Home / Forum / Sex & Verhütung / Von Valeta auf Aida gewechselt: Blutung bleibt zum 2. Mal aus

Von Valeta auf Aida gewechselt: Blutung bleibt zum 2. Mal aus

7. November 2008 um 21:22 Letzte Antwort: 3. Dezember 2008 um 19:54

Hallo ihr alle

Bin eigentlich in meiner Verhütung sehr verlässlich und immer optimistisch.
Vor 4 Monaten bin ich von der Valete aber auf die Aida gewechselt, weil ich eine schwächere Pille wollte.
Die Aida haben ich dann 2 Monate durchgenommen am Anfang, anschliessend eine Blutung.
Die letzten beiden Monate habe ich die Aida dann normal (2x 21 Tage lang) eingenommen. In der Einnahmepause keine Blutung.
Jetzt bereits zum zweiten Mal.

Allerdings habe ich einen etwas erhöhten Sekretaufluss und das Gefühl eine geweitete Scheide zu haben, wie man es sonst nur bei der normalen Blutung fühlt.
Beim Ausbleiben der 1. Blutung habe ich einen Schwangerschafttest gemacht, welcher negativ war. Allerdings danach aus Unsicherheit erst einmal auf Sex verzichtet.

Meint ihr, eine Schwangerschaft ist trotz negativem Test möglich?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann eine schwächere Pille dazu führen, dass der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet ist?


Hoffentlich kriege ich viele Antworten.
Schönen Gruß

Mia

Mehr lesen

8. November 2008 um 10:22

Kann eine Pille zu schwach sein?
Meine Sorge ist jetzt, dass die Aida für mich zu schwach gewesen ist.

Ist ein Verhütungsschutz auch bei schwacher Pille gewährleitet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2008 um 19:54
In Antwort auf yeva_12251749

Kann eine Pille zu schwach sein?
Meine Sorge ist jetzt, dass die Aida für mich zu schwach gewesen ist.

Ist ein Verhütungsschutz auch bei schwacher Pille gewährleitet?

Ich
habe fast das selbe problem. habe von valette auf aida gewechslet und normal /21 tage eingenommen aber meine blutung bleibt aus. ich hatee auch schon jeden gedenken in meinem kopf! aber durch dieses forum bin ich eigendlich yiemlich yuversichtlich, dass es normal ist, wenn man wehcselt, dass die blutungen ausbleiben. ich f[hle mich auch als h'ttte ich meine tage, nur es kommt nichts... ?! Irgendwie ist es doch schon komisch und wenn es schon fast regelmaessig vorkommt, sollte man es event. in die PB schreiben, damit wir nicht so veraenstigt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Angestaute Geilheit zum Wochenende - Lust oder Frust
Von: jane_11886750
neu
|
3. Dezember 2008 um 17:46
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram