir sagen....nie!

LG
Catrina

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:17
In Antwort auf agatha_11970026

Wenn
du selber schön braun sein möchtest, dann proboer es doch einmal mit diesen Cremes, nicht direkt mit Selbstbräuner (da gibt es blöde Felecken) sondern mit diesen Cremes von Nivea, mit leichten selbstbräuner....(oder Holidayskin oder wie die auch immer heißen)

Und wenn es dich nicht stört, sondern nur deinen Freund, dann hat er Pech....ich finde man sollte niemanden wegen einer Allergie anmachen, besonders, wenn es deine eigener Freund ist.

Wieso siehst du nicht so aus....sagt er das auch zu dir, wenn er Heidi Klum oder ein anderes Topmodel sieht.....was ist denn das für ein Schwachsinn....

Fragst du ihn auch mal, warum er nicht so aussieht, wie manch ein gutaussehender Typ auf der Straße?

Mach ihm doch einfach mal klar, wie verletztend das ist, wenn man mit anderen hübschen, braungebrannten Mäddels verglichen wird. Echt unsensibel dein Freund.

Ich gehe auch ab und zu auf die Sonnenbank, da ich sonst immer angesprochen werde, obich krank bin.....und auch weil ich mich dann besser fühle....aber mein Freund würde so etwas nie zu mir sagen....nie!

LG
Catrina

Wenn ich germanys top model
mir anseh sagt er nichts in punkto wieso siehst du nicht aus wie die.die sind ja alle blass deshalb sagt er es nicht.
er sagt es nur wenn wir durch die stadt,strassen gehn und mädels mit brauner haut vorbei komm.
aber das tut weh

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:19
In Antwort auf wanda_12065678

mir anseh sagt er nichts in punkto wieso siehst du nicht aus wie die.die sind ja alle blass deshalb sagt er es nicht.
er sagt es nur wenn wir durch die stadt,strassen gehn und mädels mit brauner haut vorbei komm.
aber das tut weh

Hatte mich übrigens
auch da beworben,hatte auch ne antwort bekomm das ich gut aussehn nur leider zu klein bin(158)sonst hätten die mich genomm

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:21

Vollidiot
.

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:23

aber das tut weh

Ja, vielleicht solltest du genau dann
mal sagen, guck, die sehen auch nicht so aus.....und warum muss man so aussehen wie andere....er will doch auch nicht so aussehen wie Michael Jackson, oder?

ich verstehe, dass es weh tut, besonders, wenn man durch eine Krankheit daran nix ändern kann....

aber ich denke du solltest dass nicht als dein Problem, sondern als sein Problem ansehen.

So wie du das sagst, scheinen seine "Vorwürfe" ja schon ziemlich heftig zu sein.....hast du ihn mal verletzt, oder warum will er dich so kränken?

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:25

Ja, vielleicht solltest du genau dann
mal sagen, guck, die sehen auch nicht so aus.....und warum muss man so aussehen wie andere....er will doch auch nicht so aussehen wie Michael Jackson, oder?

ich verstehe, dass es weh tut, besonders, wenn man durch eine Krankheit daran nix ändern kann....

aber ich denke du solltest dass nicht als dein Problem, sondern als sein Problem ansehen.

So wie du das sagst, scheinen seine "Vorwürfe" ja schon ziemlich heftig zu sein.....hast du ihn mal verletzt, oder warum will er dich so kränken?

Ne
ich würde ihn nie verletzen ich weiss nicht warum er das sagt.

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:25

Deinen Hund?
Du meinst deinen Hund, naja, vielleicht haben sie auch einfach nur gedacht, was für ein Idiot hat unsere Sendung schon wieder nicht kapiert.

Es kann halt nicht jeder ganz vorne in der Reihe stehen

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:31

Hatte mich übrigens
auch da beworben,hatte auch ne antwort bekomm das ich gut aussehn nur leider zu klein bin(158)sonst hätten die mich genomm

Hmmm
zeigt er dir denn noch auf irgendeine weise, dass er dich liebt?

Er kritisiert dein Aussehen, er ist unsensibel....ich meine läuft es denn überhaupt noch gut in eurer Beziehung?

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:32

Da ist ja eigentlich
sehr klein bin hat er noch nie was gesagt.darüber bin ich echt froh hast aber recht was kommt als nächtest vielleicht doch die körpergrösse?

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:34

Hmmm
zeigt er dir denn noch auf irgendeine weise, dass er dich liebt?

Er kritisiert dein Aussehen, er ist unsensibel....ich meine läuft es denn überhaupt noch gut in eurer Beziehung?

Es läuft noch
ganz gut nur wenn er andere sieht die ne bräune haben dann gibt es streit am liebsten würde nicht mehr mit ihm weggehn;-(

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:35

Genau
der Meinung bin ich auch. Mein Freund würde mich nie mit solchen Aussagen verletzten. Frauen reagieren ja immer sehr empfindlich aus ihr Äusseres...und genau da kann er dich treffen. Und wenn du dir erst einmal unsicher bist, dann geht es auf der psychischen Schiene weiter. Ich finde es gemein und unsensibel.....er weiß genau was er macht und hat wahrscheinlich noch Spaß dabei.

Jetzt ist es die Haut, weil er weiß, dass du nix ändern kannst. Bald ist es das Haar, die Haarfarbe, deine Augenfarbe, deine Augenbrauen....er kann immer weitermachen, wird dich aber nie so akzeptieren wie du bist....und du dich bald auch nicht mehr!!!!

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:37

Die sonnenallergie habe ich einfach
so bekomm der arzt meint das kann jeder von jetzt auf gleich bekomm.hellhäutige sind genauso reizvoll wie dunkelhäutige was machen den helle blodinen die haben ja auch nie ganz helle haut und trotzdem sieht es gut aus

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:40

Da ist ja eigentlich
sehr klein bin hat er noch nie was gesagt.darüber bin ich echt froh hast aber recht was kommt als nächtest vielleicht doch die körpergrösse?

Du bist froh drüber,
dass er dich noch nciht deswegen kritisiert hat?
Ich bin 1,76 also relativ groß.....und ich wurde deswegen auch noch nie kritisiert. Im Gegenteil, mein Freund findet das super toll und es passt einfach.

Gehst du denn schon mit einem Angstgefühl zu deinem Freund, dass er an dem Tag dich wegen etwas kritisieren könnte?

Finde ich schrecklich, wenn es so wäre. Ich meine so etwas baut doch massive hemmungen auf....das ist dann ja keine schöne Beziehung!

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:44

Geht leider
nicht hab ich schon ausprobiert,reagier ärlärgisch auf parfum crems.da es keine bräunungscreme ohne parfum gibt kann ich es vergessen.

Falsch
Ich sagte doch, das es von Braukmann sehr gute gibt. Natürlich auch antiallergene. Die sind zwar recht teuer, aber dafür auch sehr gut.

Gefällt mir
20. April 2007 um 9:48

Ne echte kenn ich nicht
der arzt ne allergietest gemacht und es ist ne sonnenallergie rausgekomm.sonst bin ich gesund

Gefällt mir
20. April 2007 um 11:17

Nein wolf
habe ich nicht

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:28

Versuch mal mit ace saft
ich weiß nicht, ob es dein Problemm mit deinem Freund lösen wird, aber vielleicht mit deiner haut. bei mir ist das auch so, dass ich mich nicht sonnen darf und ich war ziemlich blass. Dann habe ich angefangen ACE Saft zu trinken und nach einiger Zeit war meine Haut braun (nicht orange), so dass ich viele Komplimente bekommen habe und mich alle gefragt haben ob ich an der sonnenbank war.

