Home / Forum / Sex & Verhütung / Geschützter Verkehr (Kondom) / Vor ungeschützem Verkehr - welche Tests?

Vor ungeschützem Verkehr - welche Tests?

20. Oktober 2010 um 9:24 Letzte Antwort: 20. Dezember 2010 um 20:04

Hallo erstmal!
Mich würde mal interessieren, was man bei einer neuen Partnerschaft vor dem ersten ungeschützten Verkehr alles testen lassen sollte. HIV ist klar. Ansonsten würden mir noch Chlamydien einfallen. Was gibt es sonst noch zu testen?
Kann man das alles auf einmal machen? Wenn ja, wo? Allgemeinmediziner?
Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

23. Oktober 2010 um 14:21

Antwort
Hey,

HIV und zumindest Hepatitis währe sicherlich sinnvoll. Was ansonsten noch mit diversen Bakterien ansteht musst du für dich abwägen. Das wichtigste sind eben doch die, die ernsthaft krank machen oder sogar tödlich sein können.

Die tests kannst du beim Gesundheitsamt machen. Auch Blutspenden (HIV, Hepatitis) oder am Weltaidstag (HIV) kannst du das testen lassen. Aber ich würde dir empfehlen mal mit deinem FA/ FÄ darüber sprechen, die kann auch SÄMTLICHE wichtigen Tests in einem Termin machen und dich auch beraten.

lG
Starlight

Gefällt mir
20. Dezember 2010 um 20:04

Beim FA
bei deinem frauenarzt kannst du die tests machen lassen.oder auch bei jedem hausarzt.ansonsten gehts auch beim blutspenden.da machen die das vorher sogar kostenlos (natürlich weil es in ihrem sinne ist)

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram