Home / Forum / Sex & Verhütung / Vor der Pillenpause Antibiotika im Neuen Zyklus sicher?

Vor der Pillenpause Antibiotika im Neuen Zyklus sicher?

15. Dezember 2008 um 22:31

Hallo

ich habe eine wichtige Frage

undzwar habe ich das Antibiotikum (ZITROMAX) 3 tage lang ca. 5 Tage vor der Pillenpause eingenommen in der Gebrauchsanweisung des Antibiotikums steht nix mit der Pille drin.
nun habe ich die Pillenpause gemacht und habe wie sonst meine erste Pille samstags genommen
hatte dann sonntags geschlechtsverkehr bin ich nun sicher da ein neuer Zyklus begonnen hat und ich vor der Pause das Antibiotikum genommen habe?


bitte un eine Antwort

danke im Voraus

lg vanessa

16. Dezember 2008 um 11:06

Ok
aber ich habe vor meiner Pillenpause aufgehört mit dem Antibiotikum in dieser Zeit it doch das mittel längst drausen 7 tage + ein Tag mit Pille also 8 Tage solange ist das doch nciht im Körper wieso muss ich dann nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten?
ja hab etrxa nochmal nachgeschaut steht überhaupt nix von der Pille drin ich musste dies schoneinmal nehem da metine mein Hautarzt ich könnte auch wähend ich das nehme sex habe würde nichts passsieren bin mir da aber sher unsicher gewesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram