Huhu
Also ich kann da jetzt nur sagen, dass ich es niemals im ganzen Leben freiwillig meiner Mutter erzählen würde, außer sie würde halt danach fragen. Das ist irgendwie meine Welt und die geht nur mich was an und natürlich dürfen meine freunde davon auch wissen. Ich glaube meine Mutter denkt sich das sowieso. Und was deine Mutter für dich zu früh findet, kannst du ja ganz anders empfinden und da du es wunderschön fandest, warst du anscheinend auch bereit dazu und das ist das einzig wichtige , nicht das Alter. Natürlich war es nicht schlimm von deiner Mutter, dass sie geäußert hat, das sie das zu früh findet, aber sie muss halt auch deine Entscheidung akzeptieren, jetzt ist sowieso nichts mehr dran zu ändern. Also falls du ihr es sagen willst, dann sag ihr, dass du dich bereit gefühlt hast und dir das auch gut überlegt hattest und halt deine eigenen Entscheidungen triffst. Kann natürlich sein, dass ihr das ersteinmal nicht so in den Kram bpasst. Ich kenn sie ja nicht und weiß nicht wie sie so reagiert. Aber sie würde schon damit klarkommen. Also wenn du es für richtig hälst es ihr zu sagen und es nicht vor ihr zu verheimlichen, dann sag es ihr. Wenn du denkst naja ist im Prinzip meine Sache, dann lass es und behalt es für dich. Das ist immerhin dein Privatleben, da muss deine Mutter lernen, dass sie nicht viel einfluss drauf hat. Ob sie sauer wird kann ich dir nicht sagen, aber eigentlich gibts da ja keinen Grund zu, immerhin hast du ihr es ja nicht geschworen es zu lassen und selbst wenn es so wäre, Entscheidungen können sich ändern. Also selbst wenn sie sauer wäre, dann wahrscheinlich nicht von langer dauer. Eltern haben oft einfach Angst, dass ihr Kind bitter enttäuscht wird, oder ihnen passt der Gedanke nicht, dass sie so schnell erwachsen werden und wollen sich nicht vorstellen, dass jemand mit ihnen Sex hat. So ist das nunmal, ich kanns auch irgendwie nachvollziehen. Aber wenn du keine Geheimnisse vor ihr haben willst, dann sag es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass was schlimmes passieren soll.
Viel Erfolg
Gefällt mir