Home / Forum / Sex & Verhütung / Vorhaut ja oder nein

Vorhaut ja oder nein

19. März 2008 um 21:10

ich befinde mich jetzt seit 7 Wochen in meiner zweiten festen Beziehung. Und in beiden Fällen ist mein Freund beschnitten.

Ich würde hier gerne mal die Frage stellen ob es Vor- oder Nachteile von so einer Vorhaut gibt. Und wenn ja welche bzw. wie Ihr damit umgeht.

LG
Hanna

19. März 2008 um 21:28

Aber..
..ist es denn nicht unheimlich interessant mit einer Vorhaut spielen zu können?
Sie beim blasen über die Vorhaut zu schieben und wieder zurück?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 14:01

Wie ich es sehe
>>>sind keine Vorteile bekannt, die man mit der Vorhaut hat, und ich habe den direkten Vergleich.

Ohne ist es hygienischer - aber das ist natürlich auch relativ zu sehen, selbstverständlich sollte es auch mit kein Ding sein sich da sauberzuhalten. Wenn man nicht dazu kommt, sich mind. 2x täglich da ztu waschen, ist es ohne sauberer.
<<<

Unsinn!!!

Die Vorhaut hat in erster Linie eine Schutzfunktion für die empfindliche Eichel! Das hat die Natur so eingerichtet, und sie ist gewiss nicht überflüssig.
Vom Empfinden her ob mit oder ohne ist von Typ verschieden. Wenn die Partnerein es mag, kann Mann auch die Vorhaut zurückgezogen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 16:45

Ein Trick
Also zunächst ist Hygiene keine Frage der Vorhaut, aber diese Feststellung haben ja andere auch schon getroffen, die wissen, wozu Wasser und Seife gut sind. Ein Vorhaut macht Spaß, weil so die Eichel zwei Zustände kennt, mit und ohne (also auch Mütze-Glatze-Spiel).

Das Männer OHNE länger durchhalten, halte ich für ein Gerücht - ist wohl eher eine Frage des Kopfes und wie ausgehungert der Kerl ist.

Wenn die Eichel längere Zeit freiliegen soll, hilft ein Eichelring, der sorgt dafür, daß nichts mehr vorrutscht und es sieht fast aus, wie beschnitten.

Also bisher hat den Ring in der sauna noch keiner gemerkt, nur die Frau spürt etwas beim Verkehr, weil die Eichel dicker und härter wird - den Ring selbst spürt sie nicht.

Und um der Frage vorzugreifen, wie so ein Ding aussieht -mein Ring ist 5mm breit, Innenseite leicht gerundet und aus glattem Edelstahl. Kann problemlos dauerhaft getragen werden, aber auch weggelassen werden - letztere Option hat eine Beschneidung nicht.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 17:22
In Antwort auf gaitan_12859472

Ein Trick
Also zunächst ist Hygiene keine Frage der Vorhaut, aber diese Feststellung haben ja andere auch schon getroffen, die wissen, wozu Wasser und Seife gut sind. Ein Vorhaut macht Spaß, weil so die Eichel zwei Zustände kennt, mit und ohne (also auch Mütze-Glatze-Spiel).

Das Männer OHNE länger durchhalten, halte ich für ein Gerücht - ist wohl eher eine Frage des Kopfes und wie ausgehungert der Kerl ist.

Wenn die Eichel längere Zeit freiliegen soll, hilft ein Eichelring, der sorgt dafür, daß nichts mehr vorrutscht und es sieht fast aus, wie beschnitten.

Also bisher hat den Ring in der sauna noch keiner gemerkt, nur die Frau spürt etwas beim Verkehr, weil die Eichel dicker und härter wird - den Ring selbst spürt sie nicht.

Und um der Frage vorzugreifen, wie so ein Ding aussieht -mein Ring ist 5mm breit, Innenseite leicht gerundet und aus glattem Edelstahl. Kann problemlos dauerhaft getragen werden, aber auch weggelassen werden - letztere Option hat eine Beschneidung nicht.

Gruß

Mein
freund ist beschnitten und ich muss sagen, das längerdurchhalten ist wirklich ein gerücht! er ist sehr "flexibel" bei der dauer. wenn er mich gerade besonders sexy findet, (wobei mir immer noch ein rätsel ist, warum ich beim aufräumen oder beim händewaschen sexy sein soll?! möchte mir das mal jemand erklären??) dann kommt er sehr schnell und bevor ich mich überhaupt angeregt fühle ist er schon fertig. ein andermal lässt er sich so lange zeit, dass ich vier oder fünf orgasmen habe. das kommt wohl eher auf den kopf des mannes an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 20:32

Vorhaut...nein..:-"!
also ich hatte 8 monate iennen freund der seine vorhaut hatte..ich habe mich geekelt ihm einen zu "blasen", da iwie alles so lappig war..also unansehnlich..ich habe mich richtig geekelt ihn in dne mund zu nehmen...nun habe ich seit längerem einen freund der beschnitten ist und es ist einfach wunderschön..ich ahbe zuvor nie so einen shcönen penis gesehen ( ich ahbe einige gesehen)..udn beim blsen ekele ich mich nicht ( ich machs gerne) ich finde OHNE vorhaut ist auch besser, da es viel hygienischer ist

liebste grüße blasehase8


ps.: würd mich freun wenn du auch etwas zu meiner disskusion ( analsex zw mann udn fra) schreiben würdest..

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 0:09

Na
http://de.groups.yahoo.com/group/vorhautproundkont-ra/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 0:42
In Antwort auf aimie_12322342

Vorhaut...nein..:-"!
also ich hatte 8 monate iennen freund der seine vorhaut hatte..ich habe mich geekelt ihm einen zu "blasen", da iwie alles so lappig war..also unansehnlich..ich habe mich richtig geekelt ihn in dne mund zu nehmen...nun habe ich seit längerem einen freund der beschnitten ist und es ist einfach wunderschön..ich ahbe zuvor nie so einen shcönen penis gesehen ( ich ahbe einige gesehen)..udn beim blsen ekele ich mich nicht ( ich machs gerne) ich finde OHNE vorhaut ist auch besser, da es viel hygienischer ist

liebste grüße blasehase8


ps.: würd mich freun wenn du auch etwas zu meiner disskusion ( analsex zw mann udn fra) schreiben würdest..

Ja
Ich schreibe Dir gerne zum Thema "Alansex - M/F" - morgen ist "Feiertag" und dann nehme ich mir gerne Zeit für Dich- LG Luckie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 21:24

Re
Ich hatte beides und ich finde beschnitten ist eindeutig besser. Man muss sich nicht ständig darum kümmern das beim blasen die Vorhaut im Weg ist.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 23:26

Muss dein mann
auch narben im gesicht haben?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 23:39

Nein!
Keine Vorhaut! Ich würde mich z.B. nie von meinem trennen, allein aus Angst nie wieder einen beschnittenen Europäer treffen zu können. Es gibt da keine Nachteile! Er ist sauberer, gepflegter, attraktiver und einfach leckerer!

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. März 2008 um 23:43
In Antwort auf vikki_11874304

Nein!
Keine Vorhaut! Ich würde mich z.B. nie von meinem trennen, allein aus Angst nie wieder einen beschnittenen Europäer treffen zu können. Es gibt da keine Nachteile! Er ist sauberer, gepflegter, attraktiver und einfach leckerer!

Männer
werden nicht deswegen beschnitten, sondern weil sie Moslems sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2008 um 1:15

Hey hanna
also ich sag auf jeden fall ohne vorhaut!!!
es hat nicht nur damit zu tun das es besser aussieht oder nicht, allein aus hygienischen gründen ist eine beschneidung nur zu empfehlen!
allein das ganze smegma was sich unter der vorhaut ansammelt ist für uns mädls krankheiterregend! oder viele andere bakterien oder vieren sammeln sich an, zb das HPV- virus welches bei uns gebärmutterkrebs hervor rufen kann.ich glaube männer sollten bzw müssen sowas verstehen, denn wer will unnötig dem risiko ausgesetzt sein krebs zu bekommen??!!??
ich kann die männerwelt verstehen das die sich um ihr ding sorgen, aber einen vorteil gäbe es auch für sie: er sieht wesentlich größer aus


liebe grüße

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2010 um 12:01

"Beschneidung der Vorhaut"
Ich bin schon mit 5 beschnitten worden und kenn Sex nur so. Die Sexpartnerinnen die ich hatte waren immer begeistert und voll zufrieden. und haben gesagt sie wollen nie wieder einen mit Vorhaut.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 11:13

Vorhaut ja oder nein
ist von Kulturkreis zu Kulturkreis unterschiedlich:

Ich wuchs mit einem Nachbars Freund auf, der schon als kleiner Junge an der VH beschnitten war.

Beim pinkeln war es immer ein Hingucker, da er anders aussah.

Juden, Amerikaner, Moslems, soweit ich weis, auch Chinesische, Afrikaner Kulturkreise sind die weit verbreiteten Bevölkerungskreise für Beschneidungen bei Mann / Frau.

Als Junge war es immer interessant, wenn die Vorhaut zurückgezogen war und angenehm im empfinden an der Eichel.

Später riss mir das Frenulum-Vorhautbändchen beim Sex und ca. 8 Jahre später durchtrennte ich mein Frenulum ganz.

Die Vorhaut ist dadurch erhalten geblieben, eine Beschneidung war dadurch nicht nötig.

positiver Nebeneffekt:

1. Sexspiele sind vielfältiger (unter anderem mit komplett und dauerhaften Eichelring) geworden;
2. der Sex macht erst ab 2 Stunden aufwärts so richtig Spass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 22:01

Herzlichen Glückwunsch ...
... das war thread Nr. 10.000 zum Thema "Beschneidung" .

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 12:04
In Antwort auf royce_11946887

Herzlichen Glückwunsch ...
... das war thread Nr. 10.000 zum Thema "Beschneidung" .

Ach, ein SESAMSTRASSEN-FAN
schon wieder ein Graf "Zahl" 1..., 2..., 3...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 14:53

Vorhaut
ich habe die Vorhaut und ich muss dir sagen das der Eichel beim Penis Empfindlichkeit ist und wenn man Beschneiten ist kann man länger Sex haben, aber wenn eine Frau gerne mahl Blasen möchte, das ist besser mit Vorhaut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 14:57

Sehr schön
ich finde kurze Schamlippen ist was wunder bares und kleine Brüste wenn man Sex mit der Zunge hat ist das sehr gut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 15:03

Rubbeln ist schön
da gebe ich dir recht ich lasse mich gerne ein Rubbeln,
das ist genauso ich Lecke gerne ohne das ist es sehr langweilig kleinemaus1 du gibst mir recht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 15:37

NEIN!!!
basta!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 9:49

Hygiene
Ich(und meine Familie) sind jüdischen Glaubens, dh. sind meine Brüder und Cousins alle beschnitten. Ich persöhnlich bin so aufgewachsen, das ist etwas ganz normales und obendrein sehr hygienisches!!!
lg, Lara

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2012 um 0:35
In Antwort auf else_12296328

Hey hanna
also ich sag auf jeden fall ohne vorhaut!!!
es hat nicht nur damit zu tun das es besser aussieht oder nicht, allein aus hygienischen gründen ist eine beschneidung nur zu empfehlen!
allein das ganze smegma was sich unter der vorhaut ansammelt ist für uns mädls krankheiterregend! oder viele andere bakterien oder vieren sammeln sich an, zb das HPV- virus welches bei uns gebärmutterkrebs hervor rufen kann.ich glaube männer sollten bzw müssen sowas verstehen, denn wer will unnötig dem risiko ausgesetzt sein krebs zu bekommen??!!??
ich kann die männerwelt verstehen das die sich um ihr ding sorgen, aber einen vorteil gäbe es auch für sie: er sieht wesentlich größer aus


liebe grüße

Omfg...
Sorry aber ich kann diesen Schwachsinn weder ertragen, noch so für sich stehen lassen. Nachher glaubt das wirklich noch irgend ein Depp! xD

Du sagst, wenn man etwas wegschneidet, sähe das übrige größer aus? LOGIK? XDDDDD

sry :>

Und du hast was am Kopp von wegen krankheitserregend -.- Haste schon ma was von Körperwäsche gehört? Oo

Jeder, der sich einigermaßen anständig wäscht, überträgt absolut gar nix! -.-

Außer halt Geschlechtskrankheiten, falls er sich ansteckt...

Das hat aber nix mit Beschneidung ansich zu tun...

Und Beschneidung hat nur Nachteile für den Mann, denn er verliert nicht nur tausende Nervenenden die erogen reizbar sind, sondern auch die Schleimhaut auf der Eichel trocknet aus, da sie dauerhaft freigesetzt ist und dadurch abstumpft, als Schutzreaktion vor Reibung, damit sie nicht verletzt wird...

Es werden also nicht nur massig Nerven amputiert und die beweglichen Hautteile entfernt, was Probleme bereiten kann, nein die Eichel ist dann auch trocken und Berührungen darauf also Reize werden dumpfer wahrgenommen, da die Haut eben dicker wird und die Nerven darin deswegen weniger fühlen als zuvor bei der noch feineren Haut...

Wer für Amputation von gesunden Körperpartien ist, hat nen Schaden, ganz klar! Körperhygiene hat was mit waschen zu tun und jeder Mann oder Frau sollte froh sein, "komplett" zu sein!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2016 um 13:58

Also, ich habe eine Vorhaut!
Finde es rein optisch eher nicht so schön und "rolle" sie gerne nach oben!

Leider hält das nicht lange...

Ich bin auch eher klein Bestückt und mein Penis wirkt dadurch noch kleiner!!
Sieht eher Knabenhaft aus!!

Bei der Selbstbefriedung wiederum ist es hilfreich, weil ich dadurch eher komme!

LG
Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 21:40
In Antwort auf rica_11854457

ich befinde mich jetzt seit 7 Wochen in meiner zweiten festen Beziehung. Und in beiden Fällen ist mein Freund beschnitten.

Ich würde hier gerne mal die Frage stellen ob es Vor- oder Nachteile von so einer Vorhaut gibt. Und wenn ja welche bzw. wie Ihr damit umgeht.

LG
Hanna

Liebe Hanna,

als Mann muss ich sagen, dass ich die Existenz einer Vorhaut nicht verstehe. Meines Erachtens gibt es bei der Vorhaut nur Nachteile. Viele Frauen haben mir bestätigt, dass Männer ohne Vorhaut deutlich länger durchhalten. Habe es auch schon selber gemerkt, es ist viel befreiender ohne als mit. Die meisten Frauen finden es einfach nur schön, wenn sie gleich von der Eichel angelacht werden. Für mich ist der Sex viel intensiver geworden und ich halte länger durch. Muss sagen, war die beste Entscheidung meines Lebens.

Viele liebe Grüße

Xardas77

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni um 22:07

Ja, nein, ja,nein, ja, nein, ja, nein,ja, nein, ja, nein, ja, nein,ja,  nein, usw. Grad beim wxen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 0:12
In Antwort auf helios_12844135

Omfg...
Sorry aber ich kann diesen Schwachsinn weder ertragen, noch so für sich stehen lassen. Nachher glaubt das wirklich noch irgend ein Depp! xD

Du sagst, wenn man etwas wegschneidet, sähe das übrige größer aus? LOGIK? XDDDDD

sry :>

Und du hast was am Kopp von wegen krankheitserregend -.- Haste schon ma was von Körperwäsche gehört? Oo

Jeder, der sich einigermaßen anständig wäscht, überträgt absolut gar nix! -.-

Außer halt Geschlechtskrankheiten, falls er sich ansteckt...

Das hat aber nix mit Beschneidung ansich zu tun...

Und Beschneidung hat nur Nachteile für den Mann, denn er verliert nicht nur tausende Nervenenden die erogen reizbar sind, sondern auch die Schleimhaut auf der Eichel trocknet aus, da sie dauerhaft freigesetzt ist und dadurch abstumpft, als Schutzreaktion vor Reibung, damit sie nicht verletzt wird...

Es werden also nicht nur massig Nerven amputiert und die beweglichen Hautteile entfernt, was Probleme bereiten kann, nein die Eichel ist dann auch trocken und Berührungen darauf also Reize werden dumpfer wahrgenommen, da die Haut eben dicker wird und die Nerven darin deswegen weniger fühlen als zuvor bei der noch feineren Haut...

Wer für Amputation von gesunden Körperpartien ist, hat nen Schaden, ganz klar! Körperhygiene hat was mit waschen zu tun und jeder Mann oder Frau sollte froh sein, "komplett" zu sein!

Guten Abend,

ich kann das aber auch nicht so stehen lassen. Die Dame hat ernsthafte Bedenken, deshalb ist es nicht fair ihre Bedenken als was am Kopp zu bezeichnen.

Daher finde ich es nicht OK. Ganz im Gegenteil, mir ist so eine Dame lieber, als eine die sich gar nicht dafür interessiert.

Viele Grüße

Xardas77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen