Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Vor 5 monaten die pille abgesetzt ab da keine periode mehr-kann das sein?

Vor 5 monaten die pille abgesetzt ab da keine periode mehr-kann das sein?

8. Mai 2007 um 21:29 Letzte Antwort: 20. April 2008 um 20:53

Hallo ihr lieben ich habe vor 5 monaten die pille abgesetzt und ab da habe ich meine periode nicht mehr. aus verschiedenen gründen konnte ich nicht zum arzt! werde zwar nächste woche mal hingehen aber ich wollte mich mal vorher informieren ob es bei anderen auch so war..
habe 3 schwangerschaftstests hinter mir alle negativ..schwanger kann ich also nicht sein weil der letzte sex eben vor 5 monaten stattgefunden hat und ich danach kein verkehr mehr hatte!
aber ich hab im ausland "Duphaston" gekauft und nach der einnahme hatte ich meine regel das wars aber auch..irgendwie bekomme ohne die hormone die regel nicht mehr..
Der arzt hatte mir vor einiger zeit(hatte die pille wieder abgesetzt) die tabletten verschrieben und gesagt das das sein kann das die tage verspätet eintreten..hat das von euch schon jemand gehabt also beim absetzten???
LG

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 10:10

Wie bei mir!
Hallo candybabe!

Bei mir war es genauso. Habe die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt und hatte dann sage und schreibe 1 Jahr lang keine Periode mehr (was ja nicht so schlecht ist ). Ich war auch zwischendurch bei meiner FÄ. Hormonell war aber alle okay. Bei mir war das einfach stressbedingt, da ich damals an meiner Diplomarbeit saß. Als der Strss nachließ kam dann auch meine Periode wieder.

LG, Nozzle

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 11:39

Morgen!!!
Hab momentan das selbe Problem, ist jetzt bei mir auch der 5 Monat, währed der 5 monaten habe ich genau 2 Perioden gehabt. Also wird wohl normal sein. Bin jetzt auch wieder überfällig, habe aber eine Spirale kann also nicht schwanger sein.
Kann dich verstehen ist nervig wenn man nicht weiß was mit dem eigenen Körper los ist.

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 12:11
In Antwort auf drina_12352447

Wie bei mir!
Hallo candybabe!

Bei mir war es genauso. Habe die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt und hatte dann sage und schreibe 1 Jahr lang keine Periode mehr (was ja nicht so schlecht ist ). Ich war auch zwischendurch bei meiner FÄ. Hormonell war aber alle okay. Bei mir war das einfach stressbedingt, da ich damals an meiner Diplomarbeit saß. Als der Strss nachließ kam dann auch meine Periode wieder.

LG, Nozzle

-
Also der Körper muss sich ja nach Absetzen der Pille auch erst wieder einpegeln. Meine FA meinte das kann schon 6 Monate dauern, also ich glaube du liegst noch im normalen Bereich.
Ich setzte am nächste Woche auch die Pille ab und mal gucken was passsiert.
LG Ute

Gefällt mir
9. Mai 2007 um 13:11

...
Hey,

es kann sein, wenn man die Pille absetzt, das man durch hormonelle Gründe seine Tage nicht mehr bekommt. Ich an deiner Stelle würde einen Frauenarzt aufsuchen, der verschreibt dir dann Tabletten, damit du wieder einen normalen Zyklus bekommst.

lg

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 9:36

Warte auch
ich hab auch die Pille Anfang Februar abgesetzt und bis jetzt noch nichts...
Schwangerschaftstest war auch negativ,da macht man sich schon so seine Gedanken, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich hab zwar schon einen Arzttermin ausgemacht, aber muß bis Juli warten...
Drück Dir die Daumen, dass bald was passiert

Gefällt mir
10. Mai 2007 um 11:52

Und noch mal ich
habe heute meine Tage bekommen,wenn du die möglichkeit hast mach doch neben bei Nft dann kannst du bissi deinen Zyklus beobachten und verstehst dann deinen Körper besser.
LG Taira

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 19:50

Pille abgesetzt
Hallo candybabe85,

wenn du seit dem kein Sex mehr hattest, kannst du gar nicht Schwanger sein. Dann würdest du nach 5 Monaten etwas bemerken.

Ich habe meine Pille im März auch abgesetzt, hatte danach normal meine Mens.
4 Wochen danach auch, nur eben schwächer. Jetzt warte ich auch seit ein paar Tagen auf meine Mens. Anzeichen auf eine Schwangerschaft gibt es keine. Ich merke nur das ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Mens bekommen würde. Das geht jetzt ca. 2 Wochen so.
Weiß auch nicht genau woran das liegt.
Aber die Mens kann sich auch verzögern. Oder kanns ausbleiben. Ich habe oft gelesen, dass es einige Zeit brauch, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

LG

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 20:02
In Antwort auf sayuri_12291457

Warte auch
ich hab auch die Pille Anfang Februar abgesetzt und bis jetzt noch nichts...
Schwangerschaftstest war auch negativ,da macht man sich schon so seine Gedanken, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich hab zwar schon einen Arzttermin ausgemacht, aber muß bis Juli warten...
Drück Dir die Daumen, dass bald was passiert

Also
ich kann dir nur empfehlen, nicht direkt wieder irgendwelche Hormone einzuwerfen, auch wenn einige Frauenärzte damit schnell dabei sind bei solchen Problemen.
Dein Körper muss sich auf die neue hormonelle Situation einstellen, das kann schonmal ein paar Monate dauern.
Wenn du sehr unsicher bist, geh zum Arzt und lass deine Hormone inklusive Schilddrüse untersuchen.
Falls dich das etwas beruhigt: mein FA sagt mir, wenn man innerhalb von neun Monaten seine Mens noch nicht bekommen hat nach Absetzen der Pille, dann ist das noch nicht krankhaft, sondern erst wenn es noch länger dauert.

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 23:26
In Antwort auf schnecke92

Also
ich kann dir nur empfehlen, nicht direkt wieder irgendwelche Hormone einzuwerfen, auch wenn einige Frauenärzte damit schnell dabei sind bei solchen Problemen.
Dein Körper muss sich auf die neue hormonelle Situation einstellen, das kann schonmal ein paar Monate dauern.
Wenn du sehr unsicher bist, geh zum Arzt und lass deine Hormone inklusive Schilddrüse untersuchen.
Falls dich das etwas beruhigt: mein FA sagt mir, wenn man innerhalb von neun Monaten seine Mens noch nicht bekommen hat nach Absetzen der Pille, dann ist das noch nicht krankhaft, sondern erst wenn es noch länger dauert.

...
eine amenorrhoe kann nach dem absetzen der pille schon mal vorkommen.
lass mal einen hormonspiegel machen!

Gefällt mir
20. April 2008 um 13:08

Bei mir das gleiche!
ich hab die pille abgesezt und auch nich mehr meine tage bekommen, hab total angst dass ich schwanger bin aber bis jezt warn die tests negativ.. ich mach morgen noch ein'. ich hab so angst das ich schwanger bin. ich hab auch 3 kilo zugenommen, ist das bei jemanden auch so?
LG
würde mich auf antwort freuen.

Gefällt mir
20. April 2008 um 19:57

...
kann es passieren,dass man danach,wenn es krankhaft wird,nie wieder kinder bekommt?

Gefällt mir
20. April 2008 um 20:53

Hallo!
Also dass die Regel ausbleibt, ist nichts ungewöhnliches. Bevor du jetzt aber irgendwelche Hormonbomben nimmst, informiere dich doch bitte mal über Beifußtee, der kurbelt die Hormone an, mir hat das geholfen, habe meine Regel bald darauf bekommen.

Liebe Grüße

Gefällt mir