Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Vorletzte Pille vergessen

Letzte Nachricht: 28. September 2018 um 8:58
S
sondra_12069442
27.09.18 um 21:52

Hallo, ich habe gestern Abend um 20:00 Uhr vergessen meine Pille zu nehmen als ich vorhin wie gewohnt meine Pille nehmen wollte hab ich es erst gemerkt und habe dann vorhin die von gestern und von heute genommen. War das falsch ? Und ist nun immernoch Schutz vorhanden für die nächste Zeit ? Bitte um Hilfe 

Mehr lesen

V
vien_12876285
28.09.18 um 5:45
In Antwort auf sondra_12069442

Hallo, ich habe gestern Abend um 20:00 Uhr vergessen meine Pille zu nehmen als ich vorhin wie gewohnt meine Pille nehmen wollte hab ich es erst gemerkt und habe dann vorhin die von gestern und von heute genommen. War das falsch ? Und ist nun immernoch Schutz vorhanden für die nächste Zeit ? Bitte um Hilfe 

beim nächsten mal wenn du eine pille vergisst kannst du auch einfach früher in die 7 tätige pillenpause gehen und somit ist der schutz noch vorhanden 

Gefällt mir

E
eleen_12964046
28.09.18 um 8:34
In Antwort auf sondra_12069442

Eine Pille,am Ende vergessen,ist nicht dramatisch. Der Schutz baut sich ja den ganzen Monat über auf. Zwei statt einer zu nehme ,würde ich aber nicht empfehlen! 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
ghazi_12236845
28.09.18 um 8:57

Bei einem Fehler in der 3ten Einnahmewoche kann man der Packungsbeilage exakt zwei Möglichkeiten entnehmen wie mit diesem Fehler umzugehen ist.

Hält man sich nicht an eine dieser zwei Möglichkeiten kommt es zu Schutzverlust.

Lg

HelpfulMasked

P.s.: Die Packungsbeilage kann auch jederzeit ergoogelt werden.

Gefällt mir

Anzeige
G
ghazi_12236845
28.09.18 um 8:58
In Antwort auf eleen_12964046

Eine Pille,am Ende vergessen,ist nicht dramatisch. Der Schutz baut sich ja den ganzen Monat über auf. Zwei statt einer zu nehme ,würde ich aber nicht empfehlen! 

Das ist leider wenig hilfreich.

Bei einem Einnahmefehler in der 3ten Einnahmewoche muss man sich an eine der zwei Möglichkeiten (s. Packungsbeilage) wie mit diesem Einnahmefehler umzugehen ist halten. Ansonsten kommt es zu Schutzerlust.

Da hilft es auch nicht das "der Schutz sich ja den ganzen Monat über aufbaut".

1 -Gefällt mir

Anzeige