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:39

Hab auch ne Sonnenallergie
Kaum bin ich mal ein paar Minuten in der prallen Sonne bekomm ich auf der Hand Ausschlag und wenn ich länger bleibe fängt es an den Armen und am Dekollete an. Ist schon echt nervig sowas. Besonders wenn man doch einfach nur mal den Tag geniessen will.
Wusste gar net das ne Sonnenallergie einfach so auftreten kann, kommt das vielleicht von der Sonnenbank?
Dein Freund hat se ja wohl net mehr alle. Du hast eine Allergie also wird es wohl sehr schwer braun zu werden ohne das dabei die Haut schwer angegriffen wird. Was liebt dein Freund eigentlich an dir? Hast du ihn das mal gefragt? So einen oberflächichen Kerl würd ich ehrlich gesagt in die Wüste schicken.
LG

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:41
In Antwort auf sonnie_12438605

Hab auch ne Sonnenallergie
Kaum bin ich mal ein paar Minuten in der prallen Sonne bekomm ich auf der Hand Ausschlag und wenn ich länger bleibe fängt es an den Armen und am Dekollete an. Ist schon echt nervig sowas. Besonders wenn man doch einfach nur mal den Tag geniessen will.
Wusste gar net das ne Sonnenallergie einfach so auftreten kann, kommt das vielleicht von der Sonnenbank?
Dein Freund hat se ja wohl net mehr alle. Du hast eine Allergie also wird es wohl sehr schwer braun zu werden ohne das dabei die Haut schwer angegriffen wird. Was liebt dein Freund eigentlich an dir? Hast du ihn das mal gefragt? So einen oberflächichen Kerl würd ich ehrlich gesagt in die Wüste schicken.
LG

Ach hab was vergessen
Es gibt auch Tabletten, die du vom Arzt bekommst. Wenn du die regelmässig 4 oder 6 Wochen durch nimmst, kannst du danach gefahrenlos in die Sonne. Auch spezielle Cremes gibt es in der Apotheke.
Aber wenn dann tu das für dich und nicht weil dein Freund, wenn du nicht braun bist unzufrieden ist.

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:49

Ach hab was vergessen
Es gibt auch Tabletten, die du vom Arzt bekommst. Wenn du die regelmässig 4 oder 6 Wochen durch nimmst, kannst du danach gefahrenlos in die Sonne. Auch spezielle Cremes gibt es in der Apotheke.
Aber wenn dann tu das für dich und nicht weil dein Freund, wenn du nicht braun bist unzufrieden ist.

Danke
was für crems nimmst du?
kennst du eucerin sonnenschutz 25 und eucerinafter sun gel?die hat mein arzt mit emfolhen

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:54

Vorsicht lang
die frage habe ich mir auch gestellt als ich deinen beitrag gelesen habe.ich finde es ebenfalls egoistisch das er darauf keine rücksicht nimmt. heute müsste doch jeder wissen das zu viel sonne auch für menschen ohne allergie nicht gesund ist.wenn er dich nicht so liebt wie du bist,dann solltest du eine wirklich ernste aussprache mit ihn führen und auch sagen wie du dich fühlst . zum thema trennung kann ich dir leider keinen rat geben das musst du kanns allein für dich entscheiten

Gefällt mir
20. April 2007 um 13:58

Danke
was für crems nimmst du?
kennst du eucerin sonnenschutz 25 und eucerinafter sun gel?die hat mein arzt mit emfolhen

Ich selbst
benutze die Cremes nicht, eine Freundin von mir benutzt sie und ist zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wie die Creme heißt weiß ich leider nicht.
Ich benutze Tabletten, fange meist schon ende märz damit an.

Hab dir mal was rausgesucht:
* Antihistaminika (Tabletten): v.a. bei bereits bekannter "Sonnenallergie" 2-3 Tage vor Urlaubsbeginn (moderne Antihistaminika machen auch Autofahrer nicht mehr müde).
(Wirken aber nicht wirklich nach 2-3 Tagen eher nach etwa 1-2 Wochen und nach 3 Wochen passiert zumindest bei mir gar nix mehr.)
* Zur Vorbeugung Einnahme von Betakarotin und Nicotinsäureamid (jeweils vier Wochen vor Urlaubsantritt)
* Cortison-Cremes oder -Lotionen zur kurzfristigen Anwendung bei Auftreten behandlungsbedürftiger Hautveränderungen, in schweren Fällen auch Cortisontabletten (entzündungshemmend und juckreizstillend). Moderne Cortisonsalben sind sehr gut hautverträglich, da sie schnell eindringen und nach kurzer Zeit wieder abgebaut werden. Auf diese Weise wirken sie nur an Ort und Stelle und gelangen kaum in andere Bereiche des Körpers. Cortisonsalben sollten jedoch nicht unmittelbar vor der Sonnenbestrahlung angewendet werden.
Quelle: http://www.allergie.medhost.de/sonne.html

Gefällt mir
21. April 2007 um 18:14

Wie wärs
mit diesne sunlotions das sieht auch total gut aus und es zaubert ne schöne leichte bräune her fürs gesicht vllt selbst bräuner dann bissu vllt nicht so anfällig auf der sonne

Gefällt mir
21. April 2007 um 21:27

Kleiner Tipp:
also versuch doch was gegen die sonnenallergie wenn du das möchtest.

habe selbst das problem. aber nehme jetzt seit einiger zeit täglich 1 calcium1000 tablette hatte seither KEINERLEI beschwerden mehr in dieser hinsicht .

andererseits sag ma HÄNGTS deinem freund nen bisschen? dass du nich mehr so bleich ausschaust? also ich bitte dich, aber wenn ihm deine bräune vor deiner gesundheit geht dann vergiss den kerl. dann is er einfach zu oberflächlich.

ich wünschs keinem. kann grausam jucken. aber solche leute solltens mal selber haben. damit sie merken, wies is .

Gefällt mir
21. April 2007 um 21:31

Ich selbst
benutze die Cremes nicht, eine Freundin von mir benutzt sie und ist zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wie die Creme heißt weiß ich leider nicht.
Ich benutze Tabletten, fange meist schon ende märz damit an.

Hab dir mal was rausgesucht:
* Antihistaminika (Tabletten): v.a. bei bereits bekannter "Sonnenallergie" 2-3 Tage vor Urlaubsbeginn (moderne Antihistaminika machen auch Autofahrer nicht mehr müde).
(Wirken aber nicht wirklich nach 2-3 Tagen eher nach etwa 1-2 Wochen und nach 3 Wochen passiert zumindest bei mir gar nix mehr.)
* Zur Vorbeugung Einnahme von Betakarotin und Nicotinsäureamid (jeweils vier Wochen vor Urlaubsantritt)
* Cortison-Cremes oder -Lotionen zur kurzfristigen Anwendung bei Auftreten behandlungsbedürftiger Hautveränderungen, in schweren Fällen auch Cortisontabletten (entzündungshemmend und juckreizstillend). Moderne Cortisonsalben sind sehr gut hautverträglich, da sie schnell eindringen und nach kurzer Zeit wieder abgebaut werden. Auf diese Weise wirken sie nur an Ort und Stelle und gelangen kaum in andere Bereiche des Körpers. Cortisonsalben sollten jedoch nicht unmittelbar vor der Sonnenbestrahlung angewendet werden.
Quelle: http://www.allergie.medhost.de/sonne.html

Cortison?
nur wenn die allergie schon da is und dann auch nur 1 bis 2 mal aufragen. ich sags euch leute, des zeug löst euch buchstäblich die haut auf. ich weiß wovon ich rede. da ich selbst lange corison zur behandlung von neurodermitis genommen bzw. geschmiert habe !

also versuchts erstmal mit "calcium-sandoz sun" sind brausetabletten. da sind auch die von dir beschriebenen Beta-carotine drin. mir hats geholfen

Gefällt mir
21. April 2007 um 21:33

Sonnenallergie
tritt tatsächlich einfach so auf.
kann natürlich verstärkt werden wenn man vorher parfüm benutzt oder sich mit lotions oder so eincremt. kommt aber auch ohne das eigene zu tun zu stande

Gefällt mir